Sexismus in Bewegung

Können wir uns sofort drauf einigen.
Für mich gibts aber schon einen Unterschied zwischen „Respekt“ und „is mir bums“.

Aber mei, sind ja nur Begrifflichkeiten.

1 „Gefällt mir“

Das sollte kein vergleich mit pädophilie sein. Sorry dass es wohl falsch angekommen ist.
Ich meinte was willst du als jemand machen den Kinder erregen? Du kannst dich nur dein Leben lang zurückhalten aber weg bekommst du das nicht
Im endeffekt musst du dich outen damit die Leute bescheid wissen und du dich fern halten kannst. Eine sexuelle orientierung ist es trotzdem genauso wie hetero und homosexuell.

Zu politisch oder nicht seh ich es so: wäre es bei jedem spiel in Deutschland so gewesen wäre es eben immer ein eintreten für Menschenrechte. Sich genau das spiel auszusuchen ist eben doch ein politisches statement.

Noch was: Danke dass du ohne Beleidigungen, für dumm verkaufen etc. Auskommst. Das respektiere ich sehr!!

Es kommt aber eben bei deiner Argumentation zu diesem Vergleich. Das einvernehmliche Ausleben von Homosexualität hat eben null komm null mit (wenn auch gegebener) Pädophilie zu tun. Es geht hier ja um eine Gleichstellung von einvernehmlicher Hetero- und Homosexualität. Das war’s auch schon - so easy.

Das mit dem Ungarn Spiel, okay, den Punkt kann ich in sofern nachvollziehen, dass die UEFA da wohl kalte Füße bekommen hat, weil es eben genau dieses Spiel ist und das ganze dann in so eine Art von politischen Kreis gelangt. Aber da halt ich halt dagegen, dass Menschenrechte nicht eine politische Verhandlungssache sind. Und ich verstehe auch die EU (und auch so eine UEFA Region) als eine Wertegemeinschaft. Für die wir auch einstehen sollten. Sonst brauchen wir auch keine sportlichen Wettkämpfe untereinander ausführen. Das ist für mich auch ein Verständnis von Sportlichkeit.

Klar, gehts auch ohne Beleidigungen…hast du auch nicht…finde ich auch gut.

Zum Absatz 1: für mich war das eigtl. schon immer gleich. Die omnipräsenz ist mir halt bisschen zu viel. Aber ja du hast da eigtl. Schon recht.

Zum Absatz 2:
Wenn man sich dafür entscheidet politische statements zu machen dann sollte man auch konsequent sein und auch dinge wie belarus, abtreibungsgesetze in polen, menschenrechte in katar uvm. ansprechen.
Mir drängt sich da schon der eindruck auf dass man etwas machen will was derzeit schon in so ner Art Trend liegt.
Bei anderen Dingen traut man sich nicht so.
Und da muss man auch nicht warten bis man irgendwann gegen polen belarus oder sonstwen spielt.

Aber da hat jeder seine andere Sicht der Dinge was ja auch gut ist.

Achja ein zeichen wäre schon wenn man in den medien nicht ständig die ungarischen nazihooligans als werbemittel nutzen würde uns die kamera auch noch draufhalten würde

Mir kommen gleich die Tränen.
Du wirst nicht angefeindet, weil du keine „alles ist schön Meinung“ vertrittst. Du bekommst lediglich kontra, weil du das Recht von Homosexuellen auf Gleichberechtigung nicht akzeptierst. Und das behaupte ich nicht deswegen, weil hier User festgefahren wären, sondern einzig und allein aufgrund dessen was du hier schreibst.

Okay hiermit mach ichs offiziell: alle homosexuellen haben ein Recht auf Gleichberechtigung. Dahinter steh ich unbestritten
Den Weg dahin seh ich kritisch.
Die medien sind für mich heuchler. Wollen ein zeichen setzen aber nutzen die schwulenhasser der
Carpathian brigade als werbemittel.

Bin echt gespannt was das morgen wird.

Das ist doch mal ein Statement. Es ist um so höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass für dich Homosexualität ja eigentlich widernatürlich ist, gleichgeschlechtliche Paare eine potentielle Kindswohlgefährdung darstellen und Homosexualität irdenwie ja eine Neigung ist, die so was ähnliches ist wie Pädophilie. Hab ich irgend ein Vorurteil vergessen, das du hier breitgetreten hast? Trotzdem glaub ich dir dein Statement sogar, aber es hat halt ein aber. Damit bist du ja auch nicht allein. Und solange dieses aber im Raum steht, diese Vorurteile weiter gepflegt werden, haben wir keine Gleichberechtigung und solange sind Diskussionen wie die aktuelle um ein leuchtendes Stadion halt leider bitter notwendig.

4 „Gefällt mir“

Dem kann ich zustimmen bis auf den Punkt mit der pädophilie. Hatte nie vor das zu vergleichen
Das Ausleben der Pädophilie ist äusserst verwerflich und strafbar. Homosexualität und Heterosexualität dagegen einvernehmlich und in Ordnung.
Ich hoffe damit ist alles gesagt

Nationalfahnen statt Regenbogenfahnen im Stadion.
Politik hat im Stadion nichts zu suchen.

Zu Bodenturnen passt es besser…

:ascension_island::andorra::andorra::argentina::aland_islands::aland_islands::bahrain::barbados::benin::bangladesh::aland_islands::aruba::aland_islands::bahrain::bangladesh::belgium::burundi::azerbaijan::aland_islands::barbados::zimbabwe::samoa::samoa:

1 „Gefällt mir“

Dann schauen wir mal, welch Heuchlerverein die UEFA ist.

Schade, dass die Franzosen nicht vom Platz gegangen sind, oder das zumindest beim Schiedsrichter angezeigt hatten. So bleibt es wieder beim angeblich, vermeintlich etc.

3 „Gefällt mir“

Regenbogenfarben sind nicht Politik - laut UEFA

2 „Gefällt mir“

finde es trotzdem unplatziert, es rennen auch nicht auf Gayparaden zigtausende mit fußball-Vereinsfahnen mit.

Es geht mir darum, es gibt Menschen die wollen einfach nur die Fußbsll-EM genießen

1 „Gefällt mir“

Ganze/Halbe Stadien sind voll mit bunt angemalten Menschen und Fahnen - wieso stört da jetzt plötzlich der Regenbogen?

1 „Gefällt mir“

es geht um die Message, die hat nichts mit Fußball zu tun.

Und wenn Kinder mit bunten Schildern ihre Mannschaft huldigen ist das was anderes.

Ihr könnt doch den ganzen Tag eure bunten Fähnchen wedeln, aber lasst den Fußball damit in Ruhe

Wieso habe ich eine gelbe? :thinking: :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Die UEFA erledigt das mit ner geldstrafe.
Die medien werden weiterhin die Bilder als Werbemittel nutzen

Weilst Dich aufführst wie da Schein Unter ;)

wieso das denn🤷‍♂️

Schluss mit Regenbogen und verwirrenden Farben, back to the roots! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

https://www.google.com/amp/s/www.fr.de/politik/em-2021-deutschland-ungarn-carpathian-brigade-hooligans-nazis-hitlergruss-affenlaute-budapest-muenchen-90818813.amp.html

Mal sehen ob wieder schön mit der kamera draufgehalten wird

Tatsächlich ist zu befürchten, dass es mit einer Geldstrafe dann unter den Teppich gekehrt wird. Aber warum sollen die Medien weder darüber schreiben, oder das nicht zeigen? Natürlich steigert ein entsprechendes Bild vielleicht die Auflage. Trotzdem zeigt es halt auch die Realität.

Was ich eher problematisch finde ist, dass sich die französischen Spieler und Verantwortlichen als direkt betroffene während des Spiels anscheinend nicht beim Schiedsrichter oder zumindest 4. Offiziellen beschwert hatten.