Sexismus in Bewegung

Nein, bitte nicht oder wenn dann per PM an Dich.

1 „Gefällt mir“

Auch per PM nicht, da sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Komma da nicht möglich.
Uefa wird es wohl zum glück nicht zulassen. Wenigstens einmal

Die UEFA verbietet Oralverkehr?

Das ist ein Skandal!

Nein das bunte Stadion. Politk hat im stadion nix zu suchen.
Vorallem keine aufgedrängte modepolitik

Andres thema

Diskriminierung par excellence

1 „Gefällt mir“

Das sagen normalerweise die Faschos.
Politik ist überall, wie du ja im Forum auch feststellen kannst.

2 „Gefällt mir“

Ein forum ist was anderes, beim fussball im stadion will man doch einfach auch mal den alltag entfliehen. Keine arbeit keine politik keine sorgen. Einfach nur 90 Minuten für den Verein…

Wenn die faschos sich wenigstens dran halten würden könnte man sie ja irgendwie noch ignorieren

.Auf die Löwen

Überstrapazierung des Themas?! In Ungarn wurde erst kürzlich ein Gesetz erlassen, welches Homosexualität mit Pädophile gleichsetzt. Bücher, Broschüren und Aufklärungskampagnen werden verboten. Wohnadressen Homosexueller sollen durch Datenbanken der Regierung abgefragt werden können.
Und du regst dich hier wegen a paar Regenbogen Fahnderl auf oder weil a Stadion bunt leuchtet. Echt jetzt!

9 „Gefällt mir“

machst du jetzt hier den Tiroler?

1 „Gefällt mir“

was hat es sich eigentlich immer mit diesem Tiroler aufsich?

Wenn schon dann bitte auf alle schwulen, lesbischen, hetero und diversen Löwen. Die müssten, wenn es nach manchen Usern geht, immer die Klappe halten und dürften sich nicht für Ihre und die Rechte anderer einsetzen. Das stört nämlich. Lieber schiebt man nach der roten Hohlbirne noch ein „Schwul“ hinterher. Weil man ja weder homophob noch diskriminierend ist.

3 „Gefällt mir“

Im Heim ist es auch viel schöner!!

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das.

Die angebliche Kindeswohlgefährdung bei einem gleichgeschlechtlichen Elternpaar hat mehr mit homophoben Vorurteilen zu tun als mit Sorge um Kinder.

3 „Gefällt mir“

…Auf alle Müchner Löwen :lion::lion::lion:

1 „Gefällt mir“

Letztendlich ist das ja ein wenig eine Scheindiskussion mit viel Symbolik und wenig Wirkung. Wenn man der Meinung ist dass Ungarn fundamental gegen EU Werte verstößt dann hätte es einfach kein Ungarn bei der EM geben dürfen. Dann wäre die Verantwortung auch dagewesen wo sie hingehört: In der Politik und nicht bei der Uefa.
Die Diskussion um die Binde vom Neuer fand ich etwas befremdlich denn fast nirgendwo dürfte es so schwierig sein sich zu seiner Sexualität zu bekennen wie im Fußball (wobei ich behaupte dass die Gesellschaft da weiter ist als Verbände oder die DFL).

Ich kann der Argumentation von SeppF in sofern folgen dass es mir persönlich egal ist welches Geschlecht jemand hat oder haben möchte oder welcher sexuelle Orientierung. Weder bei Heteros noch bei LQBTQ. Es wird da manchmal etwas betont welches eigentlich keinerlei Relevanz haben sollte.

Aber nachdem ich in diesem Punkt selber blank bin müssen das diejenigen entscheiden die es betrifft und wenn die sich das wünschen wäre die Welt jetzt auch nicht untergegangen wenn man als TV Zuschauer mal kurz eine Arena in Regenbogenfarmen gesehen hätte. Zumindest hat man die ungarische Regierung ein wenig gekitzelt was ich ganz amüsant finde.

Ich finde auch, dass Politik nichts im Fußball zu suchen hat.

Bei der Thematik geht es jedoch vorrangig um gesellschaftspolitische Verantwortung, bei dem gerade Verbände und Vereine ein Zeichen setzen können, wenn teilweise nicht sogar müssen. Dass das natürlich Einfluss auf die Politik hat, ist gewünscht und richtig. Ich würde mir wünschen, dass die Parteien sich raushalten. Aber die SPD in München nutzt das ja wieder für sich. Und damit wird es im Endeffekt zweifellos schon in der Sache zu Politikum.

Konsequenterweise hätte die Arena dann bei allen Spielen in Regenbogenfarben leuchten müssen.

Bin neugierig ob bei der WM in Katar der Neuer auch eine Regenbogen-Kapitänsbinde tragen wird und die Regenbogen/Genderfraktion dort auch zu hören wird.
Mit Sicherheit aber nicht, weil vor denen und dem Islam scheisst man sich ja regelmäßig ein.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das liegt am Islam oder eher an dem Geld/Öl, den sie besitzen.

Der Witz ist ja eigentlich das in den Islamischen Ländern der Anteil an Homosexualität sehr hoch ist.