Na da schau her.
Nach 80 Minuten stand es noch 0:2, Endstand ist 3:2 für uns!
Nachspielzeit 20 (!) Minuten.
Mal sehen, was da los war.
Auf der offiziellen steht nichts davon, vielleicht hat fupa.net da was durcheinander gebracht, da stand Abpfiff 90+20…
Sehr cool wars. In der ersten Halbzeit lief wenig zusammen, Garching hätte in der zweiten die Führung ausbauen müssen. Aber dann… Hat Spaß gemacht.
Nachspielzeit vier Minuten. 3:2 in 90+3.
Weißt du, ob alle Heimspiele in Gilching stattfinden?
Ja, die spielen da schon länger
Das hatte ich mitbekommen. Dachte, das ändert sich irgendwann wieder.
Soweit ich weiß, hat das mit der Platzauslastung am Trainingsgelände zu tun. Da wird sich nix ändern, weil kein Platz für einen weiteren Platz ist.
Wann haben wir so ein Finale furioso zuletzt von unseren Profis gesehen?
Wer erinnert sich?
Aus 0:2 kurz vor Schluss noch ein 3:2
.??
2020 erstes spiel nach coronapause gegen duisburg.
Owuuuusu
Den brauchma!
Unter der Woche gegen Ismaning
2. Spiel, 2. Sieg, passt!
Der Schmöller macht das jetzt auch schon ein paar Jahre gut, oder?
Nun, dann steht ja im September, sorry Oktober, ja schon eine preiswerte Lösung bereit … und auch noch aus einer der hier so geschätzten „unteren“ Ligen.
Ernsthaft, ich hab auch den Eindruck, dass der Schmöller das gut macht.
Könnte sogar sein.
Schmöller hatte ja immer „nen richtigen“ Job und das war ihm all die Jahre sehr wichtig nicht vom Fußball abhängig zu sein (ein Kumpel von mir spielte mal unter ihm).
Jetzt ist er Ende 50, vllt ändert sich das auch mittlerweile
Ich glaube nicht, dass er den passenden Schein hat. A-Lizenz wird wohl nicht reichen.
Die Leistung einzuschätzen finde ich auch schwierig, wenn es weder die Möglichkeit gibt aufzusteigen, und die U23 eher nur noch so dahinplätschert. Richtig interessieren, tut sich ja keiner mehr dafür. Ich finde ihn eine guten Trainer, aber bei 60 eher verschenkt. Ich fand seine Qualitäten dagegen bei Pullach überragend eingesetzt.
Zumindest sind das meine Eindrücke von Außen.
Der Mutige schon wieder mal einen Schritt voraus!
Das Bittere ist, dass kontinuierlich stabil arbeitende Trainer der U21 bei den Profis verheizt werden und den Verein verlassen.
Ich sehe Dich schon schreiben:
Man kann nicht alles haben!
Ich weiß, sonst sind es zwei … sorry …
Da hatte ihm der Theo Liedl aber auch nen geilen Kader hingestellt. Schmöller zog aber natürlich auch
Worauf ich raus will ist, dass ich Frank Schmöller eher bei einem Verein wie Pullach, oder sonst einem aufstrebenden Bayernligisten verorten würde, als bei uns als Nachwuchscoach der U23. Das hat nichts mit Qualitäten oder sonstwas zu tun, sondern einfach wo man hinpasst. Frank Schmöller ist ein Super Trainer.
Für mich kam die Verpflichtung damals schon absolut überraschend. Und ich hatte halt so ein bißchen den Eindruck, dass man sich als Großer TSV da jetzt mal den Startrainer aus der Bayernliga geleistet hat. Aber wie gesagt, was weiß man schon von Außen.
Schmöller wollte aus München nicht weg und er kann auch nicht allzu weit pendeln, da ist die Auswahl an Mannschaften überschaubar wenn Bayernliga der Mindestanspruch ist. Erschwerend kommt hinzu dass er vermutlich auch über die Regionalliga nie hinaus wollte, sonst wäre er vermutlich mal in Unterhaching gelandet.
Gegen Schmöller spricht für mich dass er halt nicht längerfristig die erste Mannschaft trainieren kann. Sowas ist bei uns aber immer mal wieder erforderlich ;-)
Vom Typ her würde er auch aus meiner Sicht tatsächlich eher zu einen Verein passen bei dem ihm niemand reinredet und er mit bescheidenen Mitteln ein Team in die Regionalliga bringen / halten kann.
Dafür läuft er bei uns nicht gleich weg wenn mal ein Angebot kommen sollte und dem Nachwuchs tut er sicher auch gut.