Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Gut zusammen gefasst. Für die jungen Spieler ist er mit seiner geerdeten Art sicher ein guter Ansprechpartner. Für den Anspruch eines 3 Sterne NLZ ist er mit dieser Art (keine Bewertung der Qualität) aber vielleicht auch etwas aus der Zeit gefallen. Aber die KGaA interessiert sich eh ein Pfurz um die U23. Da ist das auch egal. Mich freut es für ihn, weil er ein gerader Kerl ist.

1 „Gefällt mir“

Will jetzt keinen auf Nostalgie machen aber der Michael Köllner war öfters in Gilching und er wirkte auch nicht desinteressiert.

Remis gegen Pipinsried.
Das fehlende „t“ spendiere ich.
Oder sie haben aus Trotz nicht gewonnen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mit 5 Drittligaspielern im Team verliert der TSV gegen Gundelfingen.

Steigt das einem Jungprofi so schnell zu Kopf?

Noch der Spielbericht zu Gundelfingen:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende Sieg gegen Dachau.

1 „Gefällt mir“

Einige Zeit vergangen.

30 (!) Zuschauer gestern dürfte abosluter Negativ-Rekord sein.
Identische Anstoßzeit wie die Profis bei ihrem Heimspiel ist natürlich suboptimal.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass wir keine Talente da unten fördern, weil der Trainer gar nicht in der Lage ist diese Spieler überhaupt zu verbessern?

Frage aus Neugier, aber vielleicht muss man hier auch mal reagieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr auch nur eine vollkommen falsche Vorstellung von unserer momentanen U21. Und zwar bzgl. Spieler, Organisation sowie finanzieller Mittel.

Unsere Schere klafft inzwischen immer weiter auf. Aber tatsächlich eher zwischen Bundesliga U17/U19 und Drittligateam und U21. Auf Dauer wird das so nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ja darum frage ich ja nach, soll die U21 als Sprungbrett für die Profis dienen oder soll sie aufsteigen?

Ich glaube die lassen die momentan einfach laufen, wobei sie so wenig Kosten wie möglich verursachen soll. Die U21 ist eine reine KGaA Mannschaft und wird soweit auch nicht mehr vom NLZ gefördert. Das ist bei der U19 noch etwas anders, und bei der U17 sowieso.

Diese Mentalität haben wohl nun auch Profis :smiley:

Die U21 kann meines Wissens nach nicht aufsteigen (Liga Abstand zur 1. Mannschaft).

Stimmt, wir hatten das Thema schon öfters hier. Die Zweite von KSC musste mal aus der Regionalliga zwangsabsteigen, weil die Profis aus 2. Bundesliga abgestiegen waren.

1 „Gefällt mir“

So war es bei 60 auch. Wir sind dann nur gleich konsequent bis in die RL abgestiegen. Dorthin wo 16/17 noch unsere 2. gespielt hatte.

Jetzt wollte letzte Woche endlich mal wieder zur Zwoten gehen und dann wurde das Nachholspiel gegen Pipinsried wieder abgesagt… zefix!

Kam mir ehrlich gesagt ganz gelegen, weil es sich mit meinem Trip nach Verl überschnitten hätte. Bin auf den neuen Termin gespannt…

Aller schlechten Dinge sind drei. :man_shrugging:

Hmmm… :unamused:

Mir so gar nicht, da ich nicht nach Verl gefahren bin… :man_shrugging: