Sexismus in Bewegung

Hm angenommen die behauptung mit homophob stimmt hat irgendein homosexueller einen schaden davon? Ich beleidig niemand ich schlag niemand nix nix nix. Musst du mich deswegen beleidigen?

Die Ansichten sind das eine, Taten sind etwas anderes

Als schweinfurterlöwe kann man es sich so schönreden. Völlig klar.

Okay, dass ist natürlich schwach von mir. Aber ich stehe dazu. Außerdem hast Du es Dir über die letzten Posts hinweg einfach verdient.

2 „Gefällt mir“

Passt schon bin dir deswegen nicht böse.
Ja nenn es schönreden . Oder einfach jeden überlassen wie er sich entschsidet und niemand deswegen schlecht zu behandeln. Generell jeden gut zu behandeln weil man die Hintergründe nicht kennt

Suche grad noch nach einem Fachbegriff für diese Art von Persönlichkeit…

Histrioniker

1 „Gefällt mir“

Paragraph 1 in Bayern: Leben und leben lassen.
Darauf können wir uns gerne einigen.

Darauf will ich doch seit Tagen hinaus. Ich respektiere alle Lebensentwürfe aber muss ich sie deswegen alle toll finden?
Ich denke nein

1 „Gefällt mir“

Nix anderes will der Schweinfurter seit gefühlt 100 Beiträgen sagen. Nur will man es eben nicht verstehen und interpretiert ständig irgend etwas anderes hinein, weil man sich halt grad im Kollektiv auf den Schweinfurter eingeschossen hat. Das ist auch eine Art der Intoleranz.

Der Beissreflex einiger hier würde so manchen Piranha mit offenen Mund da stehen lassen…

6 „Gefällt mir“

Danke bin niemand böse deswegen aber finds schon schade dass ich bisschen angefeindet werde weil ich keine vorgefertigte „alles ist schön“ meinung vertrete.
Da ist man schnell der homophobe rassistische antisemit. Eigtl. Traurig dass manche so festgefahren sind und überall diskriminierung sehen

2 „Gefällt mir“

Dann schau Dir mal die Definition von Respekt an. Vielleicht mag der @SeppF ja auch.

Und weiter? Was spricht da jetzt genau dagegen?

Zu dem Thema schweige ich lieber…

…oder sollte ich Einstein zitieren:
„Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“

2 „Gefällt mir“

Die sexuelle Orientierung ist kein Lebensentwurf, genauso wenig wie es kein Lebensentwurf ist schwarze oder weiße Hautfarbe zu haben. Sie ist Menschen gegeben und Basta.

Und das bringt mich zum Thema selbst, die geplante Aktion von München voll in Ordnung, leider nicht umsetzbar. UEFA und andere Verbände machen zwar rum, mit No Racism", aber Homophobie scheint noch in Ordnung zu sein.

Und mir geht diese ganze reaktionäre Scheisse von diesen Orbans, Putins, Polen Regierenden und den ganzen anderen Konsorten gehörig auf den Keks. Ich und viele andere wollen kein Mittelalter mehr. All dieser menschenverachtende Mist dient nur Menschen zu separieren, zu erniedrigen und zu kontrollieren.

8 „Gefällt mir“

Ich zitiere:

„ …bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen…“

Und jetzt kommst Du.

Ui! Danke.
Das hier passt klingt plausibel;

Das Störungsbild ist gekennzeichnet durch eine übertriebene, labile Emotionalität und ein übermäßiges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Wichtigkeit, Bestätigung sowie Solidarität und Verlässlichkeit. Weitere Merkmale sind Selbstbezogenheit (Motive, Wahrnehmung, Denken, Handeln), leichte Verletzbarkeit der Gefühle und manipulatives Verhalten.

Und diese aktion würde in russland, polen, ungarn irgendwas ändern?
Die aktion ist politisch als reaktion auf Ungarn
Würde man jetzt politische Dinge erlauben, müsste man im endeffekt auch rechts gerichtete Aktionen erlauben oder?

Die sexuelle orientierung ist kein lebensentwurf aber der umgang damit (zurückhaltend, offensiv oder penetrant) , das wollte ich damit ausdrücken.
Der zurückhaltende gefällt mir eben mehr

Die sexuelle orientierung pädophilie oder auch zoophilie ist übrigens auch gegeben. Da muss ich auch damit zurechtkommen dass es das gibt. Sollte jedoch der Lebensentwurf sein diese auszuleben ist das schlichtweg nicht zu akzeptieren.
Man sollte übrigens auch jeden Respekt zollen der davon betroffen ist und es sein leben lang mit sich rumtragen muss…
Aber das sind ja dann wieder tabuthemen. Dass es die neigung gibt ist jedoch unbestritten.

Gibt auch simplere definition die auf die Worte Anerkennung und Akzeptanz aus sind

Mei… etz san ma wieder bei den Begrifflichkeiten.
Ich kann halt auch was respektieren, ohne es dabei ständig hinaus zu posaunen.

Aber wenn die dich die Begrifflichkeit stört, dann sagen wir halt:
Die sexuelle Ausrichtung eines anderen Menschen ist mir schnuppe/egal/bums/wurscht.
Die ständige Aufforderung, ich solle die sexuelle Ausrichtung anderer Menschen tolerieren/respektieren geht mir in der Frequenz auf die Nerven.

4 „Gefällt mir“

Bitte den Absatz zur Therapie auch lesen: Histrioniker sind schwer zu behandeln: Sie können ihr Verhalten nur langsam und schwer ändern;

1 „Gefällt mir“

Nein, mit deiner Argumentation gehe ich gar nicht mit.

Dieser EM Event ist sehr stark im öffentlichen Fokus. Europaweit. Und das ist ein Statement. Das auch dort ankommt. Bei den Menschen. Auch bei den Menschen in diesen Ländern.

Gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie zu sein, wie insgesamt gegen die Diskriminierung von Menschen ist keine politische rechts/links Aktion, sondern eine humanes Werteverständnis für unser Zusammenleben.

Der illuminierte Regenbogen ist nicht ein penentranter Umgang mit einer sexuellen Orientierung, sondern ein Statement gegen Diskriminierung, wie sie gerade in einem anderen EU Land wieder weiter voran getrieben wird. Und wir sind Gastgeber. Ein Gastgeber der zur Menschenrechten steht.

Hast du den Vergleich mit Pädophilie jetzt vom Orban abgeschrieben? Gehts noch? Sollen wir die Heterosexualität jetzt auch verbieten, da es zig mehr heterosexuelle Vergewaltigungen gibt? Sorry, der Vergleich geht gar nicht!

6 „Gefällt mir“