Servus Stefan Schneider

Hmm. Da wird s bestimmt noch den ein oder anderen Artikel dazu geben. Bleiben wir gespannt. Hoffentlich nicht der Anfang der einer Zündschnur…

Da du eigentlich immer gut informiert bist, wäre es schön, wenn du aufklären würdest.

Meine Frage: die Rechte stellt er dem Verein zur Verfügung, soweit so gut. Der Verein stellt die dann der KGaA zur Verfügung, also damit natürlich auch dem Mehrheitseigner und dessen Handlangern. Könnte Schneider diesen feinen Zug auch wieder rückgängig machen, wenn statt Münchens grösser Liebe eine ähnliche Causa wie z. B. „Cassalette zwei“ Gestalt annehmen würde. So ein Konstrukt hätte auf den Titel „Münchens Grosse Liebe“ auch keinerlei moralischen Rechte. Genau so wenig wie der Ismaik/Cassalette/Pereira usw. Sauhaufen seinerzeit. Schön, dass es in den letzten Monaten einigermassen ruhig war. Aber diese Bande lauert und wer glaubt, dass die im Hintergrund nicht zur Entscheitungsschlacht rüsten, irrt sich. Die geplante Neubesetzung der ARGE ist nur ein Indiz. Betriebsräte sollten sich für ihre Arbeitnehmer und nicht für grosskapitalistische Investoren einsetzen. Dem lieben Herrn Griss müsste man eigentlich dankbar sein, dass er durch sein einseitiges Gehetze einen nicht unerheblichen Teil seines eigenen Mikrokosmos wenigstens zum Nachdenken gebracht hat. Ansonsten danke Stefan Schneider und machs guat.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Power da wieder mit drinhängt.
Nachdem der Schneider so auf die Markenrechte abzielt, wärs doch denkbar, dass es da einen Streit um den Slogan gab. Power wollte den Slogan fürs Merch nutzen, Schneider wollte dafür ein paar Euros sehen oder es gar unterbinden. Stress, Druck, das Übliche - bis Schneider hinschmeißt.

Natürlich nur eine Vermutung von mir…

3 „Gefällt mir“

oder der Pfeifer kam und meinte, yo digga sind ja eh keine Fans da, willst nicht ma unbezahlten Urlaub machen, du liegst uns ja nur auf der Tasche?!
wer weiß schon was war

aber so wie man sechzig kennt kommt eh raus haha

Kann auch gut sein!

In der Tat eine der letzten Konstanten bei uns, und ein wahrlich authentischer Stadionsprecher.
Wäre schade, wenn Stefan „sein“ letztes Spiel nicht vor Publikum hätte.
Hört sich jedoch sehr endgültig an, daher: Danke Stefan für die vielen tollen momente im Stadion, und auch für das souveräne Auftreten wenn es mal nicht so lief. Stefan hatte immer ein Gespür dafür, ob es noch Sinn macht, das Publikum anzustacheln (Es gibt keine Sitzplätze mehr, alle zusammen,…) oder halt nicht mehr.
Und im Vergleich zum Roten Stephan warst du eindeutig die Nummer 1!

Klugscheißermodus an: für etwa 1.5 Jahre war Ralf Exel unser Stadionsprecher. Müsste Sommer 99 bis Frühjahr 2001 gewesen sein. Erinnere mich an ein eher emotionsloses Auftreten und eher Dienst nach Vorschrift. War es nicht in einem Lokalderby, als Stefan zurückkam und von der Kurve mit Sprechchören gefeiert wurde?

https://loewenmagazin.de/bier-statt-mikro-stefan-schneider-moechte-zeit-fuer-sich-und-dann-zurueck-in-die-westkurve/?sfw=pass1616496711

Klingt leider wirklich ziemlich endgültig. Und naja, wenn da schon länger was war/ist, find ich jetzt den Zeitpunkt eher nicht so „schön“ gewählt von ihm. Man hätte ja auch vor/nach dem Spiel sagen können „das wars“, sich still und leise „krank schreiben“ lassen und nach der Saison erst das Statement raushauen (um nicht wieder n „Fass“ aufzumachen) oder ähnliches.
So interessiert doch fast keinem mehr das Spiel, sondern nur noch die Causa Schneider :frowning:

Das klingt scho anders, trotzdem find ich den Zeitpunkt seltsam. Aber ist sein gutes Recht und „freu“ mich für ihn…

2 „Gefällt mir“

So wie er es gemacht hat finde ich es scheisse. Da bleibt positiv nur dass er bis nach dem Spiel gewartet hat. Ansonsten finde ich das eine ziemlich miese Nummer, da kann man nur hoffen dass er mehr Gründe hatte als ein wenig Nachdenken in der Coronazeit.

Er bleibt trotzdem ein Top Stadionsprecher und teilweise musste er sich wegen der „Vermarktung“ auch ziemlich zum Affen machen.
PS: Hätte während den Geisterspielen generell auf einen Stadionsprecher verzichtet, und das nicht um irgendeine Vergütung einzusparen sondern weil’s einfach nicht passt (Meinung).

3 „Gefällt mir“

Nein, sehe ich nicht so, denn durch die Fernsehübertragungen wird auch der Stadionsprecher gehört.
Fand das „Vergelts Gott“ für das „ausverkaufte“ Stadion schon als eine ehrliche, und für die Menschen auch wichtige Aussage.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mag er einfach nimmer - so ne Art Burn Out :shushing_face:

Anscheinend macht’s Rainer Kmeth bis Saisonende, dann übernimmt … Mauersberger??

Die Edith ergänzt: - YouTube

1 „Gefällt mir“

Das Video klingt eigentlich schon recht überzeugend und nachvollziehbar. Hoffen wir mal, dass es wirklich so ist, dann seien ihm die freien Wochenenden auch von Herzen gegönnt.

Etwas merkwürdig finde ich trotzdem die Geschichte mit den Markenrechten. Es ist zweifelsohne ein edler Zug von ihm, diese dem Verein (wohl eher dem Kraftl-Toni seine Schal-Standerl) zu überlassen. Interessant, dass dieses Thema sofort angesprochen wird. Wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen, wenn ich aus privaten Gründen meinen Rücktritt erklärt hätte.
Egal, glauben wir ihm mal.

Danke für eine tolle Zeit!

3 „Gefällt mir“

Ich fände es besser er würde selbsterverstandlich seinen Anteil bekommen. Ist jawohl eine bodenlose Frechheit wenn er nichts dafür bekommen sollte.
Der Bauer Done gehört zum Deife gjagt mit samt der ganzen bagage

1 „Gefällt mir“

Grad die Pressemitteilung des Vereins gelesen und auch seine Videobotschaft angeschaut. Bin nun wieder etwas beruhigter, dass es wohl doch keinen versteckten Eklat gegeben hat.
Stefan schätze ich schon so ein, dass er sich andernfalls nicht vor eine laufende Kamera setzen würde und da „gute Miene“ zum bösen Spiel macht.
Auf der anderen Seite bleibt im Hinterkopf dennoch die Verwunderung darüber, wann und wie Stefan seinen Abgang verkündet hat. Die beste Erklärung, die mir dafür einfällt ist: Wenn er es intern zuerst herangetragen hätte, hätte er sich möglicherweise zu leicht umstimmen lassen. So gab es kein „Bitte-bleib doch“-Gespräch, ehe es publik wurde. Zugegeben, ist nicht die beste Theorie, aber ich will es dabei bewenden lassen.

Vielen Dank an Stefan Schneider für die unzähligen Löwenmomente, die durch ihn noch besser, noch intensiver, noch erinnerungsträchtiger wurden.
Danke für diese lange, geile Zeit.

Als EHC-Fan hoffe ich, dass er mir zumindest in der Eishalle erhalten bleibt (gehe aber auch hier von einem zeitnahen Rückzug aus - auch da finden enorm viele Spiele statt). Als Löwe an dieser Stelle: Servus & mach’s guad!

Was eben sehr eigenartig ist!
Warum macht er nicht bis Saisonende?
Auf die zwei Monate kommt es doch im Grunde sowieso nicht an, das wär eine saubere Lösung.
Versteh ich nicht so ganz.
Aber na ja, es ist, wie es ist.

Vielleicht sollte man mit ihm reden und so eine Art Jobsharing anbieten

Eine der wenigen konstanten (in meinem Leben!)
Das klingt pathetisch. Aber Ich kenne mein (bewusstes) Löwen Fan Dasein nur mit Stefan Schneider. Und ich gehe auf die 40 zu.
Das ist schon krass!
Eine wahre Institution.
Mir wird er fehlen.
Danke für alles.

3 „Gefällt mir“