Grad die Pressemitteilung des Vereins gelesen und auch seine Videobotschaft angeschaut. Bin nun wieder etwas beruhigter, dass es wohl doch keinen versteckten Eklat gegeben hat.
Stefan schätze ich schon so ein, dass er sich andernfalls nicht vor eine laufende Kamera setzen würde und da „gute Miene“ zum bösen Spiel macht.
Auf der anderen Seite bleibt im Hinterkopf dennoch die Verwunderung darüber, wann und wie Stefan seinen Abgang verkündet hat. Die beste Erklärung, die mir dafür einfällt ist: Wenn er es intern zuerst herangetragen hätte, hätte er sich möglicherweise zu leicht umstimmen lassen. So gab es kein „Bitte-bleib doch“-Gespräch, ehe es publik wurde. Zugegeben, ist nicht die beste Theorie, aber ich will es dabei bewenden lassen.
Vielen Dank an Stefan Schneider für die unzähligen Löwenmomente, die durch ihn noch besser, noch intensiver, noch erinnerungsträchtiger wurden.
Danke für diese lange, geile Zeit.
Als EHC-Fan hoffe ich, dass er mir zumindest in der Eishalle erhalten bleibt (gehe aber auch hier von einem zeitnahen Rückzug aus - auch da finden enorm viele Spiele statt). Als Löwe an dieser Stelle: Servus & mach’s guad!