Soll und Haben - Aktuelle Finanzsituation des TSV 1860

Mal ein Blick auf unseren e.V.

In den letzten Jahren gab es ja ein hausgemachtes Finanz-Desaster in der Fußballabteilung.
Jetzt wird dann nochmal ein mittlerer 6-stelliger Betrag fehlen (DFB-Fördertopf für Drittligisten).
Ein neuer Mitgliederboom wie 2017 ist nicht zu erwarten.

Meint ihr die Qualität des NLZ kann gehalten werden oder muss da jetzt auch massiv gekürzt werden?

Das absolut mysteriöse an der ganze Geschichte ist doch, dass der Hasan sich selbst am meisten schadet. Ablösesummen weg. Anteile sind deutlich weniger wert als wie wenn er sie als Drittligist verkauft hätte.

Das ist echt am schwierigsten erklärbar. Was steckt hinter dessen Handeln? Hat mir noch keiner erklären können. Nicht mal der harie.

6 „Gefällt mir“

Ismaik hat kein Geld mehr und alle seriösen Interessenten sind beim Blick in die Bücher schreiend weggelaufen.

3 „Gefällt mir“

Der ganze Bua a Depp.

Da gibts nichts zu erklären

3 „Gefällt mir“

Mir ist das auch unklar…

So blöd kann nicht mal HI sein… deswegen gehe ich davon aus, dass es noch ne Spur schlimmer kommt wie ich mir gerade vorstellen kann…

1 „Gefällt mir“

Danke, kann ich nachvollziehen.

Ich bin unfassbar traurig und nach mehr als 25 Jahren Mitgliedschaft (mit 38 Lebensjahren) werd ich mein Fan Dasein ernsthaft überdenken müssen. Unglaublich, dass der Verein das schafft.

Ich kann das alles nicht begreifen im Moment :frowning:

3 „Gefällt mir“

ich hab auch nicht gedacht, dass mich das so runter zieht … ich hab unfassbar schlechte laune gerad. mein Fan sein, werd ich dadurch nicht in Frage stellen - sollte der Verein es allerdings schaffen den Lügenonkel aus dem fernen Osten los zu werden, tret ich vll (mit 38 jahren ;) ) auch mal dem Verein bei obwohl ich davon im Endeffekt bei 608km entfernung so 0,0 hab.

3 „Gefällt mir“

Die bayerische ist auch raus

Hä? :person_tipping_hand:

Die haben ihren Vertrag gekündigt.

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen das sie das nochmal durchgehen lassen und 50+1 ziehen werden.

War klar…

Schön, dass man nicht mal einen Tag warten kann

2 „Gefällt mir“

Das hilft was die Suche nach Sargnägeln für die KGaA angeht. Läuft immer besser.

Danke der Bayerischen für die meist gute Zusammenarbeit.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die Qualität des NLZ nicht gehalten werden kann, weil wir jetzt 6 Bundesligisten vor uns haben, die den immer weniger werdenden Talenten (Demographie) ein ganz anderes Karriereangebot machen können.
Ich glaub auch, dass etliche aktuelle NLZ-Spieler jetzt das Weite suchen werden.

Ausverkauf!

2 „Gefällt mir“

Kurze Ergaenzung von mir: Die Bayerische hat den Vertrag mit der KgAA gekuendigt. Etwas was sie in dieser Situation machen muss um sich von Zahlungen in eine wahrscheinlich bald insolvente Gesellschaft selber zu schuetzen. Ich erwarte aehnliches auch mit allen anderen Sponsoringvertraegen soweit moeglich.

Btw, koennte ein Kaeufer einer Dauerkarte auf Rueckabwicklung seines Kaufvertrages und Rueckerstattung klagen ?

Koennten wir damit als potentielle Glaeubiger der KgAA evtl ihre Insolvenz mit vorantreiben ?

3 „Gefällt mir“

Also eine Kündigung geht erstmal formlos an die Mailadresse vom Ticketing. Die Dauerkarten wurden laut AGB nur für 3. Liga verkauft. Wie es dann weitergeht, keine Ahnung.

Durch die Kündigung „Der Bayerischen“ kann die KGaA aus heutiger Sicht kaum mehr für 12 Monate durchfinanziert sein, oder? Oder hat man einen anderen Hauptsponsor in der Hinterhand?

HI Squared International übernimmt dann das Sponsoring und bezahlt den neuen Spielertrainer Ollawei Gschiss in Stecksemmeln

10 „Gefällt mir“