Also ich finds doof! Die 1. Pokalrunde war für mich immer eine willkommene Abwechslung zu den mehr oder weniger immer gleichen Gegnern in der Liga. Außerdem kam man auch mal in andere Stadien und konnte das ganze WE zum Hoppen nutzen…
Das wäre aber eine interessante Frage, denn offiziell heißt es doch bei einem Auszug aus der Arena gibt es kein zurück mehr, weswegen auch geprüft wird, was wenn wir wieder aufsteigen. Warum sollten sie uns dann zu Pokalspielen wieder rein lassen (außgenommen diesen Fall, denn das werden sie schon aus dem Grund machen, damit ihre Zuschauer auch sicher genug Karten bekommen)? Wenn’s blöd läuft müssen/dürfen wir nach Ingolstadt oder Augsburg.
Wennst mir jetzt sagst, warum uns die Roten aus wirtschaftlichen Gründen unser Heimspiel in deren Stadion austragen lassen sollten, würd ich dir glauben. Außerdem würde so eine Aktion Unruhe in beiden Fanlagern (bzw. Zuschauerlagern) stiften, so viel dann zur Sicherheit.
Weil im Fall der Fälle bei so einem Los erst mal die €-Zeichen in den Augen leuchten! Ums Geld gehts, um nix anderes.
Im Pokal werden die Zuschauer-Einnahmen geteilt, da bleibt für beide Vereine in der 75.000-Schüssel mehr übrig, als vor 12.500 im GWS.
Das Ausscheiden wäre eh vorprogrammiert, des lässt man sich halt dann wenigstens finanziell versüßen.
Und die Polizei schürt ja schon beim Ama-Derby die Ängste der Anwohner in Giesing, wenn dann erst beide Erste Mannschaften aufeinandertreffen…
dann doch besser im schönsten Stadion der Welt mit Reiterstaffel auf der Esplanade!
Bei unserem Glück wird’s Hoffenheim oder Wolfsburg
Hütte gut gefüllt bis voll, wie wir es ja seit kurzem gewohnt sind, wohl nur gegen Stricher, BVB, Schlake und vermutlich die beiden schwäbischen Erstligisten.
Nix da, "Heim"recht haben wir als Team aus dem Amateur-Topf. Und ich vermute mal, danach fahren wir sowieso nirgendwo mehr hin.
Also lieber gleich einen dicken Fisch, warum nicht mal wieder die rote Brut oder den FCA für einen schönen Nachmittag unter dem Motto „Zu Gast bei Freunden“. Und damit alle wieder sehen, warum wir unbedingt 60000 Plätze in der Arena brauchen.
Wenn Sandhausen, Heidenheim oder FSV Frankfurt kommen, ist die Chance rauszufliegen genauso groß, und der Kassierer macht bei 12000 Zuschauern ein dickes Minus.