Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Des abo essen is eigentlich immer guad, i woas no wie ich vor ca. 5 jahr mim ältersten eineganga bin zum essen, doa hoad der max no koan kinderstui ghoabt, zwoa wocha spadda beim nächsten besuch hoad er seinen kinderstui vom speicher oaba ghoid, seitdem muas i regelmäßig zum abo essen eine. Auf alle fälle kannt ma uns doa vorm spui doa auf oans zwoa hoibe treffa.
Danach ins central, doa is a guad , doa drin derf ma no schloaffa, ohne das ma glei ausegschmissn wird.
Der wimma bietet auch abo essen oh und ab und zu thailändisches Buffet, doa war i leider no ned dort, aber ah dort geht immer oa bier.

Kann bitte mal jemand nem Rheinländer erklären, was ein Abo-Essen ist…?? Sowas wie ne Flatrate? - Hab ich noch nie gehört.

Bei uns gibts in vielen Wirtschaften mittags ein Abo-Essen. Das klingt wie Abonnement, ist aber einfach ein verbilligtes Mittagessen für einen Festpreis, oft in Kombination mit Vorspeise und/oder Nachspeise.

Es gibt natürlich Menschen, die das Angebot jeden Tag zu sich nehmen, die sind dann die Abonnenten! :wink:

Warum es Abo-Essen heißt, ist mir auch unklar, aber in meiner Lieblingswirtschaft gibt’s als Abo jeden Mittag zwei Angebote für 6,90€, das eine überwiegend vegetarisch, das andere mit Fleisch/Fisch, dazu kann man entweder eine Suppe (vorher) wählen oder einen Kaffee oder einen Kuchen (danach). Dazu gibts eine Karte, auf der man Stempel sammeln kann und dann beim elften Mal umsonst speist.

Ahh…okay. Danke Dir. :)

Was man so hört sollte man mehr wie rechtzeitig in Wasserburg sein und sich an der Kasse anstellen, will man rechtzeitig ins Stadion kommen. Womöglich etwas übertrieben aber mir wurde gesagt gegen Pipi waren beim Anpfiff noch etwa 600 dir 1400 vorm Stadion.

Ob die 1.400 gegen unsere Amas nochmals erreicht werden?

Gibt es keinen Vorverkauf in Wasserburg? Wir hätten ja genügend Freunde in Wasserburg, welche sicher im Vorfeld Karten kaufen würden.

Darüber wird grad nachgedacht - und ich denk an dich!

Ob Vorverkauf weiß ich nicht, aber es sind auf alle Fälle schon Karten im Umlauf. Ich habe meine heute bekommen (über Löwenfreunde Rieden Soyen).

So weit ich mitbekommen habe seit heute Vorverkauf in Wasserburg bei der Tankstelle Zeislmeier

Besteht denn das Risiko, dass man vor Ort keine Karten mehr bekommt? Kann ich mir jetzt nicht vorsrellen. Wieviele Leute passen denn ins Stadion?

Dass man gar keine mehr bekommt kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn der Altstadt-Sportplatz mit den o.g. 1.400 Zuschauern gegen Pipinsried ziemlich am Limit sein dürfte. Aber dass man, wie oben vom McManus beschrieben, vor Spielbeginn ewig an der Kasse anstehen muss, ist schon wahrscheinlich.

Ich hab grad zwei Tickets im VVK erstanden (à 8 €). Wenn noch jemand eine (oder zwei …) braucht, ich komm morgen da noch mal hin - erspart ‚man‘ sich das Anstellen. :wink:

Immerhin heute
1:0 Heimsieg der Löwenamateure
Kleines Fußballtrostpflaster an diesem schlechten Fußballwochenende

A-und B-Jugend haben auch gewonnen.

Prima!
Da hab ich noch gar nicht nachgeschaut.

Nur die III. Mannschaft wieder verloren. Haben sich tabellarisch meiner Meinung nach keinen Gefallen getan mit dem Spielgruppenwechsel.
Aber drück dort die Daumen.

Jo, 1:0 (1:0) gegen Kirchanschöring vor 100 Zuschauern.
Aktuell auf Platz 10 mit 16 Punkten.

Kannst noch eine Karte besorgen? Oder bin ich schon zu spät dran? Merce!

Mach ich - ich habs heut eh nicht geschafft! :-(