Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Nach dem unglücklichen Unentschieden letzte Woche gegen Hankofen mit dem Ausgleich in der 94. Minute gab es gestern ein souveränes 5:0 auswärts beim TSV Kottern. Damit den Gegner auf Abstand gehalten und sich selbst von den Abstiegsplätzen.

2 „Gefällt mir“

Das würde mich für heute Abend auch interessieren. Darf der Bene ausschenken für hinten, ist es kompliziert, ist es unkompliziert? Karten vor Ort, oder bin ich schon zu spät dran?

es sollte mal jemand die sporttotal-kamera putzen…

ist echt grausam heute, die dreckige linse bringt die ki vollkommen aus dem konzept.

Ja, und wenn man dann noch neben einem Tor 4 weiße Bälle liegen lässt, wobei die Kamera immer einem weißen Ball folgt …
Das ist der Charme der Regionalliga.

Das Putzen hätte sich bei dem Spiel nicht rentiert. Ich bin mehr oder weniger immer noch erschrocken über die Leistung der U21.

2 1 gewonnen oder?

Ja, durch ein frühes Tor (2. Minute) und ein spätes (89. Minute, Elfmeter), danach wurde es wohl richtig turbulent. Gundelfingen traf noch die Latte und sah noch Rot.

Das hat der Schmöller auch gesagt. Aber er hat auch gleichzeitig irgendwas gegrummelt von schlechter Leistung, glücklicher Sieg, Kruzefix, Mei o mei… etc. etc. Und ich würde ihm da 100% zustimmen.

Gundelfingen mit sehr engagierter Leistung im ersten Durchgang. (es geht halt gegen 60) Aber halt auch kräfteraubend auf dem Platz. Unsere nicht mit dem erhofften Zugriff auf das Spiel. In der zweiten Hälfte dann insgesamt sehr zerfahren. So richtig angeboten hat sich keiner. Vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte den Eindruck, dass sie einfach oft die falschen Entscheidungen treffen.

Warum ziehe ich kurz vorm Strafraum von links in die Mitte, wenn ich keinen rechten Fuß habe?
Warum bremse ich immer vorm 1:1 Dribbling ab, obwohl ich mit Geschwindigkeit schon 3 Meter vorbei wäre, bis der überhaupt schaut.

Insgesamt hat der Abstieg 2017 anscheinend die Substanz des NLZ und der U21 deutlicherer getroffen als von vielen gewünscht oder auch noch immer reflexartig behauptet.

ps Inwieweit die Jugendmannschaften, die jetzt eigentlich die U21 Spieler liefern sollten, schon unter dem notorischen Geldmangel vor 2017 gelitten hatten, kann ich nicht beurteilen. Da sind andere sicher näher dran.

1 „Gefällt mir“

Danke, dass du auch das Wesentliche erwähnst. :+1:
Aktuell dadurch auf Platz 5 geklettert.
Samstag geht es in Pullach weiter.

Sehe ich nicht unbedingt so.
Das wesentliche einer U21 Mannschaft ist, dass man die jungen Burschen an den Herrenfußball heran führt, und die entsprechenden Talente der einzelnen Spieler noch verbessert. Momentan spielen sie in der höchsten möglichen Liga. Ob sie 5. werden, 10. oder 1. ist eigentlich vollkommen egal. Sie müssen sich individuell verbessern, damit sie an die 1. Mannschaft anklopfen können.

ps Dann spielen tatsächlich 3 Mannschaften des TSV am Samstag gleichzeitig. Also manchmal könnte man die Saisonplaner schon teeren und federn.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage bezog sich tatsächlich nur aufs Endergebnis, da im BFV Ticker kein Endergebnis angezeigt wurde.

U21 in der 5. Liga kannst mEn nur durchziehen und hoffen, dass man die Chance hat doppelt aufzusteigen.

Find die Liga eher ungeeignet um vielversprechende U19ler/Ex-U19ler auf Liga 3 länger vorzubereiten.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Wenn die U19 entsprechend hochklassig spielt ist eine U21 in der Bayernliga wohl auch nicht mehr nötig. Dazu müssten sie aber aufsteigen.

Auf der anderen Seite bin ich schon ein Fan von zweiten Mannschaften.
Schaffst die einmal ab, ist das fast unumkehrbar.

Das hat sich gelohnt, gestern gab es 7:1 (2:1) gegen Hallbergmoos.

Wichtiger 2:0 Sieg heute, und bissl Luft verschafft nach unten

1 „Gefällt mir“

Und die Luft nach unten (5 Punkte) bleibt, gestern gab es ein 3:0 gegen Wasserburg vor 150 Zuschauern am Trainingsgelände.

2 „Gefällt mir“

Die Start-Aufstellung liest sich ja wie unsere durchgewürfelte Ersatzbank von der Ersten. 8 aus 11.

Besser so als eine Liga runterzugehen.

Hundertmark (Tor) – Sponer, Morgalla, Rother, Gresler – Mannhardt – Knöferl, Cocic , Freitag, Ngounou Djayo – Linsbichler.

fast alles Jungs aus dem Profikader. Da wundert es mich nicht das
wir Wasserburg geschlagen haben…

Ob unsere Barbara über den Sieg sonderlich amused war? :thinking:
Man weiß es nicht, immerhin war es ein Sieg gegen das Heimat-Dorf von unserer @bluelady :cry:

Auf der anderen Seite: Für eine 300 Seelen Einöde ist die Bayernliga eh schon aller Ehren wert :+1::smile: