Also wer möchte das wir den Klassenerhalt schaffen sollte gegen
Bochum in der Arena gehen. Mit einem Sieg sollte die Rettung
geschafft sein und wir können die Roten und ihre Freunde
enttäuscht nach Hause schicken. Erhoffe mir noch mal
40000 Zuschauer
Bitte den Schwung und das Selbstvertrauen aus Dresden mitnehmen und den Bochumer Schlampen samt ihren roten Zuhältern
die Feierlaune verderben (unseren Abstieg würden die wahrscheinlich als „Entschädigung“ fürs verpasste Double feiern)!
Ich hab dieses Ruhrpott-Gschwerrl sowas von gefressen… hab mir mal aus Neugier die Homepage der Bochumer Ultras angeschaut.
Wie die ihren „großen, roten Bruder“ anhimmeln ("anbiedern wäre noch untertrieben) spottet jeder Beschreibung!
Da ist der Lokalverein wohl nur die Ersatzdroge zum Münchener Titel-Abo…
Jetzt darf wohl das Rechnen begonnen werden. Bei einer Niederlage könnte im schlimmsten Fall auch ein Sieg in HDH nicht mehr reichen, man es also nicht mehr selbst in der Hand haben (geht man mal von Ergebnissen in „normaler“ Höhe aus und nicht von 5:0 oder mehr). Mit Unentschieden ist im Besten Fall schon mal der direkte Abstieg verhindert. Leider ist selbst bei einem Sieg noch immer Platz 17. drin und es müssten schon andere für uns Spielen, damit wir bereits nach Bochum durchatmen können.
Wird sicher eine enge Geschichte, in der wir absolut überlegen sein werden, aber halt mal wieder nur die Tore zählen.
Dass ein Sieg gegen Bochum (oder Heidenheim) nicht mal für den Relegationsplatz reicht, ist in der Tat theoretisch möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich. Damit dieser Fall eintritt, müsste Bielefeld gegen Braunschweig, Sandhausen gegen Hannover, und Würzburg in Stuttgart gewinnen. Außerdem müsste Düsseldorf in Nürnberg und Aue gegen Kaiserlautern gewinnen, und noch einiges mehr … .
Das der Busch mir nächste Woche in der Aufstellung fehlen wird,
hätte ich bis vor ein paar Monaten nicht gedacht, seine Schnelligkeit,
auch um Fehler wieder auszubügeln, ist schon enorm, jetzt kann der Wittek
ja zeigen ob er´s drauf hat.
Es gibt ja Optimisten die auf 50-60000 Zuschauer hoffen, kann ich mir
eigentlich nicht vorstellen DAX es so viel werden. Hat jemand einen
Überblick wie der Vorverkauf läuft ?
Heute immerhin haben die direkten Konkurrenten eher für uns gespielt: Bielefeld 1:1 gegen Bochum, wobei Bielefeld bis kurz vor Schluß führte, ein Bielefelder Sieg wäre doch ziemlich unangenehm für uns gewesen, Aue klar 0:3 verloren beim VfB.
Also, mit einem Sieg gegen Bochum sind wir vermutlich durch, denk ich. Da es für Bochum um nix mehr gehen wird, eine sicherlich machbare Aufgabe. Also hab ich wieder vom Feeling her ein gutes Gefühl und rechne mit einem Löwensieg.
Zuschauer könnten es schon so ca. 50 000 werden, denke ich. Letztes Jahr, als wir am vorletzten Spieltag gegen Paderboring den Sack zumachten, waren es 54 000.
Nachdem die wichtigen 3 Punkte gegen DD eingefahren wurden und nun traditionsgemäß Hochstimmung herrscht, gibts gegen Bochum aufn Sack.
Obwohl ich’s mit wünschen würden, werden wir nicht gewinnen. Es geht im Optimalfall unentschieden aus.
Dann Endspiel in HDH.
Ich habe da auch so ein komisches Gefühl. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Sieg in Dresden hochverdient war. Mit solche einer Leistung am Sonntag gewinnst Du und ich kann schon bei der Anfahrt nach HDH feiern. Sollte es andersrum laufen werden wir auch in HDH nichts holen (denke ich). Der Relegationsplatz ist für uns schon noch in erreichbarer Nähe…
Ich sage wir gewinnen 2:0 gegen Bochum und spielen in Heidenheim 1:1. Das wird aber wurscht sein, weil wir am Sonntag den Klassenerhalt klar machen werden. Auf die Lätschen im Gästeblock freu ich mich schon.