Sechzig Amateure (Zweite Mannschaft)

Stärker Einsatz :slight_smile: .

Rückruf kommt?

Nein wurde nicht angeboten.
Ich habe es jetzt so gemacht wie sonst immer, eine Mail geschrieben.
Die liest (hoffentlich) dann jemand der Ahnung von der Materie hat und gibt eine Rückmeldung wenn er Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Antwort vom Verein:

Nein, die U21 mit Felix Hirschnagel kann nicht in die Regionalliga aufsteigen wenn die Profis in der 3. Liga spielen

Mit weiß-blauen Grüßen

TSV 1860 München

3 „Gefällt mir“

Also: AFDA!

4 „Gefällt mir“

Es gab Gründonnerstag „nur“ ein 1:1 bei Unterhaching.
Die Tabellenführung für den Moment trotzdem auf 2 Punkte ausgebaut, da Erlbach vorhin in Sonthofen verloren hat.
Pipinsried könnte aufschließen, sie spielen erst Ostermontag.

3 „Gefällt mir“

Respekt, erst kassieren sie das 0:1 in der 74. Min. dann krempeln sie das Spiel um und siegen 3:1 gegen Türkspor Augsburg. !!!

3 „Gefällt mir“

… und dann darf man nicht aufsteigen, ein Wahnsinn.
Ist ja alles gut, dass nicht in der gleichen Liga mit den Profis gespielt werden kann, aber warum zum Teufel nicht eine Liga darunter bis zur Regionalliga

1 „Gefällt mir“

Das Top-Spiel in Pipinsried leider 2:1 verloren.
Trotzdem noch Spitzenreiter mit gerade mal 2 Törchen vor Pipinsried.

1 „Gefällt mir“

In der Bayernliga entscheidet bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, den haben wir nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel in der Tasche. Zwei Spiele noch, zu Hause gegen den Sechsten aus Kirchanschöring, am letzten Spieltag auswärts beim abgeschlagenen Letzten in Rain.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich soll die Situation vermieden werde, dass die erste absteigt, die zweite aber gleichzeitig aufsteigt; was bei fehlender „Pufferliga“ bedeuten würde, dass die erste de facto gar nicht absteigt. Zwischen 2. Und 3. Liga gibts das nicht, weil die zweite da grundsätzlich nicht in die 2. Liga aufsteigen darf und beim Abstieg der ersten dann zwangsabsteigen müsste.

Das ist letztendlich aber, ohne genauer zu recherchieren oder nachzufragen, auch nur von mir geraten (und ohne zu berücksichtigen, wie das 2017 so war).

1 „Gefällt mir“

Danke, Argument Puffer ist tatsächlich plausibel

Nein, ist es nicht. Argument ja, plausibel nein. In allen Ligen darunter gilt es ja auch nicht.

Beim Verband wissen sie ja selber nicht warum&wieso

Danke für die Info, hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.

Schade…

Laut TM wechselt Hirschnagl zu Dortmunds U19…

1 „Gefällt mir“

Am letzten Spieltag gab es einen 5:2-Sieg in Raiin.

In der Abschlusstabelle sind die Jungs Zweiter hinter Memmingen.

2 „Gefällt mir“

Felix Hirschnagl verlässt uns wohl und wird der neue Trainer der U19 in Dortmund

Wer hat bei uns die persönliche Verantwortung für die U21 wieso lässt man Hirschnagl gehen, echt schade, so ein guter Jugendförderer, ihm ist die Ausbildung wichtiger als die Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du denn allen ernstes, man kann Hirschnagl in der U23 halten, wenn Dortmund anklopft?

Finanziell, perspektivisch, größererer Verein, mehr Aufmerksamkeit und und und

5 „Gefällt mir“

Mit Perspektive wäre es vielleicht möglich gewesen, mir kam jetzt Hirschnagl nie so vor dass er das große Geld im Auge hatte und ich glaube die Trainer bei den großen Vereinen bekommen dort jetzt auch nicht riesigen Summen, Jugendtrainer sind dort oft als Minijobs angestellt