Richtig. Diese Leistung für ein Testspiel ist mir kein Geld Wert.
Was das mit „gratis Mentalität“ zu tun haben soll - keine Ahnung…
Edit: wobei es diesen Service tatsächlich schon etwas länger gibt. Vor 3-4 Jahren haben AZ und TZ schon Testspiele von den Löwen gestreamt. Nicht alle aber einzelne.
„Seit letzter Saison sind die Spiele auch einzeln als Pay-Per-View Angebot verfügbar. Dank einer Kooperation mit der Fußball-Plattform OneFootball können die MagentaSport-Live-Übertragungen für 2,99 Euro pro Spiel direkt in der OneFootball-App auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet verfolgt werden. Die Nutzer bei OneFootball gelangen mit nur drei Klicks in 20 Sekunden zum Livestream, ohne dabei ein Abo abschließen zu müssen.“
Hat jemand hiermit Erfahrung?
Wie kann man bezahlen?
Kann man das Spiel über die App vom Handy auch auf den Fernseher streamen?
Edit:
Vielleicht noch zu erwähnen, das Handy läuft über Android.
Der Fernseher kann keine Apps laden. Er hat zwar gefühlte 1.000 Apps vorinstalliert, aber eben nicht OneFootball.
Ich antworte mir mal selbst, ist ja vielleicht auch für andere von Interesse.
Habe zeitglich auch OneFootball angeschrieben und bekam zuerst diese Antwort:
Die Screencast-Funktion ist derzeit für die Spiele der 2. Bundesliga sowie des DFB Pokals nicht verfügbar. Du kannst alle Informationen zu jedem Spiel auf der Registerkarte “Stream” sehen. Wir arbeiten daran, die Nutzererfahrung beim Anschauen unserer Streams zu verbessern! Wir arbeiten auch an einer spezifischen App für TV.
Und später noch diese:
Wir haben gute Nachrichten, Chromecast ist auf allen iOS-Geräten verfügbar. Du kannst also die große Mehrheit der Spiele nun auf größeren Bildschirmen verfolgen! Nur die 2. Bundesliga, 3. Liga und der DFB-Pokal ist davon ausgeschlossen, wenn du dich in Deutschland aufhältst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Gucken und Mitfiebern :)
Dann hat sich das wohl erledigt.
Ein komplettes Spiel nur am Mäusekino zu schauen macht keinen Spaß.
Is zwar schon etwas her, hab aber vor 3 Jahren magenta tv auch nur über Tab ansehen können. Habe dann über Fire Tv Stick mir den Silk Browser runtergeladen auf den Stick und schwupps is das im TV gelaufen über den Stick, weis zwar jetzt nicht ob das noch geht, nicht mher ausprobiert. da ich für sowas nichts zahle, andere Quellen
Lade dir eine kostenlose VPN App runter, z.B. Proton VPN.
Dann aktivieren und schon surfst du über einen Server der in einem anderen Land steht.
Das gaukelt den Anbietern vor, dass Du im Ausland sitzt. Nun kannst du z.B amerikanische Radiosender hören oder Dienste nutzen die eben über einen Server in Deutschland nicht funktionieren.
Das geht auch Rückwärts, wenn Du im Italien Urlaub online ARD oder andere deutsche Sender sehen willst. Dann wählst Du im VPN Modus einen deutschen Server aus.
Eine App runterladen bekomme ich noch hin.
Zumindest am Handy, an meinem TV ist das technisch nicht möglich.
Der Rest wird sich dann im Bedarfsfall zeigen.
War kennt sich da aus?
Bin bei magenta Sport eingeloggt und möchte ein Spiel anschauen erscheint die Nachricht sie müssen eingeloggt sein obwohl ich eingeloggt bin.
War bei mir heute auch plötzlich so. Mußte mir dann die Magenta App aufs Handy runterladen und mich dort mit meinen Zugangsdaten einloggen, erst dann konnte ich den Stream auf dem TV freischalten. Ist wohl die neueste Masche, die Magenta App auf möglichst viele Handys zu bekommen…
Ich hab nen fire tv stick und hab heute 45 min mit telekom telefoniert und die konnten mir nicht wirklich helfen.
Das komische ist halt das, müsste mich mit anderen zugangsdaten anmelden die aber nicht gehen.
Kann mich mit unserer Email Adresse anmelden, bin auch eingeloggt, kann aber keine Spiele anschauen da erscheint die Nachricht
Ich muss magenta Sport gebucht haben um das Video anzuschauen.
Eigentlich habe ich schon wieder richtig Plaque.
Letzte Woche konnte ich noch schauen.