Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Ich habe grundsätzlich etwas gegen in der Pampa gelegene, nur für Autofahrer (wobei hier auch Parkplatzgebühren hinzukommen) gut erreichbare 0815-Arenen. Abgesehen davon, wird wohl kin Regenburger hier mitlesen und wie kommst du auf die datschis?

Aus familiären Gründen bin ich mittlerweile oft in der Ecke. „Kein“ kann ich nicht bestätigen. Das Jahnstadion hatte aber leider u.a. den Nachteil, dass es sich auf einem Sahnegrundstück befand. Im Übrigen bin ich bei BlueMav.

@sagax
Weiß nicht wo du zu Hause bist.
Ich wohn in der Nähe von Regensburg.
Kenn ein bisschen die Verhältnisse.
Gibt immer was zu kritisieren. Man muss auch sehen was machbar ist.
Für den Jahn ist das neue Stadion ein Glücksfall und eine riesige Chance.

Naja, das Spiel gegen Elversberg ist gerade noch keine 3 Jahre her… Die Schwalbe von Ziereis habe ich nicht mitbekommen, da wir im Stau standen und dann in irgend einem Wohngebiet an der Uni parken mussten. Waren erst 20 min. vor der Halbzeit im Block. Hab aber schon gelesen, dass das ne dreiste Aktion war bzw. krass, dass der Schiri drauf reingefallen ist.

On-Topic: Wenn ich sehe, wie der Jahn als Tabellenführer spielt, macht es wohl doch Sinn, dass die Meister nicht direkt aufsteigen sondern erst in die Relegation müssen… :-)

wirklich traurig wie kurz da die Leitungen bei einigen sind!

Ist ja nicht das erste Mal, da fehlt einfach der Respekt vor den eigenen früheren Spielern! Bspw. auch Burkhardt bei Burghausen, Vollmann bei Sandhausen hat auch schon was abbekommen letztens in der Arena …

Solange derjenige kein Wichser ist, nicht zu FCB, FCA oder sonstigen Drecksvereinen wechselt und sich loyal zum TSV 1860 äussert kann ich’s nicht nachvollziehen verdiente Ex-Löwen so nieder zu machen!

V.a. sind viele bestimmt nicht freiwillig gegangen!

Was ist denn daran so schlimm?
Mit solchen Aktionen sollten Fussballprofis umgehen können.
Was den ehemaligen Spieler von Sechzig Vollmann betrifft,
da muss er sich nicht negativ über den Ex-Verein äussern,
sowas kann man auch, wie geschehen, ganz gut mit unnötigen Aktionen und Gesten provozieren.
Wenn ich daran denke was der Tschauner mal auf St.Pauli alles abgezogen hatte,
da meint man manchmal schon einige Spieler haben von Sechzig keinen Lohn bekommen.
Finde sowas auch nicht in Ordnung, aber diese Unart kommt auf fast allen Fussballplätzen vor.
Gestern gesehen beim Spiel Dresden gegen Aue,
unglaublich dass ein Spieler nur unter dem Schutz von Schirmen den Eckball ausführen kann.
Manche Menschen verändern sich im Stadion zu ihrem Nachteil.

Oke, mim Vollmann hab’ ich wahrscheinlich was nicht mitbekommen! Mein letzter Stand war seine FB-Verabschiedung!

Ich möchte keine Wischi-Waschi-Profix, Charakterschweine oder sonstige Millionarios in Schutz nehmen! Mit dem Gehalt muss ich mich auch mal beschimpfen lassen, ganz deiner Meinung!

Ich spreche explizit von Spielern, die sich NIX zu schulden kommen haben lassen, halt keinen Vertrag mehr bekommen haben u.ä. und dann bei irgendwelchen nicht-feindes-vereinen gegen den ball treten und dann glei als hurensohn beschimpft werden! Da dad hoid a „Burkhardt du Depp“ glanga!
Glab da samma uns ja einig! Aber die meisten (er)kennen die Burschen ja gar net (wieder)!

Hauptsach paar Monate vorher war er no a Super-Löwe Super-Löwe hey hey und der nächste große Stern am Löwen-Nachwuchs-Himmel!

Da hackts zwischen Anspruchsdenken (Spieler sollen sich mit den Verein identifizieren) und der Realität (Spieler, die sich identifiziert haben, nun woanders kicken müssen, werden nicht erkannt oder noch schlimmer: bewusst als Verräter beschimpft)!

@Menzinger
da hast scho recht und sowas gehört auch mal angeprangert.
Aber leider wird sich nichts ändern.
Diese verbalen Beleidigungen sind auch unterste Schublade.
Leider ist sowas in der heutigen Zeit Umgangssprache.
Was will man auch anderes erwarten wenn in vielen Songs das
Unwort „Motherfucker“ reihenweise vorkommt.
Früher wurde so ein Dreck gar nicht gespielt.

… und in Sachsen auch regelmäßig gerne mal abseits von Glücksgas-Arenen montags abends… Dienstag bis Donnerstag sind die da drüben aber sicher ganz anständig. ;-)

Zum eigentlichen Thema: Die U23 der Löwen und Bayern im Leistungsvergleich

Heute 19:00 Sechzig Amateure vs. Schweinfurt. Könnte spannend werden, da beide Mannschaften längere Zeit ungeschlagen sind und wohl die jeweilige Serie verteidigen wollen. Ein halbes Flutlichtspiel! Ich tippe auf 400 Zuschauer.

Und vorher die Ausstellung zu 50 Jahre Meisterschaft

keiner mehr da zum spielen im Pegida-Fred ???

[url]http://ticker.ama-lion.com/[/url]

sechzig - Schweinfurt

wenn diese beiden immer gegeneinander spielen muss ich immer zurück an die regenschlacht von Giesing denken…:-(

Wegen der beiden Aluminiumtreffer wäre ein Sieg drin und auch verdient gewesen. Wobei man auch zugeben muss, dass die Mannschaft nicht wirklich ein Mittel gegen die Abwehr der Gäste gefunden hat.

Es wäre schön, wenn die Bilder der Helden von 66 dauerhaft in dieser „Stadionwirtschaft“ bleiben könnten, dann wäre diese Lokalität nicht mehr ganz so hässlich.

da sehnt man sich an viele späte Stunden der alten Wirtschaft zurück ;-)

Wenn wir ohne den vermurksten rückpass und ohne die alutreffer das spiel 3-0 gewonnen hätten, wäre dies angesichts des spielverlaufs nicht unverdient gewesen. So hat man das gefühl völlig unnötig 2 punkte verschenkt zu haben.

Das Remis geht in Ordnung. Vor allem in der 1. Halbzeit gab es kaum ein Durchkommen durch die Schweinfurter Abwehr.

Fand es gut, dass die Gäste (wie früher) in der Ostkurve untergebracht waren. Kann man das nicht so beibehalten?
Klar waren des nur 2 Dutzend Schnüdel. Aber sooo viel mehr Gästefans kommen (außer beim Derby) bei den anderen Vereinen auch nicht mit.
Selbst bei den sogenannten „Schwergewichten“ sind es meist nicht mehr als 2 Busse.
War z.B. richtig enttäuscht vom Regensburger oder Burghausener Anhang, von den Bayreuthern dagegen positiv überrascht.

Die Ausstellung fand ich naja… irgendwie kalt und lieblos. Klar liegt das auch an der neuen Gaststätte, die den Charme einer Bahnhofshalle hat.
Aber auch sonst hat mich des nicht sonderlich beeindruckt. Am Interessantesten fand ich noch die Porträts der Meistermannschaft.
Eigentlich traurig, wenn man vor lauter Tristesse die Erfolge feiern muss, die ein halbes Jahrhundert zurück liegen.
Dachte ich mir schon letztes Jahr, als die Niederlage(!!!) im Europapokalfinale gegen West Ham gefeiert wurde.
Da schwingt in meinen Augen wohl auch ein bisschen Trotz mit.

Ich werde ziemlich sicher noch erleben, wenn die in der Seitenstraße „50x Deutscher Meister“ feiern, während bei uns die Leute im „50 Jahre Deutscher Meister“-Shirt rumlaufen…
Schade.

Du denkst tatsächlich noch über das Thema Deutsche Meisterschaft nach? Respekt!

Was stand eigentlich auf dem Spruchband der CN zu Ende der zweiten Halbzeit?

Nein, tu ich nicht.
Ich wollte nur mal deutlich machen, wie krass die Gegensätze inzwischen sind und bei uns 2066 vermutlich „100 Jahre Deutscher Meister“-Shirts in den Laden kommen…