Sechzig - Lübeck, Dienstag 22.August, 18:60Uhr

Ach ja, wegen Essen mit ins Stadion nehmen.
Der eine Sohn hatte eine Breze dabei und der andere eine Tüte mit Mc Donalds Burger.
Ging ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch im Mittelfeld sehr viele Zweikämpfe verloren. Sie fanden immer wieder Lösungen und Räume. Als destruktiv empfand ich das nicht. Na gut , dann spielt aber fast jede Auswärtsmannschaft mit einer Führung destruktiv … .

Meine Kritik an Greilinger hat übrigens nichts mit dem Eigentor zu tun. Das ist ja das Schlimme.

Des Bier hätt heut beim Giasinga 2,90 € gekostet.
Wär der einzig echte gute Grund gewesen, heute dort zu sein.

Ich seh’s ehrlich gesagt auch nicht so dramatisch. Lübeck hat das schon wirklich auch gut gemacht; aus ihren Möglichkeiten das Optimum herausgeholt. Da kann man auch mal Respekt zollen.

Und ansonsten hat das heute gezeigt, wo wir noch Handlungsbedarf haben. Man stelle sich nur vor, wir hätten wieder die ersten fünf Spiele am Stück gewonnen. Das wäre ja geradezu furchterregend gewesen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Exakt das war auch mein Eindruck. Schnell 1:0 geführt und dann wohl gedacht, dass sie das heute locker über die Bühne bringen. Und dann so’n Bock wie der vom Greilinger und schon hast du den Gegner wieder stark gemacht. Beim zweiten Gegentor waren sie immer noch nicht richtig wach und den Rest der Zeit haben sie dann mit teilweise untauglichen Mitteln versucht, eine erstklassg aufgelegte Lübecker Defensive zu überwinden.

MJ ist ja fast geplatzt an der Außenlinie. Das war natürlich so garnicht, was er sich vorgestellt hatte. Wird sicher ne äußerst intensive Aufarbeitung geben…

1 „Gefällt mir“

Das war von Lübeck auch einfach Klasse gemacht. Manchmal gibts auch Gegentore, die nicht auf die Kappe der eigenen Spieler gehen - das gehört für mich dazu.

3 „Gefällt mir“

Schon richtig, die Ablage mit der Brust und der anschließende Präzisionsschuss…das hatte schon was, keine Frage. Trotzdem war mir unsere Defensive in der Situation einfach zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern.

Als ehemaliger Vorstopper erlaube ich mir da einfach mal ein Urteil… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach, auf dem Niveau wo ich gespielt habe oder es mit traurigem Ergebnis noch tue, hätt ich meinen Gegnern auch Platz gelassen… keinem hätt ich bei sowas nen Torerfolg zugetraut :smiley:

Das ist Sechzig München. Wer das schon vorm TV nicht aushält, soll sich bitte nur noch das Endergebnis anschauen.
Verbuche ich als Dämpfer zu rechten Zeit.
Geile Stimmung in Giesing.
Lübeck verdient gewonnen, die Löwen einfach perplex nach dem 1:2.
MJ hat die letzten Minuten alle Kanten eingewechselt. Hat halt nicht gereicht. Saison ist noch lang. Gut das wir wieder aufm Boden angekommen sind bzw. gar nicht erst abheben konnten.

Die neue Mannschaft gefällt mir von der Mentalität 1860x besser, als die Truppe letzte Saison. Wir haben schon ein paar geile Kicker drin. Das wird schon noch :blue_heart::blue_heart::blue_heart:

6 „Gefällt mir“

das war halt mal wieder typisch Löwen. 3 Siege am Stück wären auch
des Guten zu viel gewesen :wink:
Zunächst mal gut das unser Trainer bereits nach 30 Minuten umgestellt
hat und Frey als Unterstützung für Tarnat da wir den Lübeckern zu viele
Räume im MF gegeben haben. Starke dann eins weiter vorne und Vrenezi
auf links. Leider hat das nicht geholfen, war einen Versuch wert
Warum wir nach einem super Start so schnell die Linie verloren haben
verstehe ich auch nicht. Und in der 2. Halbzeit war es extrem schwer
gegen 9 Verteidiger zu Chancen zu kommen. Publikum und Mannschaft
wurden dann immer unruhiger.
Trotzdem haben sie alles versucht und gekämpft. In Liga 3 gibt es
halt nur enge Spiele, heute lief es blöd gegen uns.
In Sandhausen werden wir wohl nichts holen, aber dann muss gegen
Aue wieder ein Sieg her.
In der 1. Halbzeit nur 1 Minute Nachspielzeit ist wirklich eine
Frechheit bei 3 Toren, 1 Auswechslung und jede Menge Zeitspielerei

1 „Gefällt mir“

ach ja Stimmung war ganz gut aber irgendwie merkwürdig. Mal wurden Fahnen
inkl. Anti Power geschwenkt und dann minutenlang überhaupt keine.
Was ist da in der Kurve eigentlich aktuell los ?

Die Fahnen waren halt unten, als die Spruchbänder hochgehalten wurden.

Eine seltsame Geschichte heute, aus der ich nicht so recht schlau werde.

Stimmung im Stadion anfangs gut, ab der Halbzeit dann immer unruhiger und ab der 60. Minute dann zeitweise nicht mehr vorhanden. Warum die Ultras bei Rückstand Schalala singen müssen, anstatt die Mannschaft mit „Sechzig, Sechzig“, „Einmal Löwe, immer Löwe“ und „TSV“-Wechselgesängen zu pushen, habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen.

Spielverlauf irgendwie maximal unglücklich. Frühe Führung, dann wohl gemeint, es geht bei der Affenhitze gegen die Norddeutschen auch mit weniger Gaspedal (sind die ja nicht gewohnt sowas) und dann bitter bestraft mit „Kacktor des Monats #2“ (steht jetzt 1:1) und nem gut gesetzten Nadelstich. Danach hat Lübeck es einfach brutal gut verteidigt, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass man bei einem Schiri mit so leicht sitzenden gelben Karten ruhig mal mehr in der Mitte Fouls ziehen darf, und zwar vor Minute 60, wenn gewechselt wird. Eine Gelb-Rote für Lübeck wäre dann eventuell nochmal ein Gamechanger geworden, besonders bei der Witterung.

Positiv: Ein Spiel bei dieser Affenhitze dürften wir so schnell nicht mehr haben. Jacobacci ist nicht eindimensional, sondern hat Plan B und C, die diesmal halt nicht gefruchtet haben. Wir sind immer noch Spitzenreiter und Lübeck wird sicher noch einige Teams ärgern.

9 „Gefällt mir“

Zurück in der Realität. Nach den ersten zwei Spielen sind die Erwartungen ja schon wieder gestiegen, jetzt ist der Dämpfer da. Wenn man nach einer guten Anfangsphase mit verdienter Führung das Spiel einstellt, dann verliert man halt zurecht. Nach der Führung haben wir Lübeck das Spiel überlassen und die haben das mit ihren Mitteln genutzt. Und wir haben dem nichts entgegengesetzt. Wird wohl doch eine schwere Saison mit ungewissem Ausgang. Da liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft und vorallem vor dem Trainer.

5 „Gefällt mir“

Was ich immer noch nicht verstehe, wie wir keinen einzigen Freistoß in der zweiten Halbzeit aus gefährlicher Position erzwingen konnten, Lübeck hat nicht mal in einen Zweikampf gehen müssen, wir haben die Bälle entweder verstolpert oder ins Nirvana geflankt :(

1 „Gefällt mir“

Seitenlange Erklärungen für unser Heimspiel.
Dabei würde folgende Wahrheit vollkommen ausreichen:

A rechter Scheißdreck wars. Erschreckend wie schlecht das war.

5 „Gefällt mir“

Bin i froh, dass i bei Anpfiff noch schnell getippt habe und somit mein kompetentes Fachwissen unter Beweis stellen konnte.:

3 : 0

1 „Gefällt mir“

Enttäuschung. Ernüchterung.

Wird es besser?

Lübeck hat es gut gemacht.

Enttäuschend ja. Aber die seelenlosen Audi-Michis haben gestern auch wieder auf der Zielgeraden abgeschenkt und würden sich die 6 Punkte nach 3 Spielen gerade wünschen.
Ergo: es geht anderen mieser als uns und so eine Niederlage an Spieltag 3 ist für den Saisonverlauf maximal unbedeutend. Das haben die letzten Saisons, an deren Ende fast (wir) oder tatsächlich (Osnabrück) noch aufholende Teams aufgestiegen sind, gezeigt.
Eher sollte man aus frühen Niederlagen seine Lehren ziehen und an diesen arbeiten. Stoff hats dafür ja gestern gegeben. Draufhauen muss man aber auch nicht.
Wer geglaubt hat, dass es jetzt so weitergeht und sie alles schlagen, mei - „willkommen zurück in der Realität!“

6 „Gefällt mir“

Korrekt ! genau DAS hat uns ja letzte Saison gekillt…aufarbeiten+ korrigieren, dann wird das schon :blue_heart:

2 „Gefällt mir“