Sechzig live im TV und Internet

Habe auch mal eine Frage.
Dachte bisher immer, ich kann auch ein einzelnes Spiel buchen.
Hier steht es anders. :thinking:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentasport/inhalte-und-voraussetzungen-fuer-magentasport/kann-ich-bei-magentasport-auch-einzelne-spiele-buchen?samChecked=true

Oder spielt es dabei eine Rolle, dass ich ich kein Telekom-Kunde bin?

Geht nur über die App OneFootball, dank der man Magenta eigentlich gar nicht mehr braucht. Ausser man schaut auch andere Spiele aus Liga 3.

Also buche ich das auch über OneFootball?
Kann man das auch problemlos auf den Fernseher streamen?

Schreibe mal Jein, aber vermutlich Ja. Hängt halt vom Fernseher ab und dessen Betriebssystem, aber für die typischen Marken und Betriebssysteme gibt es mittlerweile eine App für OneFootball.
Siehe Meldung vom Ende 2022

Okay dann habe ich wahrscheinlich ein Problem.
Habe zwar einen schicken Fernseher von Panasonic mit gefühlten 1.000 vorinstallierten Apps.
Man kann aber keine weiteren Apps draufspielen und OneFootball ist leider nicht dabei.
Dachte es geht vielleicht ähnlich wie z.B. bei youtube am Handy. Da taucht dann so ein Symbol (Rechteck mit Schallwellen unten links in der Ecke) auf.
Wenn ich das anklicke werde ich gefragt, ob das Video auf den TV streamen will.

Hast du nen laptop wo dus schauen kannst? Dann einfach über HDMI kabel.

Gibt auch apps fürs handy wo du deinen Bildschirm auf den Fernseh spiegeln kannst.

Oder eben nen usb zu hdmi adapter womit du dein Handy mit dem fernseher verbindest

Wir nutzen dafür den FireTV Stick von Amazon. Hat 20 Euro gekostet und man kann auch OneFootball drauf installieren.

1 „Gefällt mir“

Laptop habe ich nicht, nur Desktop-PC.

Dann halt ein seeehr langes hdmi kabel je nach dem wie weit pc und tv auseinander stehen

Ja oder so.

Am letzten 38. Spieltag kommen auch noch 3 Spiele live im Free-TV, in denen es um den Aufstieg geht.

VfL Osnabrück - Borussia Dortmund II
SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC
Dynamo Dresden - VfB Oldenburg

1 „Gefällt mir“

Konnte das heutige Spiel nicht live sehen und weiss auch nicht wie es ausgegangen ist. Warum kann ich das heute auf Magenta niciht im Nachhiniein „abrufen“ ?

Kann sein das die Zusammenfassung noch nicht online ist. Lustigerweise kann ich das komplette Spiel nur über Handy und Tablet über die App nochmal schauen. Über SmartTV und die Magenta App komm ich immer nur auf die Zusammenfassungen. Verstehe ich irgendwie nicht

Wer eine gute Kondition hat, der kann morgen 10 Stunden nonstop Fußball schauen beginnend mit den Landespokalfinals ab 12:05 Uhr. :see_no_evil:

Landespokal: Illertissen - FCI | 3.6, 16.40 Uhr | Livestream | BR24

Morgen kann man im livestream auch bestaunen, ob MK, nachdem er Sechzig in diesem Wettbewerb versenkt hat, über Ingolstadt kommende Saison doch noch im DFB-Pokal mitmachen darf…

Das klingt doch wesentlich freundlicher, im schlimmsten Fall wären es nur 10 Spiele gewesen.

werden künftig 68 Spiele übertragen.

Dabei sollen sie doch nur 60-Spiele übertragen.

3 „Gefällt mir“

Wieso? Ist deine Glotze nicht online? Oder der Reiceiver?
Kannst doch mit dem Internet verbinden, mit oder ohne Kabel. Oder mit „Gerät verbinden“

Bei mir läuft das übern Sat-Receiver mit FP zum Aufnehmen, wenn ich will
Bei der Installation fragt der nach nem Kabel oder deiner W-LAN Verbindung, und schwupps biste drin

Beim Sky Receiver läuft’s ja auch nicht anders, ohne Internetverbindung würde der ganze on demand Kram nicht gehen, sondern nur live via Sat oder Kabel

Hab allerdings auch den neuesten Kram, gefühlt 20 Eingänge, 2 Receiver, Fenster wie am Computer, die Fernbedienung ist auch ne kabellose Maus
Könnt auch das Löwenforum auf 65 Zoll angucken, wenn der Schmarrn hier aufm kleinen Tablet nicht schon groß genug wär :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wolltest du das nicht so schreiben?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffte darauf, dass du dir das hinzudenkst.
:smile: :+1: