Die nächstliegende Kneipe Roter Turm fällt aufgrund Namensgebung schon mal aus) (obgleich ansonsten ganz ok), ansonsten gibt’s u.a. für die alteingesessenen das Café Central (mehrere blaue öfters dort zugegen), für cocktailliebhaber das El Paso oder auf der anderen innseite das queen’s pub.
Nicht ganz, aber fast. Der Joghurtmogul ist ein stiller Teilhaber, es gibt aber noch zwei weitere - eine davon eine Tiefblaue! (Wobei: War der wirklich mal VR? Ich glaube, du vermischt da zwei ‚Wasserburger‘! Der eine - MB - ist der Joghurt-Mann, der andere - RO - war VR!)
Aber das Central ist generell empfehlenswert, da dort ‚gute‘ Menschen zu finden sind!
Man kann aber auch am Fußballplatz bleiben, die 1880er haben sich einen schönen Biergarten und ein nettes Vereinsheim gegönnt!
Ansonsten gebe ich dem BlueMav 100%ig recht: Central, Turm, El Paso, Queen’s - und dann kommt lang nix! ;-)
Ooops! Das hatte ich schon verdrängt! Zu meiner Entschuldigung: Das war in der Zeit, als mich 60 kaum bis gar nicht interessiert hat! ‚Früheres Wohnzimmer‘ ist gut! ;-)
Brezel, kommst du aus Wasserburg? Oder: Sagt dir ‚Mauke‘ was?
Etwas außerhalb ist gut!
Aber ehrlich: Kann man den Wimmer-Wirt wirklich i-jemandem empfehlen? Dann könntest du ja gleich das Hennagassl oder das Achatz vorschlagen …
Ins Queens braucht keiner gehen. Ich mag da meine Ruhe haben.
Moment! Das Hennagassl ist eine durchaus solide Wirtschaft. Klein und urig und die bürgerliche Küche wird von Freunden derselben immer sehr gelobt.
Edit: Das Hennagalssl liegt übrigens zentral aber doch etwas versteckt im Hennagassl - wobei die Straße offiziell „Sedlmaiergasse“ und die Wirtschaft offiziell „Klosterstüberl“ heißt.
Ich würde den Wimmer-Wirt, das Henagassl und das Achatz, aber nur das Achatz bis in die 90ger Jahre, vergleichen.
Heute kann man das Achatz wirklich nicht guten Gewissens weiterempfehlen, außer es will irgendjemand aus nicht nachzuvollziehenden Gründen eine Depression erleiden.
Henagassl und Wimmer halten m. M. nach die Fahne des klassischen Wirtshauses bzw. Bierlokals hoch und trotzen dem landesweiten Wirtshaussterben.
Dafür mein größter Respekt.
Für Gäste mit gehobenen Kneipenansprüchen das Henagassl und für die legeren Wirtshausfans der Wimmer mit seinem sympathischen und doch immer authentischen Wirt.
Was will der Gast in Wasserburg mehr?
Jetzt beissen sich die Tatsache, dass ich wohl mit dem Auto nach Wasserburg fahren muss und das Gefühl, gerne eine Kneipentour nach dem Spiel zu machen…
ich könnte mir durchaus vorstellen, Taxi von und zum Reitmehringer Bahnhof zu spielen. 1. wohn ich in der Nähe, 2. trink ich (fast) nichts, 3. kenn ich ‚geheime‘ Parkplätze und 4. hab ich das schon öfter gemacht … Ich weiß nur nicht, wann der letzte Zug nach München geht. Auf die Löwen!
Letzte Möglichkeit nach München wäre mit dem Stadtbus ab 22:35 von der Haltestelle „Max-Emanuel-Kapelle“ bzw. 22:38 Altstadtbahnhof zum Bahnhof in Reitmehring. Von dort um 23:10 über Grafing-Bahnhof nach München, Ankunft am Ostbahnhof um 0:05.
Danke fürs Taxi Angebot, aber ich habe vorher noch etwas in Ebersberg zu erledigen wozu ich das Auto brauche und trinke dann einfach alkoholfrei. Und die Karre will auch mal wieder raus aus München…