ich schaue gerne die 3. Liga und ab und zu mal Eishockey, das sind mir
€ 3,— mehr im Monat wert wenn man bedenkt für welchen Quatsch man sonst
sein Geld ausgibt. Da würde ich eher noch mein Abo bei Sky oder DAZN kündigen.
Ist nicht RTL+ auch bei Telekom im Magenta Abo drin ?
Wenn man gerne 3. Liga und DEL schaut (wie ich), dann ist Magenta Sport vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Und wenn man die Berichterstattung rund um die Löwen-Spiele anschaut - Vorberichte, ausführliche Interviews nach den Spielen -, dann dürften jedem Fan eines Zweitligavereins, der auf Sky angewiesen ist, die Tränen kommen.
So ist das. Drei Euronen mehr, das sind dann…Moment, kurz rechnen…36 im Jahr. Die hab ich gerade noch. Sonst könnte ich ja nur das schauen, was gnädigerweise in den Öffis läuft. Und die paar Auswärtsspiele in meiner Nähe. Das wäre mir echt zu wenig.
Das ist eine gute Frage.
Der MDR/WDR wird da mit Magenta-Sport verhandelt haben.
Letzten Sonntag kam ja schon Dresden gegen Aue um 19:30 Uhr.
Ich war bisher auch der Meinung, für die 3. Programme ist Samstag 14 Uhr Gesetz für eine Live-Übertragung.
Das glaub ich nicht. Die ARD (mit Dritten) zahlt ja gesamt für den Teil der Liveübertragungen und Zweitverwertungsrechten/Zusammenfassungen, für die Sublizenz der Mogelkom
Einzelne Ländersender verhandeln da normal nicht extern …
Edit:
„Die ARD hat umfangreiche TV-Rechte für die 3. Fußball-Liga erworben, die ihr bis einschließlich der Saison 2026/27 die Live-Übertragung von zwei Spielen pro Wochenende ermöglichen. Ein entsprechendes Paket gab der Rechteinhaber Deutsche Telekom an den öffentlich-rechtlichen Sender über eine Sublizenz ab. Die Spiele sollen vor allem in den Dritten Programmen zu sehen sein.“