Sechzig gegen FC Carl Zeiss Jena 14.09.2019

passt scho, kein Problem

Da bei uns wirklich immer alles andere als der Fußball wichtig ist - 4:2 für Chemnitz. Und danach gehen die Diskussionen los (aber wahrscheinlich wieder nicht über die sportliche Situation)

Auswärts in Chemnitz bin ich auch kritisch, aber daheim in Giesing gegen Jena bleib ich bei 3:1 für uns.

Ach Gott… In Chemnitz 4:2-Niederlage, daheim in Giesing könnt es für einen Punkt gegen Jena reichen, mit mehr rechne ich nicht.

Ansonsten Sorry, für die Verwechslung :-)

Jetzt schon tippen? neeee, ist mir noch zu früh.
Ich wart erst noch ab bis das Transferfenster geschlossen ist, vielleicht kommen ja noch 2 Brasilianer XD

Du spinnst doch. Das war ein super lustiger Fangesang bei KHWs Verhaftung damals, die einen Großteil des Forums damals in absolute Entzückung versetzte. Nix weiter! Peinliche Aktion AllgäuLöwe!

RIP Karl Heinz

…und damit sollte das Thema dann auch bitte beendet sein…Danke

@AllgäuLöwe Wenn ich jetzt schreiben würde, dass du ein Kasperl bist, könntest du mich tatsächlich anzeigen, weil das leider strafbewehrt ist. Darum mache ich das natürlich nicht. Aber der harmlose Spottgesang hat überhaupt nichts mit dem Andenken verstorbener zu tun. Anbei extra für dich ein recht eindeutiger Wikipedia Eintrag. [url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verunglimpfung_des_Andenkens_Verstorbener[/url] Echt schade das mit dem Kasperl. Ich schreibe jetzt mal dass ich dein Verhalten als ziemlich lächerliches „aufmandln“ empfinde. Aber ich freue mich schon auf die Stellungnahme der Admins bzw. des Forumsbetreibers. Beim Spiel halte ich es mit dem Perlacher. Ich tippe bei den Löwen doch nicht das übernächste Spiel. Was da alles dazwischen passieren könnte. Vielleicht sitze ich schon längst im Knast, weil ich in Schemnitz das Scheichlied gesungen habe. Oder PSG muss Neymar als FIFA-FairPlay-Strafe an einen blanken Drittligisten abgeben.

Ich denke nicht, dass es dem friedhofstribüne um Verunglimpfung Verstorbener ging.

Dieser running-gag stammt aus Lebzeiten des alten UND des „kleinen“ KHWs und wurde durch das Ableben des Seniors nicht unlustiger, höchstens weniger aktuell. War es nicht so, [size=12]dass damals der verstorbene KHW gar nicht gemeint war, sondern der heute noch lebende KHW?[/size]
Wie die Boulevardpresse damals schrieb, war KHW sen. ja nur ein paar Tage im Knast, wo er unter anderem den anderen Häftlingen zeigte, wie man einen Besen richtig benutzt, währen der „kleine“ deutlich länger einsaß…
Wenn ich mich recht erinnere, entstand in diesem Bezug auch das besagte Lied.

Den Junior hab ich schon lange nicht mehr im Stadion gesehen.

Und jetzt bitte mal zurück zum Thema.

So früh in der Saison liegen hier bei manchen schon die Nerven blank? Wie soll das nur weitergehen?

„Alle sind sie da, alle sind sie da - nur nicht Karl-Heinz Wildmosaa“ sang die ganze Stehhalle und West beim ersten 2. Ligaspiel im Sechzger nach dem Abstieg 2004.

Der Besungene erfreute sich da noch bester Gesundheit, wohnte dieser Veranstaltung aber aus freien Stücken nicht bei. Und das Lied war auf seine Haltung zum GWS und die ominösen Ewiggestrigen gemünzt. Und wegen seiner Aussage dass (Zitat sinngemäß): 1860 „sowiesonienichtnimmer“ im GWS spielen wird wegen dem „dasparkhauszahltdasstadiondochvonalleine“

Diesem Lied folgte ein „ohne Kioyo wär’n wir gar nicht hier“ welcher also folgerichtig für einen verschossenen Elfer verunglimpft wurde?!

So und nicht anders war auch m.E. der Post gemeint.

Jetzt daraus einen Terz hinsichtlich Pietätlosigkeit aufzumachen ist skurrill, gibt aber einen schönen Einblick in die Gefühlswelt eines KHW-Jüngers.

R.I.P Karl-Heinz-Wildmoser sen., R.I.P Bayernstadion für 1860

Und der Heinzi kann einem wirklich Leid tun dass er - der nicht mal einen Schreibtisch an der 114er hatte - für den Dreck seines Erzeugers den Arsch hinhalten musste. Ich hoffe dass er das Thema eines Tages in seinen Memorien anpricht.

Kann bitte jemand diesen Thread schließen.
Gerade mal drei Ergebnisse getippt.
Oder ändert den Titel.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich nur ungern das übernächste Spiel tippe.
Erst mal abwarten, wie es in Chemnitz läuft. Und beide Teams können sich ja noch verstärken.
Geht man jetzt allerdings nach den nackten Zahlen, wäre es mMn nicht überheblich zu sagen, es ist ein MUSS-Sieg.
6 Spiele, 0 Punkte, 2-13 Tore. Ein zwei Niederlagen waren unglücklich, und es heisst ja auch immer „in dieser Liga ist alles möglich“,
trotzdem sind 3 Punkte für mich absolute Pflicht.
Schlagen wir Chemnitz, dann bin ich mir sicher, dass die Jungs den Aufwind mit ins Spiel gegen Jena nehmen werden.
Leider sind wir halt auch bekannt dafür, das wir ganz gerne mal den „netten Aufbaugegner“ geben.
Gewinnen wir die beiden nächsten Spiele…dann steig ma auf
Gewinnen wir keins der beiden…dann steig ma ab.
Naaaaah, war natürlich Spaß, aber Chemnitz und Jena sind schon extrem wichtige Spiele.

Nagut, dann tipp ich jetzt doch mal im Voraus, und zwar ein klares 4-1

Wir kriegen jetzt die Kurve, 2:0 Heimsieg.
Macht dann zusammen 6Punkte aus den nächsten beiden Spielen…

Mücke → Elefant
Locker machen und entspannt durch die Hose atmen.

Also eins steht fest, gegen Jena können die gar nicht verlieren, da ich auch endlich mal wieder ins Stadion kommen kann (Karten sind schon da),
da darf nichts passieren. Außerdem umgehe ich den Magenta-Mann bzw. Frau, das ist doch schon mal was!
Dann Tippe ich doch auf ein 5:1…

Gegen Jena kann der Sieg in Chemnitz natürlich veredelt werden.
Ich tippe auf ein 2-0, Tore 2x mal Prinz Owusu.
Zuerst wollte er nicht, jetzt kommt er zu uns mangels Alternativen.
Bin gespannt, ob ihn Biero auf Spur bekommt oder ob er wieder solche launigen Leistungen wie letzte Saison zeigt. Er kann es zweifellos, er bewegt sich aber immer zwischen Genie und Chaos.

Hmmmm… unter den Schiris scheint es ja derzeit Mode zu sein, die Gastmannschaft zu bevorzugen… ob uns die zweimal hintereinander gewinnen lassen?

ostverein in giesing? fanfreundschaft mit der seiten strasse?

0-2

Unsympathischer Klub mit aufgesetzter ANTIFA-Attitüde und SCHICKERIA-Zaunfahne in der Ostkurve?
Könnte ich gut drauf verzichten… und auf Jena auch!

Ernst gemeinte Frage: Wie verträgt sich das mit (angeblich) moralischer Überlegenheit geschwängerte Selbstverständnis des „mia-san-mia“-Gschwerls mit der Freundschaft zur blauen Horde (= Horda Azzurro) eines ostdeutschen Investorenklubs? Sympathie oder Ideologie?

Normalerweise würde ich gegen die bisher sieglosen Thüringer auf einen Heimsieg tippen.
Aber da wir uns - nach wie vor - besonders gerne in Fanrelevanten Spielen blamieren, rechne ich mit (höchstens!) 1 glücklichen Punkt…