Gytkjaer ist für mich auch eine riesen Enttäuschung. Kann kaum einen
Ball festmachen, gewinnt keine Kopfballduelle, schlechtes Stellungspiel
und null Torgefährlichkeit. Man muss jetzt nicht sagen „er bekommt auch
keine Bälle“, man muss auch mal bei Flanken richtig stehen oder durch
eine gute Einzelaktion ein Tor erzwingen. Grundsätzlich mag der es schon
können, aber bekommt es bei uns nicht auf den Platz.
Da ist ja ein 38jähriger Olic oder ein langzeitverletzter Mölders
noch einsatzfreudiger wie Gutkjaer.
Wieder so ein Beispiel von einem Spieler der woanders gut war,
bei uns nicht ankommt und bei seinem nächsten Verein wieder
trifft
Diese Aufstellung gefällt mir auf Anhieb, und wenn Du jetzt noch den Wittek für den Lumor, was zwar nicht erforderlich, aber doch sportlich möglich ist, bringst, könnte man glatt auf die Idee kommen, das manches Geld nicht sinnvoll ausgegeben worden ist.
Auch wenn man den Namen hier nicht so gerne liest, ich erinnere mich an Spiele, in denen uns Daniel Adlung mit Toren aus der zweiten Reihe gerettet hat, wenn vorne nichts ging. Z.B. Kiel.
Ja das fällt aber nciht nur bei uns auf.
Es scheint so eine Art ungeschriebene Regel zu geben, dass in Zeiten von Tiki-Taka und Tak-Tak-Tak aufs Tor scheißen aus mehr als 10 Metern verboten ist.
Es macht keinen Sinn, jetzt alles über den Haufen zu schmeißen und Pereira zu feuern.
So ungern das manche hören, das war eigentlich ein sehr ordentlicher Kick.
Wenn wir gewinnen, hagelt es von der Presse Einser und Zweier.
Einzig in der Offensive stellen wir uns dermaßen stümperhaft an, dass es nicht mehr feierlich ist.
Abwehr hat gut funktioniert, die Großchancen der Braunschweiger am Ende entstanden aus unserem
Alles-oder-Nichts in der Offensive.
Pongracic gefällt mir, Bülow hat es geschafft, sich mit gutem Stellungsspiel nicht überlaufen zu lassen.
Boenisch leider wieder ohne Übersicht und mit dem Bock zum 1:0.
Liendl hat mir auch gefallen, dazu Busch, Lacazette okay und Lumor schnell und mit Zug nach vorne.
Was soll bitte der Trainer in der Offensive machen?
Aigner erarbeitet sich Chance um Chance, ist als einziger gefährlich vor dem Tor.
Sich ihn als Fehleinkauf und Alleinschuldigen auszusuchen - sorry, das ist schäbig.
Gytkjaer ist nach wie vor überrascht, dass die 2. Liga in Deutschland ein höheres Niveau hat als
Liga 1 in Norwegen. Olic fehlt Tempo und der Arme sollte sich künftig nicht mehr plagen müssen.
Und bitte endlich eine Pause für Amilton. Egomanen, die nichts reißen, sind im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen.
Aycicek muss in Dresden eine Chance bekommen.
Er bringt erheblich mehr Gefahr als ein Mölders, Olic oder Neuhaus zusammen.
VP hat in 14 Spielen ein Torverhältnis von 13:17. Das ist für den Angriff eindeutig zu wenig. Aber es hilft nichts, wir haben keine anderen
Stürmer. Wir können nur darauf hoffen, dass der Knoten bald platzt und ich denke in Dresden ist es soweit.
Stimmt, ein Braunschweiger hat ihm den Ball noch weggespitzelt, bevor er den Nachschuß setzen konnte. Habe das erst in der Zusammenfassung gesehen, sry!
Aber es bleibt dabei, dass allein Aigner in diesem Spiel 2 bis 3 Buden machen muß!