Sommerpause 2015 - Trainingslager und Testspiele

Der letzte beim Baselspiel blieb alle daumenlang stecken; habs dann sein lassen. TZ: Traurige Zeitung.

Merce!
Liest sich eigentlich gar nicht schlecht, das.
Ha: Tor Okotie!
Aufstihust

TZ: „41. Minute: Freistoß für Ufo“ haha wir spieln gegen Aliens

Edit: scheisse, TZ hat den Fehler bemerkt und korrigiert

Sechzig twittert…

i hab koa Twitter, sollte ich mich vielleicht doch mal registrieren, aber mir glangt scho des damische Fäisbuck

• Basel 0-1- 5.Min.
  • Ufa 0-1- 3 Min.

Abwehr scheint anscheinend die ersten paar Minuten noch in der Kabine zu sein… :slight_smile:
ok immer noch besser als 85./ 87 .Min. …-

TZ Stream gg Basel lief bei mir super. Laut Ticker ist es ein gutes Spiel von uns, fand es eigentlich gg Basel schon recht ordentlich, wohlwissend dass es alles nur Vorbereitungsspiele sind. Aber eingespielter wirken sie allemal

Laut TZ Ticker war das 0:1 gegen FK Ufo auch in der 3. Minute ;-)

Ufa hat übrigens 'ne geile Tradition…Gegründet 2010 und schon 1. Liga

Laut Ticker solls kein schlechtes Spiel der Löwen sein. Rama humpelt aber…hoffentlich nix Schlimmes

Toooooooooooooooooooooor für Sechzge !! Mulic nagelt das Runde ins Eckige 2:1 für die Löwen

2-1 Mulic…hat lt ticker gute Aktionen,der nächste der den sprung zu den Profis schaffen wird…??

Taffershofer und Hain schoo wieder raus sind doch erst eingewechselt worden

TZ: „Herrliche Kombination über die linke Seite der Münchner! Das ist feinster One-Touch-Fußball,“
Sind die sicher, dass sie beim Spiel von 60 sind?

Könnte schon gut sein.
Ok, is ja „nur“ ein Testspiel, aber trotzdem wichtig. Jetzt spielt Lazarett, bin mal gespannt was der bringt.

Verdienter 2:1 Sieg gegen FK Ufa, somit der 5. Sieg im 5. Spiel.

Dass es lediglich ein Testspiel war muss man mir nicht erklären, aber selbst bei Testspielen gewinnt man gute Erkenntnisse und man sieht bei einigen Spielern zumindest Tendenzen.

Die 1. Erkenntnis:
Ab sofort bitte die Heimspiele in der neuen Saison nur noch in Geretsried oder Kirchbichl,…dann steig ma auf :wink:

Geretsried geht gar nicht. Das Stadion hat eine Laufbahn!!!

Eins von den Dingern, die bei 60 oft ein unrühmliches Ende nehmen?

ja gut, dann halt in Kirchbichl, Tirol ist eh geil, und Kirchbichl hat schon einen exorbitant guten Klang ;-)

Kirchbichl statt Kaiserklo…das sollte am Sonntag zumindest mal angesprochen werden auf der Versammlung.

Und einen See mit Strandbad hinter der Ostkurve.

Auf jeden Fall.

Selbstverständlich alles Taktik - diese Mannschaft braucht einfach einen Rückstand um mit dem Fußballspielen anfangen zu können, praktisch als Motivationshilfe. Siehe die Begegnungen gegen Bochum, Nürnberg, Kiel.
Je früher man den Pflichtgegentreffer fängt, desto mehr Zeit bleibt dann zum Drehen des Spiels…

Wir zeigen zukünftig einfach die Anzeigetafel von Geretsried in der Arena, außerdem präsentieren wir in der 60 Minute das Wetter aus diesem beschaulichen Ort und feiern unsere Siege zukünftig in der Geretsrieder Stubn.
Die Mannschaft präsentiert sich gut aber ich kann das überhaupt nicht einordnen. Zumindest freut es mich für Daylon Claasen denn man hat auch schon in den vergangenen Spielen gesehen dass der Wille eigentlich da ist.

Bei Claasen befürchte ich, dass in den Testspielen seine Offensivstärke zur Geltung kommt, wir aber erst in den Pflichtspielen seine Defensivschwäche sehen werden. Ich hab den Verdacht, dass er als AV ein Trainings- und Testspielweltmeister ist, der in der 2. Liga nicht funktionieren wird. Hab da ein paar Szenen aus der letzten Saison vor Augen bei denen ich von seinem Abwehrverhalten fast schon erschüttert war. Ich glaube, dass es ihm an der Physis und der Ausbildung für diese Position fehlt. Holebas etwa mußte nur die Position „lernen“.

Hoffe ich liege daneben. Würde mich für ihn und uns sehr freuen wenn er da seinen Platz findet.

Der Wille war Claasen noch nie abzusprechen. Im Gegenteil wirkte er eher schon übermotiviert, was dann zumeist überhastet aussah.
Defensiv erlebte ich ihn auch ganz besonders schwach, weshalb ich auch die Finger von diesem Experiment lassen würde.

Obwohl ich von Classen als RV schon im Spiel gegen Basel positiv überrascht war, teile ich diese Bedenken. Vermutlich geht die Sache am Ende so aus wie das Experiment von Moniz mit Tomasov als LV. Aber prinzipiell finde ich es nicht schlecht, für einen Spieler, der bislang keinen Platz im Team finden konnte, kreativ nach einer Alternative zu suchen. Falls die Transferperiode tatsächlich für uns ohne vernünftige Neuzugänge enden sollte, braucht Fröhling unbedingt irgendeine interne Alternative für Kovac als RV, und selbst wenn auf der Position noch jemand kommt (was eigentlich zwingend notwendig ist, wenn Kagelmacher auf die 6 rückt), schadet es nie, für den Fall der Fälle bzw. bestimmte Spielsituationen eine weitere Option zu haben.Charakterlich scheint Classen sowieso tadellos zu sein.