Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Da kann man nicht meckern.
Letzte Woche waren sie spielfrei, die Pause hat ihnen scheinbar ganz gut getan.

1 „Gefällt mir“

Nächster Sieg, Schalding hat zudem erneut verloren

5 „Gefällt mir“

Zweite in der RL Bayern wäre schon echt wieder n Highlight für mich, muss ich sagen… GO!

Solange die Erste nicht aufsteigt, darf doch die Zweite auch nicht hoch oder?
Dazwischen muss doch 1 Liga Abstand liegen.

1 „Gefällt mir“

Richtig. Es gääht hoid ned…

Haben sie doch zu dieser Saison geändert, wie ich dachte?

Leider nicht…

https://www.dfb.de/news/detail/wo-duerfen-zweite-mannschaften-spielen-das-ist-zu-beachten-144294

1 „Gefällt mir“

Das ist so witzlos, 3.Liga und RL ist die einzige Liga wo das nicht möglich xD

Gemäß § 2 Nr. 2 der Regionalligaordnung vom 30.1.2025, die ich für die aktuelle Version halte, können die zweiten Mannschaften von Drittligisten nicht an der Regionalliga Bayern teilnehmen.

Dass grundsätzlich immer „eine Liga Abstand“ zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft liegen muss, kann man so pauschal auch nicht sagen. Es hängt immer von der konkreten Spielordnung der jeweiligen Liga ab. So spielt z.B. aktuell die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der 3. Liga, die erste Mannschaft in der 2. Liga. Auch die dritte Mannschaft von 1860 spielt Kreisliga, die vierte Mannschaft ohne eine Liga Abstand dazwischen direkt darunter in der Kreisklasse. 2013 spielte unsere zweite Mannschaft in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga gegen Elversberg, obwohl unsere erste Mannschaft nur eine Liga drüber, in der 2. Liga, war.

Erst zu nächster Saison.

Aber laut einem Insider vom TM-Forum hat man einen Antrag auf Sondergenehmigung gestellt, er glaubt aber nicht an einen Erfolg.

Mal sehen, die Chance ist zumindest vorhanden und wenn es zur nächsten Saison stattfindet, dann kann man darüber diskutieren, es schon jetzt zu machen und Koch wird sicherlich nicht verneinen, sind die Löwen immerhin Publikumsmagnet und dass auch als 2. Mannschaft

Dass liegt dran, dass die 1. und 2. Liga der DFL angehören und die 3. Liga dem DFB.

Ab nächster Saison ist es möglich.
Aber halt nicht diese wohl

Hätten wir denn überhaupt noch Platz im Sechzger, oder ist Gilching Regionalligareif?

Und würde die KGaA das finanziell stemmen wollen/können?

Sowas kann auch nur uns passieren :sweat_smile::see_no_evil:

Koch hat nichts mehr zu sagen , seit Juni 2022 nicht mehr Präsident des BfV

2 „Gefällt mir“

1:1
Schade Ausgleich erst 90+4 reinbekommen, aber weiter Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung.

2 „Gefällt mir“

2:0 Sieg gegen Sonthofen

10 „Gefällt mir“

Des Thema beschäftigt mich seit letztes Jahr im Herbst, wo wir in Sandhausen gewonnen haben.
Laut Aussage vom Lex Stefan, der hat mir gesagt das ab dieser Saison die zweite Mannschaft in die Regionalliga aufsteigen darf, falls die erste in der dritten Liga spielt. Jetzt habe ich immer wieder nachgegoogelt, habe aber dazu nie was as gefunden.
Aber das Gespräch war ja nur ganz kurz und er war mit Autogramme geben beschäftigt.
Bleibt spannend moi schaun.
Am besten wir machen einen Doppelaufstieg mit den Herren und de Damen ziehen nach.

ElIL

1 „Gefällt mir“

Ja wir hatten das Thema schon x-mal. Mein Kenntnisstand ist auch, dass wir nicht aufsteigen dürfen. Ich habe jetzt einfach mal spontan beim Verein angerufen. Da war eine freundliche aber leider unwissende Dame in der Leitung und sagte mir, die Herren die das wissen könnten sind nicht da.