Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Für mich der schwächste Auftritt in dieser Saison. Nach vorne meist plan- und harmlos und bei den wenigen Chancen, die sie rauspielen, mit schwachem Abschluss. Hinten erinnerte das heute leider an das Einladen des Gegners zum Tore schiessen, das man von den Profis kennt.

2-0 kurz vor abpfiff. Armselige vorstellung in illertissen.

Wahnsinn, was für Chancen die Amas heute versiebt haben. Da war mehr drin als ein 1:1.

1:0 Sieg in Burghausen und Tabellenplatz 2 zurückerobert! Dazu noch das Nachholspiel am Mittwoch in Augsburg in der Hinterhand…

Btw.: Der Nachwuchs aus der Seitenstraße scheint dieses Jahr so seine Probleme mit Kellerkindern zu haben. Nach der Niederlage beim Tabellenletzten Hof heute auch nur ein 2:2 gegen den Vorletzten Schalding-Heining… :slight_smile:

Gutes Händchen vom Biero mit der Einwechslung vom Justvan (wohl auch wegen der Verletzung vom Koussou)

In Burghausen war ich nicht, aber am Mittwoch bin ich im Datschi-Land.
Meines Wissens spieln die im Rosenaustadion, muss ich mal im netz schaun. Kommt noch jemand nach Augsburg vom LF?

Apropos Justvan: Den hab ich ca 4 oder 5 mal gesehn… guter Mann mit viel Talent und Potenzial.

Edit hat gegoogelt und festgestellt, dass Spiel ist am Mittwoch um 18 Uhr im Rosenaustadion. Wird 'ne harte Kiste.

Bei allem Respekt für die Leistung von Bieros Elf, aber wie hoch schätzt ihr das Niveau der aktuellen RL Bayern ein? Ich persönlich sehe die RL Bayern mit der RL Nord von allen fünf RLs auf dem letzten Platz.

Ich meine wenn unsere halbe A-Jugend einen Sieg nach dem andern einfährt und Garching auf dem dritten Platz steht, sagt dass schon etwas aus. Gäbe es doch wenigstens eine RL Süd wie früher, da wären unsere Talente auch mehr gefordert und könnten sich besser entwickeln.
Das wäre fantechnisch auch viel besser. In der RL SüdWest spielen Offenbach,Trier,Stuttgarter Kickers, Saarbrücken,Mannheim usw., das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Sportlich gesehen macht in meinen Augen die U21 in dieser Liga als Talentschmiede auf lange Sicht wenig Sinn, der Sprung von zweieinhalb Ligen ist doch etwas zu groß. Da wäre das Verleihen der vielversprechendsten Talente an 3.Ligisten und der Wackelkandidaten an Regionalligisten anderer RLs sinnvoller.

Die Roten könnten ihre Amateure theoretisch gleich abmelden, da seit Beginn der RL Bayern m.W.n. kein Jugendspieler mehr den Sprung zu den Profis geschafft hat. Wahrscheinlich hält sie auch nur die Hoffnung auf die 3.Liga am Leben.

Diese Ligenreform war der allerletzte Scheiß, aber das wussten wir alle von Anfang an. :-((

Yep, ich seh die RL Bayern auch als die absolut schwächste aller 4. Ligen. Auch bei der RL Südwest bin ich bei dir, da gibts schon richtig starke Teams. Den Westen find ich auch stark, auch da spielen einige Mannschaften mit durchaus hoher Qualität und mit großen Zielen, die man Jahr für Jahr vergeblich angeht (spontan denk ich da zb immer an RW Essen, im Südwesten an Waldhof).
Haching seh ich in Bayern als Ausnahme. Ich hab die Truppe noch nicht gesehn, aber so ganz ohne Qualität sind die bestimmt nicht so dermaßen klar an der Spitze. Die sind doch jetzt schon so gut wie Meister, was ich denen sogar gönne.
Ohne Amas zu spielen ist eh der Trend, ich bin mir fast sicher, dass sich das über kurz oder lang durchsetzen wird. Warum zb die Seitenstrassler noch eine Zweite haben, das erschließt sich mir eh nicht.
Bei Sechzig ist das (noch) etwas anders gelagert, bei uns ist die Zweite zb fantechnisch kaum ersetzbar, weil halt doch viele das Kaiserklo meiden.
Ausserdem sind unsere Amas ein notwendiger und angenehmer Gegenpol zum ewigen Chaos und oft bescheidenen Leistungen bei den Profis.
Ich guck zwar viele Spiele in der AA, geh aber auch gerne zu den Amas und zur U19

Logisch das Haching so stark is…mit so vui Exlöwen do geht wos…

Auf gehts ins Rosenau-Stadion zu die Datschis. Hoffentlich bin ich da nicht allein vor Ort, werktags werden da nicht viele Löwen sein.

Egal, ich kann mich schon wehren wenns hart auf hart kommt, höhö.

Steht noch 0-0

1:0 Datschis.

So ein Dreck. Jetzt hätten wir das rote Gschwerl auf Distanz halten können.

Yep, 1-0 war auch der Endstand.
Hatte leider Handy-Probs und habs dann aufgegeben zu schreiben. Ausserdem wars in Halbzeit zwei plötzlich bitterkalt, mir hats echt den Arsch weggefroren.
(Hatte allerdings nur Trikot und Jeans an, schön blöd)
Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Erste Halbzeit dominiert, Übergewicht im Mittelfeld und hinten stabil und nix zugelassen, einzig die Chancenverwertung war
zu kritisieren, aber immerhin wurden einige erarbeitet.
Zweite Halbzeit das selbe Bild, sattelfeste Defensive, gut nach vorn gespielt, aber halt nix reingebracht. Bissl enttäuscht war ich vom Mo Heinrich.
Dann kommen diese Spacken einmal Richtung Löwentor und ein ex-Löwe haut die Kugel aus 18 Meter in Winkel. Naja, ned ganz in Winkel, ich und 2 Kollegen sahen den sogar als
haltbar.
Ausserdem kams mir so vor, als hatte der Biero nur einen Ersatzspieler dabei, kann mich aber auch täuschen, zumindest sah die Bank recht leer aus. (trotz Flutlicht siehste ja in der Ruine nix)
Auch ohne Vereinsbrille darf man durchaus von einer unverdienten, unglücklichen Niederlage reden…und das ausgerechnet gegen das Datschi-Pack, zum Kotzen :-(((

Ist jetzt auch kein Beinbruch. Der FCA II hat heuer überhaupt erst 2x verloren (halb so oft wie unsere U21), da werden auch noch andere Mannschaften Federn lassen.
Wäre aber schön gewesen, wenn man sich vorm Topspiel in Haching ein kleines Polster zugelegt hätte…

Grundsätzlich hast du natürlich recht mit dem Beinbruch.
Aber für mich sind Spiele gegen meinen „Lieblingsverein“ Augsburg halt immer was Besonderes,
egal ob U17 U19 oder Amas, ich kann das Pack einfach nicht ausstehn.

Was noch auffallend war: Seeehr viele Cops vor Ort, keine Ahnung warum.
Wahrscheinlich haben die irgendwas von 5000 Auswärtsfans gehört und dabei etwas verwechselt, höhö.

Trotz der 0-1 Niederlage sah ich eine starke, sehr mutige und offensive U21, Biero macht das wirklich 1A
Und das trotz der Tatsache, dass er den halben Kader ersetzen musste. Die U21 macht Spaß!

Stell dir vor 60 gewinnt und Kai Bülow hat mitgespielt

SpVgg Unterhaching - 1860 München II 0:0

1860 II: Ortega - Busch, Pongracic, Weber, Köppel - Genkinger (78., Weeger), Bülow, Seferings (23., Hursan) - Helmbrecht, Bachschmid, Heinrich (69., Marton).

Tore: -.
Gelbe Karten: Taffertshofer - Ortega, Weber.
Gelb-Rote Karte: Bachschmid (72., wegen Schwalbe)
Zuschauer: 3.600
Quelle: tsv1860.de

1 SpVgg Unterhaching 17 14 3 0 50:9 41 45
2 1860 München II 17 9 4 4 23:19 4 31
3 FC Datschiburg II 17 7 8 2 37:18 19 29
4 VfR Garching (N) 17 9 2 6 34:30 4 29
5 FC UnbedingtaufsteigenwillaberwirsprechendiesenNamenhiernichtaus II
16 7 7 2 23:16 7 28

Schade, konnte leider heute nicht dabei sein. Ein Punkt bei der Übermannschaft der Liga, ein würdiger Abschluss für eine großartige Vorrunde.

Sodala, Seitenstraße II teilt sich am Sonntagsspiel die Punkte mit Glubb II. Somit haben die Buam nach der Hinrunde sensationell Platz 2 inne! Fetter Respekt!!!

1 SpVgg Unterhaching 17 14 3 0 50:9 41 45
2 1860 München II 17 9 4 4 23:19 4 31
3 FC Datschiburg II 17 7 8 2 37:18 19 29
4 FC Rekordmeister-aber-unaufsteigbar II 17 8 7 2 26:19 7 29
5 Glubb II 17 8 5 4 39:33 6 29
6 VfR Garching (N) 17 9 2 6 34:30 4 29

Unter den ersten fünf also vier Zweitvertretungen, aber Haching wäre ohne 60 auch weiter unten. :wink: Hinter Hachingen ist es aber kuschlig eng: 5 Mannschaften im Bereich von 29 und 31 Punkten!

Und wieder nur ein Punkt. Auch heute wäre mehr drin gewesen. Die Chancenverwertung bleibt das Hauptproblem der Amas.