Aber wirklich nicht …
Da trifft der ‚seitenlange‘ Erklärungsversuch vom Rosenheimer schon eher zu.
Nur Verlaat war über die 90 Minuten wirklich gut.
Greilinger ist, wenn er so wie gestern spielt, ein Problem. Er bekommt, wie früher Steinhart, eine Menge Bälle zugespielt, kann aber so wenig damit anfangen. Er ist eben kein Aufbauspieler.
Auch gegen Duisburg, das Spiel , das ich mir nochmal angesehen hatte…, hatte er einige ärgerliche Ballverluste.
Aber noch enttäuschter war ich von Starke. Völlig blutleerer Auftritt. Hatte der die Nacht davor durchgemacht?
Schwach waren die beiden Außenstürmer.
Guttau kam bisher in keinem der 3 Spiele an seinen Gegnern vorbei.
Bei einem Außenstürmer hab ich da ganz andere Erwartungen.
Ach ja, Bonga ist wirklich ein Thema für sich? Manche Braunschweiger Fans konnten es kaum glauben, dass er nochmal einen Verein findet.
Da sind Szenen dabei, da versteh ich sie …
Mei. Am Ende stehen wir mit2 Siegen aus 3 Spielen ganz gut da (unter Berücksichtigung aller Spielverläufe).
Hätt auch schlechter laufen können.
Trotzdem: Wenn Greilinger kein Eigentor macht, gwinn ma des Spiel. Weil Lübeck (Spielvorteile in der Phase hin oder her) normalerweise keine Bude macht.
Kann ich auch mal einen Blick in Deine Glaskugel werfen?
Außer Dein Satz ginge so weiter: „…und wenn Lübeck kein zweites Tor schießt“ - dann geb ich Dir vollumfänglich recht
Stimmt. Die Hilflosigkeit nach dem Rückstand gestern war aber a ned grod Optimismus erregend.
MJ nach dem Auswärtssieg in Duisburg:
„Wir dürfen nicht das, was wir uns in den ersten beiden Spielen aufgebaut haben, wieder hinwerfen.“
1860: „Hold my Beer!“
„Zufrieden“ würde ich das nicht nennen. Eher bestätigt. Habe noch keine Minute des Spiels gesehen. Aber von den Lobeshymnen der vergangenen Wochen (besserer Charakter als letzte Saison, mehr Kämpfer und weniger Künstler, mehr Drecksäcke im Team) lese ich hier wenig. Stattdessen Vergleiche mit Auftritten unter MK. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich beide Urteile für überzogen. Die letzte Saison hat mich von verfrühter Euphorie ziemlich kuriert, daher bewerte ich die Leistung eher nüchtern (nicht nur aufgrund meiner aktuellen Alkohol-Abstinenz). In den ersten 2 Spielen war nicht alles super und gestern war vermutlich auch nicht alles schlecht.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Aufsteiger in denversten Spielen Punkte holen und Absteiger in den ersten Spielen nicht dominieren. Wo wir stehen werden wir nach dem Spiel gegen Aue sehen.
Gestern konnten wir Ballstafetten sehen, wie nie unter Köllner. Der Einsatz hat gestimmt. Dass die Laufbereitschaft am Ende bei einem solchen Spiel nachlässt wundert mich nicht. 3 Tage vorher hatten wir ein schweres Spiel und die Temperatur war hoch. Es gibt ein paar Dinge an denen gearbeitet werden kann. Die Mannschaft wird uns noch viel Freude machen.
da haben wir bei einer Ecke endlich mal den kurzen Pfosten besetzt und der
Spieler schaut gemütlich zu wie 20 cm von ihm entfernt der Ball mit 2 km/h
reinfällt. Abgesehen davon das ich gar nicht weiß was der Greillinger da machen wollte
aber den Kopfball hätte man durchaus noch klären können. Dafür steht er ja da
Ich weiß nicht ob das ein Ergebnisrückschlag war, eher hatten wir keine Lösung gegen 11 Lübecker die nur verteidigen wollten und daran sollten wir so schnell wie möglich arbeiten, ist ja schön und gut das wir alles in die Mitte geschlagen haben, aber da ist kein einziger Ball angekommen, Vrenezi hatte nicht eine einzige Flanke an den Mann gebracht, Bonga ist nicht mal an seinem Gegenspieler vorbei gekommen.
Bezeichnend war die Chance von Lakenmacher, der sich selbst den Ball im MF geholt hat und sich die Chance selbst mit Bonga rausgespielt hat.
Ist aber auch echt nicht sein Spiel als Mittelfeld/Zweikampfwuseler, wenn sich der Gegner hinten reinstellt und nur noch mit langen Bällen arbeitet - in den ersten 15 Minuten war das mehr Seins - da hat Lübeck noch versucht Fußball zu spielen.
Also bei allem verständlichen Ärger… In der Magenta-Zusammenfassung auf youtube ab 1:32 mal auf Greilinger achten. Meiner Meinung nach, rutscht er minimal weg mit einem Bein und dann fällt ihm der Ball saublöd auf den Schädel. Und Guttau? Ja Guttau rechnet damit, dass Greilinger den Ball irgendwo hinschädelt, aber halt nicht genau Richtung Tor-Eck. Guttau war vollkommen überrascht und hat dann wenig Zeit, zu reagieren. Das Tor ist maximalst unglücklich.
Greilinger darf das so nicht passieren, ja. Und Guttau muss immer damit rechnen, dass so ein Querschläger passiert, ja. Aber am Ende ist’s halt dritte Liga.
Ich fand es sehr schade gestern, zum einen hab ich mir seit langer Zeit den Abend so gerichtet, dass ich alleine, in Ruhe das Spiel schauen kann, zudem 1 Tag vorm Geburtstag, hätte ich mir schon ein Geschenk erhofft ^^ Dann gehst du so in Führung (das war ja noch mehr Geschenk von Lübeck, als unser Eigentor) - und meinst damit, dass es damit getan ist. Lübeck hat unser Team brutal bestraft und am Ende sogar verdient gewonnen.
Wenn die Mannschaft daraus lernt - dann war es mir das wert.
P.S. Am Ende tut es mir auch leid. Hab die ersten beiden Spieltage nicht auf 60 getippt, da gewinnen sie, gestern natürlich auf Heimsieg. Da ich eh ein mieser Tipper bin, tippe ich zukünftig immer auf Niederlage.
Das ist ja mein Spruch und da bleibe ich auch bei. Gekämpft und gerackert haben sie, das wird ihnen wohl niemand absprechen wollen. Dass das diesmal nicht gereicht hat…dafüer gibt’s vielfältige Gründe. Die wurden hier ja auch schon ausfgeführt.
Aber an der Grundeinstellung liegt’s nicht, da lege ich mich mal fest. Die ist deutlich besser und drittligatauglicher als letzte Saison…
Querschläger ist wohl übertrieben!
Da bin ich schon beim Thomas,
der Ball fällt oben vom Himmel herunter.
Sieh Dir die Szene nochmal an,
Guttau dreht sich sogar weg.
Yo, aber da greifen schlicht automatismen - Guttau sieht ja, dass ein Mitspieler frei zum Ball geht - jahrelange Erfahrung sagt dem Gehirn: entspannt! -dann trudelt der Ball plötzlich auf ihn zu: seine ganze Bewegung sagt: ich müsste jetzt springen und dann „oh Moment verpasst“ - ich glaub das Gefühl kennen wir alle.