Pah! ;-)
Bis später!
.
Blödsinn! „Echte“ Fans wie ich werden doch in Wasserburg von euch Pyro-Deppen und Öttingersäufern bewusst ausgesperrt… ;-)
Ausser as ergebnis:
Schee wars…
@WBAn Recht hast. Ich bin sogar trotz 150 Augustiner wieder gesund heim gekommen. Vielleicht waren das aber auch lauter kleine Bodyguards… oder ein vernünftiger VR mit Auto… oder alles Schmarrn. Wahrscheinlich bin ich immer noch bedüdelt. :-)))
Mia hats gfoin - trotz 150 Augustiner und i-einem anderen Bier am Sportplatz. Schön, ein paar lfler kennengelernt zu haben und schön, so viele lfler bzw. Löwen-Bekannte getroffen zu haben!
Das einzig Negative war die nahezu sinnlose Diskussion vor dem Spiel mit einem angeblichen Sechzger-Fan, der zwar seit Oly-Zeiten nicht mehr im Stadion war, aber unsere Vereinsführung als ‚Volltrottel‘ und ‚uncharismatisch‘ bezeichnet hat und die mit einem Nahezu-Alki, der eine Verschwörung wittert und wettet, dass Reisinger ‚genau dann, wenn wir um den Aufstieg spielen, wieder mit einer Horror-Meldung kommt‘. Sachlichen Argumenten waren leider - danke für deinen Einsatz, Innstadtlöwe - beide nicht zugänglich - ‚I hab mei Meinung, du deine‘ … Als ob es bei Fakten eine Meinung gäbe!
War ein schöner aber seltsamer Abend gestern. Schön, dass ich ein paar LFler neu kennenlernen durfte. Bluelady, friedhofstribüne und WBAn, ich hoffe doch sehr, dass ich Euch bald wieder in Giesing oder auswärts sehen werde.
Neben diesen Positivbekannschaften aber seltsam, dass unter Löwen Diskussionen auf eine Weise aggressiv geführt werden, dass man fast Angst haben muss, bei unterschiedlichen Meinungen in Detailfragen direkt eine gebrettert zu bekommen. Dabei waren wir mit den Amas auswärts und müssten grundsätzlich ähnlich ticken.
Und dann noch erschreckend, dass ein Kleinstadtverein nach 5 Aufstiegen lin Folge in der Bayernliga Süd Leute anzieht, die sich als Hools fühlen und Streit suchten. Besonders putzig fand ich deren Shirts mit dem Aufduck „Ahu!“.
Wer’s nicht kennt: Ahu!
Fazit: Neben vielen netten Leuten gestern auch ein rechtes Gschwerl auf Wasserburger Seite.
Sportlich: Was soll man sagen? Ein Klassenunerschied: Deren Abwehr nahzu wasserdicht. Unsere Abwehr regelmässig ausgehebelt, ins schwimmen geraten und glücklicherweise nur zweimal mit einem Tor bestraft.
Genauso sehe ich den gestrigen Abend auch.
Ein Abend mit sehr guten Leuten und einigen Kuriositäten.
Ich frage mich, ob sich in WBG nicht doch eine Brauerei rentieren würde?
Wasser-Bräu?
U.a. dank der kurzen Stadtführung eines werten Users habe ich erfahren, dass es früher sogar mehrere Brauereien in Wasserburg. Unterm kellerberg gibts ja nach wie vor Bierkatakomben, durch die es manchmal ja auch Führungen gibt. Werd ich im nächsten halben jahr auch mal teilnehmen.
Kellerfreunde
Stadtführung
Brauereiliste
Historisch gab es wohl über 10 Braustätten in der Stadt. Ich glaube der Chef vom Baderbräu und ehemaliger Bruck Bräu Bewohner hatte dazu mal eine Zusammenstellung/Essay erstellt das auf der Karte ich glaub von der Burgstube abgedruckt war.
Zu Hoch-Zeiten des Biertrinkens gab es in der Zeit des 30-jährigen Kriegs 43 Brauereien in W’bg - damals wurde aber an der Innleitn auch noch Wein angebaut. Die letzte Brauerei - das Fletzinger - hörte in den 90ern (1994?) mit der Bierherstellung auf.
Und die Bierkatakomben-Führung ist seehr interessant und empfehlenswert!
Lustig, dass Ihr Wasserburger Eure Bierkeller als Biergräber bezeichnet.
Wiki meint dazu: „Im heutigen Sprachgebrauch werden auch andere tief in inneren oder unterirdischen Bereichen moderner Gebäude gelegene Räume als Katakomben bezeichnet, …“
Apropos Wasserburg und Bier: diesen berühmten Sohn der Stadt, ohne den modernes Brauwesen bis heute schier undenkbar wäre, hab ich bei meiner gestrigen Stadtführung leider völlig unterschlagen. Lag aber auch daran, dass Teile des Publikums bereits unterhopft und etwas quengelig waren.
Ziemlich genialer Mensch, in der Tat. Mit der Grundtechnik, inzwischen natürlich erheblich modifiziert, wird heute noch gearbeitet.
Unterhopft und quengelig ist gut, nachdem meine werten Reisegenossen älteren Semesters erst mal gefühlte 100 Höhenmeter überwinden mussten ^^
Back to topic: Was mich enorm wundert, dass es in wasserburg nicht zumindest eine craftbier brauerei gibt. Oder täusch ich mich da? Ich kenne nur die Apotheke mit dem guten kräuterschnaps^^
So, auch wieder nüchtern ;-). Danke nochmal Bluelady, für die geniale Stadtführung! Und mal wieder supernette Löwen getroffen, Innstadtlöwe, Friedhofstribüne & Co…
Na dann, bis zum nächsten Ama-Auswärtsspiel…
[attachment=830]
Wichtiger Auswärtssieg (2:1) in Nördlingen.
Dadurch wieder drei Punkte über dem Strich.