Weder, noch.
Meine persönliche Erfahrung mit arabischen Investoren. In meinem Fall war es weder Jordanien oder AbuDabi sondern Saudi Arabien.
Die Methode war ähnlich. Der Ausgang ein komplettes Desaster (auch für mich persönlich). Mit dem Unterschied das der Erfolg da war aber dem Prinzen (oder vielmehr seinen Abgesannten) nicht gut genug war.
In unserem Fall ist es viel einfacher: Totalausfall mit direkter Einflussnahme des Fondverwalters. Wer glaubt das HI sein eigenes Geld in 60ig investiert träumt von der Weisswurscht und dem Klassenerhalt.
ELIL
Das Beste war die freie A8 hin u. zurück,
nach der frühen Gelben wusste ich, mit dem Schiri wird das nix,
für Ballwegtreten gibt’s Gelb, für den Schlag mit dem Fuß in
Aigner Gesicht ebenfalls, noch geht’s aber aus eigener Kraft.
Rein sportlich betrachtet, würde ich Aigners Transfer mittlerweile unter „unglücklich“ verbuchen. Das hätte Mugosa auch noch hinbekommen. Wie kann man den Kopfball aus 3m nicht im Tor unterbringen ?
Nachwievor liegt es nicht am Trainer. Wir erspielen uns mittlerweile in 5 Spielen mehr 100%-ige Torchancen als in der gesamten Vorsaison, haben aber niemanden, der sie verwertet.
Mit einem Okotie würden wir jetzt schon den Klassenerhalt feiern, auch wenn mir sein Charakter nicht gefällt.
Ich persönlich bin aber immernoch zuversichtlich, dass uns der Klassenerhalt gelingt, wenn auch über die Relegation. Irgendwann platzt auch bei uns der Knoten.
Nur dass sein Abwehrfehler uns nicht nur heute einen Punkt gekostet hat.
Gegen Stuttgart waren es sogar zwei Punkte.
Braunschweig hätte auch kein Tor erzielt und hat aber hinten nichts reingelassen.
Jeder Punkt tut uns gut.
Man darf ja mal Fehler machen, kein Thema, aber als Verursacher reiße ich mir anschließend den Arsch auf und trabe nicht wie ein lahmer Gaul hinterher.
Spieler mit so einer Einstellung darf man in unserer Situation nicht mehr auflaufen lassen.
Das mit Bönisch sehe ich auch so. Wie schlecht müssen dann
ein Mauersberger, Stojkovic, Perdedaj, Wittek sein
wenn ein Bönisch immer wieder spielen darf.
Übrigens fand ich heute und auch in den letzten Spielen
den Pancacic ( evtl. falsch geschrieben ) recht gut, auch wenn
er beim Braunschweiger Tor etwas zögerlich war.
Auch die Stimmung fand ich heute gut, auch wenn
viele Freikarten mit Zufallsfans dabei waren
Wer Aigner eben bei SKY im Interview gesehen hat konnte
feststellen wie deprimiert der war. Er weiß schon was er
die letzten Spiele ausgelassen hat und wo wir mit ein paar
Toren mehr jetzt stehen könnten. Ich würde ihn drin
lassen, im Gegensatz zu Gytkaer erarbeitet er sich
wenigstens Chancen, auch wenn er sie anschließend
versemmelt
Ein gutes Spiel der Münchner Löwen. Schade, dass sie sich einmal mehr nicht belohnt haben. Ein Sieg wäre drin gewesen, ein Unentschieden allemal.
Über den Schiri brauche ich nicht viele Worte verlieren, aber er war m.E. nicht spielentscheidend.
Was ich schade fand, dass der Coach Aycicek keine Chance gibt. Der Kerl ist schnell und wendig und hätte über Außen noch ordentlich Alarm machen können.
Schade insgesamt, aber die alte Fußballer-Weisheit gilt halt nach wie vor: Wenn Du unten drinstehst, gehen die Dinger einfach nicht rein. Und Braunschweig macht es gleich mit der ersten richtigen Chance. Einfach bitter, diese Niederlage.
haben wir überhaupt eine lizenz für liga 3 beantragt? ian ayre hat letztens etwas von sich gegeben, dass er auch einen finanzplan für den fall des abstieg erstellen muss. wenn ismaik allerdings die planung für die dritte liga „verbietet“ - gibt es dann überhaupt gedanken an den „gemeinsamen“ worst-case?!
Genau: Aycicek statt Amilton. Der ist zwar schnell, aber dasist momentan auch schon alles. Völlig ineffektiv und dann auch noch regelmäßig blödeDiskussionen, völlig undiszipliniert zum Schaden der Mannschaft.
Falls wir keine für die drittel Liga eingereicht hätte, dann würde das wohl jeden Tag in der Zeitung stehen. Finanziell wird wohl das nötigste gemacht worden sein auf dem Papier. Sportlich gibt es aber meines Wissens keine Planung für den immer wahrscheinlicheren Fall des Abstiegs. Keine Ahnung wer dann noch alles Vertrag hat und ob wir überhaupt eine Elf zusammen bekommen. Selbst wenn Ismaik weiter rein buttert, wie er betont hat, dann hinkt man wieder allen anderen um Monate hinterher.
Die ganzen Oktoie-Nostalgiker erinnern sich aber schon noch, in wie vielen Spielen der lustlos über die Wiese getrabt ist, oder an das Pfeifkonzert für ihn bei seiner Auswechslung in der Relegation gegen Kiel? Warum sollte uns jetzt ausgerechnet ein Ersatzspieler des Tabellenletzten der zweiten chinesischen Liga weiterhelfen? Die Verzweiflung bei Manchen muss ja echt grenzenlos sein…
Ich glaube, es ist ganz einfach: schaffen wir es in den letzten Spielen in Führung zu gehen oder sogar mal mehr als ein Tor zu schießen, ist der Klassenerhalt noch drin, ansonsten steigen wir direkt ab. Würzburg wird zwar meiner Meinung nach auch nichts mehr gewinnen, aber die Tordifferenz werden wir dann nicht mehr aufholen. So wie die Tabelle im Moment aussieht, bleibt man mit vier Punkten wahrscheinlich sogar direkt drin. Also: nächste Woche sehen wir dann vermutlich klarer, je nachdem, ob wir aus Dresden was mitnehmen oder nicht.
Und noch was: ich glaube im Leben nicht dran, dass uns der Investor bei einem Abstieg loslässt, dann geht der Wahnsinn halt eine Etage weiter unten weiter, auch in der Arena. Ohne zweitligataugliches Stadion werden die Verantwortlichen nie aus der Arena rausgehen weil sie ansonsten bei eine Wiederaufstieg in Liga 2 keinen Spielort mehr haben. Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.
Der Okotie war bei uns halt ein Knipser, er hat die Tore reingemacht. Es hat Spaß gemacht die Spiele der Löwen zu gucken als er da war, weil du wusstest dass der Okotie jederzeit eins machen kann. Hat er nicht sogar zwei Tore gegen Braunschweig gemacht? Erinner mich da an eine geile Einzelaktion, ein zwei Übersteiger und den Ball durch die Beine des Verteidigers ins linke Eck geschossen. Er hat auch im Alleingang Tore schießen können…
Also es liegt nicht an der Abwehr, die hat der Vitor Pereira sogar stabilisiert dieses Jahr. Aber vorne geht nix, wir schießen viel zu wenig Tore.
Natürlich bleibt der Hasan auch in der 3. Liga, der wäre ja schön doof wenn er sich jetzt einfach vom Acker macht. Wie stellt ihr euch das denn vor? Er hält doch 60 % der Anteile. Er muss sie ja verkaufen, verschenken wird er sie kaum.
Klar geht der Wahnsinn in liga3 weiter und zwar mit den gleichen brasilianischen Protagonisten und anderweitigen großverdienern, mit denen du in liga3 aber sowas von garnichts erreichst, aber egal unser morgenländler macht es uns schon wieder passend. Ein kleiner betriebsunfall auf dem weg in die schwammerlliga , eine 500000 mann Arena fürs löwenvolk ,eine Marionette der dem ganzen schmarrn zustimmt und alle sind wieder happy…
Ich weiss ja, dass wir Löwen gerne die Vergangenheit verklären, aber so lange ist das jetzt auch wieder nicht her… Ja, Okotie hat uns in der letzten Saison am 31. Spieltag das 1:0 gegen Braunschweig geschossen. Aber ansonsten kam von ihm in den entscheidenden Saisonphasen nix, aber auch gar nix. Einfach mal die Spielerstatistik, z.B. beim Kicker nachlesen.
Ich will Rubin Okotie sicher nicht zurück (richtig hinbekommen hat den sowieso nur der Ricardo Moniz) aber Du brauchst halt einen Spieler mit ähnlicher Veranlagung (welcher das auch möglichst konstant auf dem Platz zeigt). Das Olic zwar immer noch ackert aber vor dem Tor längst nicht mehr so effektiv ist hätte man auch mit Sportschau Wissen erschließen können. Mal schauen was Kia Joorabchian für die neue Saison in der Verlosung hat.
Mit einem Okotie würden wir jetzt schon den Klassenerhalt feiern, auch wenn mir sein Charakter nicht gefällt. Er hatte an unseren Klassenerhalten in den letzten beiden Spielzeiten einen großen Anteil.
Nachwievor liegt es nicht am Trainer. Wir erspielen uns mittlerweile in 5 Spielen mehr 100%-ige Torchancen als in der gesamten Vorsaison, haben aber niemanden, der sie verwertet.
Ich persönlich bin aber immernoch zuversichtlich, dass uns der Klassenerhalt gelingt, wenn auch über die Relegation. Irgendwann platzt auch bei uns der Knoten.
Diese Okotianer haben auch vergessen, dass er in seiner letzten Saison bei uns in 32 Spielen eingesetzt wurde, aber nur in ganzen 6 Spielen getroffen hat (mit Dreierpack in Paderborn). So eine Bilanz würde ich ja sogar Gytkjaer zutrauen …
In der Saison davor kam er nach der Winterpause wegen Verletzung nur zu 8 Einsatzen … da schaffte er in diesen 8 Spielen ein Tor.
Okotie tanzte eigentlich nur einen Herbst … und in China beweist er, dass er nur so ein Art one-hit-wonder war.
Seit Lauth/Volland haben wir keine treffsicheren Stürmer mehr. Wenn wir absteigen, dann nur deshalb, weil wir bei den Verpflichtungen zuletzt immer in die Schüssel gelangt haben.
Es haben ja vor der Saison einige hier geschrieben, dass man noch einen echten goalgetter holen müsste, da schon klar war , das 10minusX-Stürmer Mölders kaum zur Problemlösung beitragen wird. Dann kam aus Brasilien das Riesenbaby Ribamar, dann der Last-Minute-Oldie Olic und im Winter Danish „Dynamite“ Gytkjaer, der von Spiel zu Spiel mehr an seiner Zweitligatauglichkeit zweifeln lässt.
Es passt zu Sechzig, dass Gehälter und Ablösen für die vier Spieler wohl so … na … um die 8 Millionen Euro gekostet haben. 8 Millionen … theoretisch hätte man sich dafür Terodde UND Petersen leisten können ;-))
Ich weiß nicht, was eine Diskussion über Rubin Okotie bringen soll. Der schießt garantiert keine Tore mehr für uns. Zumindest nicht in den drei noch ausstehenden Spielen.
Die einzige Frage, die sich stellt, ist, wie wir in diesen drei Spielen mit den vorhandenen Spielern in jedem Spiel mindestens ein Tor mehr schießen als der Gegner. Ich bin gespannt, wie und mit welchen Leuten dies gelingt.