Sonder MV - Kündigung Kooperationsvertrag

was ist eigentlich hier draus geworden?

Nix…weil keiner den Arsch dazu in der Hose hat

naja, ich bin kein Experte in dem Gebiet aber so wie ich Arik’s Post auf Seite 1 verstanden habe, braucht es für eine außerordentliche MV einfach nur 500 Mitglieder, Reisinger und Co. haben damit nix zu tun. Und 500 Mitglieder dafür zu finden sollte ja überhaupt kein Problem sein.

Einfach so kündigen würde ich ihn nicht . Auch wenn er im Moment ständig gegen den Kooperationsvertrag verstößt . Ich würde jetzt erstmal schauen das sich alle Fangruppierungen organisierte wie unorganisierten Fans zusammenschließen und öffentlich geschlossen dazu an Herrn Ismaik rantretet und sagen " guter Mann so geht das nicht weiter entweder arbeiten wir absofort miteinander oder gegeneinander " . Und wenn er das ablehnt kann man dann wirklich alles dafür tun den Kooperationsvertrag zu Kündigung. Jedem ist doch bewusst das es ein weiter so nicht mehr geben kann mit Ismaik.

Ich denke schon, dass die letzten Jahre gezeigt haben, dass man mit Ismaik nicht auf eine „vernünftige“ Weise zusammenarbeiten kann. So, wie sich das bisher dargestellt hat, kennt er kein „Geben und Nehmen“, sondern nur das „Nehmen“. Mit solchen Leuten kann man nicht zusammenarbeiten. Die kann man nur besiegen oder man verliert. Da braucht es keinen xten Versuch einer Zusammenarbeit, oder ein xtes Gespräch.

Das erinnert mich an das Kind, das auf die heisse Herdplatte gefasst hat. Daraufhin hat es mit der anderen Hand auch noch draufgelangt. Es hätte ja sein können, dass das beim ersten Mal ein Irrtum war …

Nix weil man für eine Kündigung einen zeitnahen Grund braucht und den Arsch in der Hose muss eigentlich derjenige haben der die Kündigung ausspricht. Und ein neues Präsidium wird man dann auch brauchen. Die Funktionäre werden sich sowieso hinter ihrem Gutachten verschanzen und die Durchführung notfalls erstmal aussitzen.
Wenn man den Kooperationsvertrag gegen den Willen von Funktionären kündigen will benötigt man ein Team welches bereit ist Verantwortung zu übernehmen, ein Konzept wie der e.V. dann durch die durchaus schwierige Zeit kommt und erst dann eine (außerordentliche) Mitgliederversammlung. Das wäre meine Idealvorstellung aber wann läuft es bei uns schon mal ideal.

Aktuell wäre so ein Antrag niemals mehrheitsfähig denn jeder Vereinsfunktionär würde erstmal mit dem Stadionwürschtl winken (erst mal abwarten bis diese Zukunftsfrage endgültig geklärt ist). Die aktuelle Stadiondiskussion in Richtung Luxusumbau stimmt mich wenig optimistsch dass da in nächster Zeit etwas passiert.

Ich bin zwar nur eine ziemlich unbedeutende Einzelperson, aber zumindest mich, ich denke aber auch noch ein paar andere, wirst Du unter diesen gemeinsamen Hut nicht drunter bekommen. Sobald der eV mit irgendeinem Investor, ob der nun Ismaik heißt oder sonstwie, konstruktiv zusammen arbeitet bin ich weg. Das wäre zu weit weg von meiner Vorstellung von Fußball und Sechzig. Deswegen bin ich, wie schon erwähnt, letztendlich sogar froh dass unser Mitgesellschafter Ismaik heißt, und eben nicht sonstwie. Dem sein Gebaren ist für mich das verlässlichste Bollwerk gegen eine solche Kooperation.

Nichtsdestotrotz muss der Koop-Vertrag natürlich dringend gekündigt werden, um die GF GmbH vor dem autotischen Zugriff bei einem Wegfall von 50+1 zu schützen, und das unter den Vorbehalt einer 75% Zustimmung einer MV zu stellen.