Sechzig - Lübeck, Dienstag 22.August, 18:60Uhr

Nach den letzten beiden Sppielen haben doch einige geschrieben, sie wollen sehen, was die machen, wenn sie mal in Rückstand geraten. Wenigstens die werden jetzt zufrieden sein :-)

2 „Gefällt mir“

Mit dem Kopf hat das nichts zu tun. Das war pure Löwenlogik. Viele von uns wussten aus gutem Grund vorher schon, dass wir verlieren. Zusätzlich war uns Lübeck heute in allen Belangen überlegen.
In Sandhausen sind wir jetzt mega Außenseiter. Löwenlogik. Ich freue mich vor Ort dabei zu sein!

2 „Gefällt mir“

Die haben viele Zweikämpfe gewonnen. Kann man doch anerkennen, dass das ein richtig guter Gegner war.

Und das Tor war überragend gemacht.
Toller Schuss. Wär dieses Tor auf der anderen Seite gefallen, würde man sich überschlagen vor Begeisterung.

Hatte heute schon iwie ein schlechtes Gefühl… Löwenerfahrung halt …

Dafür rechne ich mir in Sandhausen was aus :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch Tabellenführer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass sich in der ersten Spielanalyse hauptsächlich (bzw. nur) auf die „15 passiven Minuten“ fokussiert wird. Einen Rückstand bzw. einen sehr tief stehenden Gegner kannst du immer bekommen (auch ohne „15 passive Minuten“) und da muss man schon ein paar mehr Lösungen haben.

Das Problem beim 1:1 ist neben Greilingers Blackout, schon auch Guttau. Aber ich glaube das liegt nicht daran, dass er keinen Bock hat zum Ball zu gehen, sondern dass er einfach nicht damit rechnet. Er steht halt Alibi-mäßig am Pfosten. Und wenn du da nicht wach bist und keine Spannung hast, kannst du auch nicht mehr reagieren.

Zu Bonga habe ich selber gesagt, dass ich ihn nicht eingewechselt hätte, weil ich ihn nicht so stark finde. Aber einige Reaktionen hier auf ihn, finde ich total unwürdig. Man braucht einfach nicht so (respektlos) auf Spieler drauf hauen, wenn sie sich nichts anderes geleistet haben außer ein schlechtes Fußballspiel…
Edit: Ok, habe nochmal nachgelesen und so schlimme Kommentare waren es nicht. Also das mit dem unwürdig/respektlos nehme ich zurück. Ich bleibe aber dabei, dass man nicht schreiben muss, dass er von uns in die Arbeitslosigkeit wechselt, überhaupt nix kann usw…

3 „Gefällt mir“

:frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ach ja; übrigens.…
:confounded:

So jetzt gehts heim nach der brutalen Watschn. Das Geschimpfe auf bonga verstehe ich nicht. Unser Problem war die gelbe in der 14. min ohne Not gegen Vrenezi.
Die Situation vor dem 2:1 hätte er 4 mal klären können mit einem billigen Foul dass durch die gelbe nicht mehr möglich war.
Generell hat es von den Zentralen keiner geschafft sich so zu bewegen dass Platz entstanden wäre.
was soll bonga machen, das Prinzip war immer das gleiche. Langer Ball auf ihn und 4 Gegenspieler bewegen sich auf ihn zu. Ja er trifft falsche Entscheidungen aber jeder andere in der Zentrale steht und schaut. Wenn da einer oder 2 laufen entwickeln sich andere Situationen. Für mich hätte Albi in der 25 min vom Feld gehört.

Wir haben Lübeck mehr Platz gelassen, weil wir sie mit schnellem Umschaltspiel bestrafen wollten - Mannschaft aufgerückt. Das hat nicht besonders gut funktioniert :D das stimmt - aber das Tor vom Greili hat exakt den Plan eben zunichte gemacht.
Zwarts war in keinem der Situationen „frei“ - die Bälle kamen nur präzise und er hat sie gut verarbeitet - obwohl er bedrängt wurde. Und die Art von Pässen wurden simpel nicht mehr gespielt in Hlz 2.

2 „Gefällt mir“

Fakt ist, dass am Ende des Tages alle Aufsteiger gewonnen haben und sich weder Audis, Alm noch wir uns durchsetzen konnten.

Letztlich haben wir die gleichen Fehler gemacht wie die Barackler am Wochenende und haben sie ins Spiel kommen lassen anstatt ihnen bis zur Halbzeit noch 2 einzuschenken. Und wenn du dann zurück liegst, wirds gegen einen Aufsteiger brutal schwer.

Ruhig bleiben, analysieren, mund abputzen und am Wochenende wieder 3 Punkte holen.

8 „Gefällt mir“

Man hat heute auch gesehen welche Spieler einfach nicht dafür geeignet sind …

Hab ja wir gesagt nichts gesehn.
Aber warum sagt ein Trainer, dass man 75 min gut gespielt hat und dass das Ergebnis nicht den Leistungen entspricht.

Wer versteht das?

Natürlich, was für ein schräger Vergleich :man_shrugging:

Zwarts war heute eine Stunde lang, nach Verlaat, unser bester Spieler (Wer denn sonst?)
Dann ist er , wie alle anderen Offensivspieler, im Lübecker Bermudadreieck verschwunden.
Leider ist er diesmal an keinen der gefühlt 1860 Flankenbälle mit dem Kopf rangekommen.

1 „Gefällt mir“
  1. Hz war von beiden Seiten gut und wir haben einen Fehler zu viel gemacht.
    Lübeck hat uns den Ball gelassen und das haben wir in HZ 2 nicht gut gespielt.
    Find den Sieg durchaus verdient , wenn auch etwas glücklich.
    In HZ 1 nur 1 Minute nachspielen zu lassen, ist unglaublich schlecht vom Schiri, das waren mindestens 5-6 min.
    Und die 5 Minuten in HZ 2 waren aufgrund der vielen gelben Karten, Auswechslungen und dem permanenten Zeitspiel eine Frechheit.
    Die taktische Umstellung ohne Mittelfeld war nicht gut von MJ und der Bonga ist kein Außen Spieler.
    Schade aber kein Beinbruch.
5 „Gefällt mir“

… solche Rudelwechsel fand ich schon immer furchtbar … zeugt eher von Aktionismus als von einem durchdachten Plan.

2 „Gefällt mir“

Am Samstag hauen wir die Sandhäuser mit ihrem aufgemotzten 2. Liga Kader 2:0 weg. Dann spricht keiner mehr über das Lehrgeld heute.

Zwarts hatte nach etwa einer halben Stunde keine gute Aktion mehr. Wenn er von 30 - 60 „nach Verlaat unser bester Spieler“ gewesen wäre, dann war offenbar die schiere Präsenz für Dich heute ausreichend dafür.

Dass er auch etwa nach einer halben Stunde kaum mehr gute Bälle bekam und immer wieder in der Abwehr aushalf, habe ich auch gesehen. Aber heute war er keine Lösung unseres traditionellen Sturmproblems. Er kann es werden, zweifellos. Aber nicht so wie heute…

So, alle wieder geerdet?

Der @loewengraetscherR hat´s geschrieben - in den ersten beiden Spielen war das Spielglück auf unserer Seite. Leider haben wir heute nach unserem Tor aufgehört, den enormen Druck aufrecht zu halten. Vorher hatten wir nämlich jede Menge Chancen und Lübeck hatte nullkommanull Zugriff.

Dann das Kackding vom Greilinger, und schon läuft´s nicht mehr. Ich habe Lübeck nicht so stark gesehen wie der @MutigerLowe . Doch werden die noch viele ärgern mit ihrem destruktiven Gekicke, denn mehr war das nicht. Ein Tor selber gemacht und ansonsten kontrolliert und diszipliniert alles zugestellt.

Tja, dann funktioniert das halt ned mehr mit den schnellen Leuten, wenn es keinen Konter und kein Umschalten gibt.

HILLAAA
Ohne Beschäftigung. Hat sich ohne Schuld zwei Dinger gefangen. Scheißtage gibt’s.

KURTI
Unheimlich agil, leider mit Höhen und Tiefen. In den ersten beiden Spielen nahezu fehlerfrei, das gelang ihm heute leider nicht. Pech für ihn, dass auf seiner Seite Schröter und dann Bonga kickten.

VERLAAT
Hat alles versucht und gekämpft wie ein Löwe.

KWADWO
Wie Kurti war das heute ein dämliches Spiel für Verteidiger. Der Gegner steht hinten drin und macht auch im Mittelfeld alles dicht.

GREILINGAAA
Sooo schlecht wie die meisten hier habe ich ihn in der ersten Halbzeit nicht gesehen, das Eigentor ist unerklärlich aber passiert halt mal. Des werd scho wieder.

STARKE
Für mich der Grund, warum Guttau gehen musste. Denn Lübeck hat den Starke praktisch in Manndeckung genommen und damit war der ziemlich raus aus dem Spiel. Hat sich bemüht, aber wirkte mehr und mehr frustriert, weil nur wenig gelang. Seine Präsenz hat sehr gefehlt.
Der Jackl zog den Tarnat nach hinten und wollte, dass Frey die nun offenen Freyräume (hihi) im Mittelfeld nutzt.

TARNAT
Aus dem Jungen werde ich immer noch nicht schlau. Ich weiß nicht, was der Jackl ihm für Aufgaben überträgt. Ein paarmal habe ich ihn defensiv beim Doppeln erwischt (wie auch der @GeoScH ) und er hat hinten ordentlich rausgespielt. So richtig Entscheidendes oder Überraschendes habe ich noch nicht von ihm gesehen. Hm.

VRENEZI
Fleißig, fleißig. Aber bei so vielen Flanken muss halt auch mal eine kommen. Dennoch unbedingt Startelf.

GUTTAU
Musste früh gehen, weil der Jackl umstellen wollte. Und sorry, das ist trotz Tor irgendwie noch zu wenig.

SCHRÖTER
Hat mich heute am meisten enttäuscht. Nach vorne nicht kämpferisch und mutig, nach hinten nur sporadisch mitgeholfen und auch das nur bisschen alibimäßig. Einige hatten ihn ja schon zum Toptransfer hochgejubelt, aber da ist noch gewaltig Luft nach oben.

ZWARTS
Eins muss er heute machen. Am Samstag hatte ich noch geschrieben, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ähem. Aber man kann schon sehen, dass der Junge einiges draufhat.

FREY
Sollte die Rolle eines Spielmachers übernehmen, das ist ihm nicht gelungen. Er kämpft und sucht den freien Mann, war aber damit (noch) überfordert.

ZEJ
Hat seine Chance nicht genutzt, sich leider oft verzettelt.

BONGA
Wenn der Begriff „Fremdkörper“ angebracht ist, dann heute leider bei Tarsis. Was soll der eigentlich spielen? Außenstürmer ist er nämlich definitiv nicht.

LAKENMACHER
Wollte zuviel, Pech bei seiner Chance vom Sechzehner. Eher unglücklicher Auftritt.

Hmmmm. Habe mir grade nochmal meine Kritik durchgelesen. Das klingt alles fast zu negativ. Gewollt haben unsere Jungs, sind gelaufen und haben gekämpft. Leider aber hatten sie keinen Plan, wie das Bollwerk zu knacken wäre. Aber wie gesagt, des werd scho.

8 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass der Ludewig auch LV kann. Hätte statt Guttau lieber den Greilinger draußen gesehen. Hat heut sehr gewackelt.

1 „Gefällt mir“