Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Ja, ich mach mich jetzt auch auf den Weg.
Mal schauen, ob sie es besser machen als die Profis…

Noch besser, also höher gewinnen als 2:0?
Ich weiß aber, was du meinst. :wink:

Auswärtssieg, Endstand 2:0 für Sechzig II

Spielbericht FC Pipinsried vs. TSV 1860 München II - Bayernliga Süd, 21. Spieltag - FuPa Spielbericht FC Pipinsried vs. TSV 1860 München II - Bayernliga Süd, 21. Spieltag - FuPa

Schee war´s - inklusive Freibier für herzeigen des Mitgliedsausweises von Sechzge

1 „Gefällt mir“

Wobei die 1. Halbzeit schon gruselig war.
Der Einheimische neben mir meinte zu seinem Begleiter „umanand haun däns, wia in da Kreisklass“ - das hat sowohl das Spiel, als auch das drumherum gut zusammengefasst. War ein entspannter Kick vor 206 Zuschauern, bei dem man ALLES gehört hat, was die Zuschauer reingerufen haben (v.a. der Schiri musste sich von den Heimfans den ein oder anderen „Hinweis“ anhören). Das Freibier gegen Vorlage des Mitgliedsausweises war ne nette Geste. Nur die Kassiererin am Grillstand hätte sich gegen die Kälte gerne was anderes anziehen dürfen, als ihre „FCB-Basketball“-Jacke. :wink:
Dass es mit 0:0 in die Pause ging, war aus Löwensicht schon etwas glücklich. In der 2. HZ war Sechzig viel aktiver und kam auch zu deutlich mehr Chancen, der Sieg geht insgesamt schon in Ordnung.

Btw.: Jeder, der sich beschwert, dass unsere Nachwuchsspieler keine Chance bei der 1. Mannschaft bekommen soll sich bitte mal ein Spiel der U21 anschauen. Ich selbst bin absolut kein Fachmann, aber ich habe da gestern keinen Einzigen (auch nicht Cocic oder Kloss) gesehen, bei dem ich das Gefühl hatte, der könnte uns in dieser Saison bei den Profis weiterhelfen.
Seriös beurteilen kann ich das natürlich nicht, da ich gestern zum Ersten Mal nach ewigen Zeiten mal wieder ein Spiel der U21 live verfolgt habe…

Stimmt schon.

Generell waren da sehr viele „Kollegen“ mit FCB Utensilien vor Ort. Bayern Cap, Sitzkissen oder Jacke wahlweise.

Auch bei Futbology hatten sich drei Rote und n Datschiburger eingeloggt, also schön ist was anderes, aber naja.

PS: Ich war der mit der kurzen Hose

Die hat sich bestimmt was gedacht dabei.
„Am Grillstandl sau i mi ei von Kopf bis Fuaß; do ziag i liawa de greislige Jaggn o.…“

Edith findet FcB-Sitzkissen ok.

Schöner Saisonauftakt beim Aufsteiger TSV Grünwald!

6 „Gefällt mir“

Die könnten auf der „Offiziellen“ ruhig mal in die Gänge kommen und die aktuellen Mannschaften listen. Bei U19, U21 und Profis heißt es durchgängig „in Arbeit“.
Finde ich allerdings mau, wenn die Saison schon begonnen hat.

Gibt es außer dem Ismaninger Torwart Bachmann eigentlich überhaupt einen externen Zugang?
Und weiß jemand, was mit Moumou ist bzw. warum er nicht gespielt hat?

3 „Gefällt mir“

Es sind insgesamt 5 Neue bis jetzt. Paul Bachmann (TW) aus Ismaning, Alex Benede (IV) aus Landsberg, Ivan Martinovic (OM) haben wir von Mainz zurückgeholt, Raphael Wach (OM/ZM) von TeBe Berlin und Gilbert Diep (ST) aus Pullach. Diep ist nebenbei auch noch Co-Trainer in der 2.

Heute Abend Spitzenspiel in Gilching. 18.60.30 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Merci für die präzise Antwort.
Das mit Martinovic hatte ich schon mal irgendwo gelesen bevor es sicher war.
Die anderen kenne ich zwar nicht, aber das sagt nix. Hoffentlich bringen sie was.
Ist dieser Diep schon etwas älter oder wie kommt es, dass er zusätzlich Co-Trainer wird? Sowas schadet ja eher der Konzentration auf die eigene Karriere.

Diep ist 28 Jahre alt .

124 Bayernligaspiele - 40 Tore - 0 Vorlagen
Der spielt wohl nicht gerne ab.

1 „Gefällt mir“

Mal 'ne Frage wieso holen wir so ein Spieler? Der ist 28 welchen Zweck hat das?

Als Ersatzvideoanalysten, wenn der Hübl krank ist.

11 „Gefällt mir“

Diep war letztes Jahr der Topstürmer in der Landesliga bei Pullach. Der Mann ist 28, aber das ist nicht weiter schlimm, sondern sogar ganz gut, dass wir 2 erfahrene Stützen holen konnten mit ihm und Benede.

Muss noch was richtigstellen: er fängt als Jugendtrainer an, nicht als Co-Trainer in der U21.
Warum er Jugendtrainer wird: Diep wollte sich ein Standbein für nach der Karriere aufbauen, das war in Pullach nicht möglich, dass er nebenbei noch eine Rolle als Trainer oder Co-Trainer einnimmt, also hat 60 zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Sixdas; sogidoch!
:laughing:

Ja, dann macht es Sinn. Eine junge Nachwuchsmannschaft braucht auch 2 oder 3 erfahrene Leader als Stützen, von denen die Jungen noch was lernen können.
Und wenn der Mann zusätzlich noch für die nötigen Tore sorgt, ist das eine sehr gute Verpflichtung.

Und wenn unsere ganzen Mittelstürmer der 1. Mannschaft (doch) nicht treffen, dann ham ma gleich einen Ersatz :point_up:

3 „Gefällt mir“

1:1 zur Halbzeit

2 „Gefällt mir“