Sendetermin für die Sechzger-Episode von „München Mord“ (ZDF)

Alles nur Fake News was den Bezzel betrifft.

Ich steh grad mit Löwentrikot und Baseballschläger direkt in Hamburg am Haus vom Bezzel.
Als er vorhin ausm Haus kam, fragte ich ihn direkt: „Oida, hast du was gegen Sechzge“?
Bezzel: „ich? naaaah, i bin scho immer a Löwe, scheiss auf die Stricher“.
Kam für mich sehr glaubwürdig rüber…ergo ois Fake News. :yum:

Naaah, Spaß, ich war schon a bissl überascht bezüglich den Anti-Löwen-Aussagen vom Bezzel, ich hab das bis dato gar nicht gewusst.
is mir aber (zumindest was die Eberhofer-Krimis betrifft) eh wurscht, mir taugn die trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn ich nur noch Filme/Serien schauen sollte, in denen bekennende Sechzger mitspielen, dann kann ich den Fernseher auch gleich abschaffen… :grin:

Wieso, Daily Soap mit Hund ist gesichert

Ja, danke. Das muss ich wirklich nicht haben… :smile:

Hä? was kannste nicht haben?
Ich check den Link vom Brezel nämlich nicht, oder ich steh mal wieder aufm schlauch.
Wenn ich drauf klick, kommt nur ein Wiki-Eintrag von einer Schauspielerin Senta Auth, wer issn des?

Besagte Schauspielerin von „Dahoam is Dahoam“ war im Team Hund bei der letzten Wahl zum Verwaltungsrat.

Asoooooo, alles klar, jetzt hab ich’s halbwegs gerafft.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich noch nie eine ganze Folge von „Dahoam“ geschaut hab.
Paar mal reingezappt, paar minuten geguckt, wieder weggeschalten, hat mir irgendwie nicht gefallen.
Ist die da noch aktiv und spielt eine größere Rolle? dann werd ich das doch mal anschaun.

Die Edit sagt, die Frau Auth spielt eine „Vroni Brunner“.
Trotzdem weiß ich ja ned, ob die da noch aktiv ist, in serien hören ja viele nach gewisser zeit auf

1 „Gefällt mir“

War jetzt von mir nicht als ernstgemeinter Fernsehtip gedacht und habe davon ungefähr soviel wie Du gesehen.

„Was aussieht wie ein weiterer Abgesang aus dem ewigen Giesinger Fußball-Purgatorium, ist dann doch eine weitere Feier des Mythos Sechzig“
https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-hauptrolle-giesing-_arid,1938462.html

„reichlich Münchner Lokalkolorit, Alltagskultur und Lebensart eingeflochten. Zwischen Stadion und Straße, zwischen Fleischer und Frisiersalon, zwischen Getränkemarkt und Kneipe – alles wirkt authentisch“
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-5630.html

2 „Gefällt mir“

Der Film ist bereits in der ZDF Mediathek verfügbar!

1 „Gefällt mir“

Nö. Da gibts zwar alle alten Folgen, aber die neue noch nicht.

Ich hab’s mir grad angeschaut!

Ich find den Film grandios, aber das kann natürlich an dem blauen Drumherum liegen und dass mein ‚geliebtes‘ Schaumamoi ein Hauptschauplatz/-treffpunkt ist - zumindest sein Garten! Drinnen ist es das Riffraff oder? Zumindest das Klo ist Riffraff! :wink:

Es war auch sehr lustig, wie viele von den StatistInnen ich kenne und wie oft meine Tochter in diversen Outfits zu sehen war!

Mehr verrat ich nicht, außer einem - die Wege und die Ziele, die die Schauspieler auf ihnen erreichen, verlaufen in der Realität völlig anders - aber das wissen halt nur die Giasing-Insider!

Dann habt ihr ne andere Mediathek als ich…schnief

Ich finde das einfach nicht. Bei mir steht:
Im TV-Programm: ZDF, 17.10.2020, 20:15 - 21:45

Video verfügbar ab 16.10.2020, 10:00

Habs grad auch gemerkt! Ich hab den Film heut um 12 Uhr geöffnet und die Seite - aus Versehen - offengelassen. So konnte ich ihn mir anschauen, warum auch immer! Musst halt auf morgen warten!

Immer diese bayrischen Sonderbehandlungen. Das ist sooooo ungerecht…! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sitze im Wartezimmer und habe mir die erste halbe Stunde angeschaut. Nach 5 min wollte ich gleich wieder ausmachen.
Diese beweihräucherung über giesing ist ja nicht auszuhalten.
Und dabei steh ich total auf giesing.

Und wenn der Metzger Junior im Traditionsbetrieb in mind 2. Generation so brutal daher preisselt. Das ist doch ein Schmarrn.

Schön finde ich viele bekannte Gesichter und Plätze zu sehen.

Sonst ganz nett, aber haut mich jetzt auch nicht um.

Jetzt bin ich dran. Schau später weiter. ;)

Sehr sehenswert,auch wenn größtenteils a bisserl überzogen.
Auch gut,dass diesmal viele bayerische Schauspieler dabei waren und kein Preissn die versuchen Dialekt zum Sprechen oder Ösis die man als Bayern verkauft.

Cooler Filmfehler: Am Anfang sieht man den Hannawald kurz im Trikot mit KGaA Logo. Müsste das erste Nike Trikot von 95/96 gewesen sein. Danach ist das Logo mit dem „alten Löwenwappen“ übenäht.

So richtig viel Bairisch werd auch in Giesing nimmer gredt…scho was dran ;)

Irgendwer sollte mich doch einen Tag vorher daran erinnern, dass der Film morgen Abend im TV läuft. Na egal, dann erinnere ich mich eben selbst daran. :point_up:
Und bitte im Vorfeld nicht zu viel spoilern. Bis letzte Woche kannte ich das Wort noch gar nicht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der eine Tag ist schon rum, nur noch 21 Std. 45 Min.