Sonder MV - Kündigung Kooperationsvertrag

Wäre auch dabei . Wenn ihr Finanzielle Unterstützung wegen Berater kosten usw. Braucht gebt Bescheid.

denke das lohnt nen eigenen Fred, mag einer der Mods die Beiträge im Löwenmagazin Fred hier reinkopieren?
Evtl könnten alle die für die ausserdordentliche MV unterschreiben mögen ihre Mail Adressen hier hinterlassen?

pav32@gmx.de

Ich befürchte, das betrifft nur Mitglieder, die qua Zeit bereits wählen dürfen. Sehe ich das richtig, @harie?
Dann bin ich leider raus…

So, meinen kleinen, finanziellen Beitrag habe ich gerade geleistet. Hoffe, es hilft.

Ich fände es besser, wenn es eine zentrale Info geben würde, wo man unterschreiben kann.
Find das nicht so prickelnd hier ettliche Emailadressen zu sammeln.

geht natürlich auch

Nachdem seitens LM dran gearbeitet wird, wird es sicherlich bald eine Info geben, wie die 2,5% für die Einberufung der AO MV gesammelt werden.

Meine Unterschrift ist sicher und allein aus meinem engsten Löwen-Umfeld nochmal 10 weitere.

Nachdem sich der Kreditgeber momentan ja selbst überholt, würde ich folgendes zu Bedenken geben. Spekuliert unser bester Fan der Welt eventuell darauf, dass sich der e.V. zu weit aus dem Fenster lehnt und den KO Vertrag kündigt. So viele Steilvorlagen zur Kündigung gibt doch kein vernünftiger Mensch. Zweitens sehe ich es momentan als sehr positiv an, dass unser Präsidium sehr stabil steht. Jetzt wünsche ich mir zwar diese Kündigung bzw. ein noch massiveres Kontra dem Investor gegenüber. Aber die richtigen Protagonisten dafür wären halt die Gremien im Verein. Anweisungen von außen (AOMV) gefährden da eher die Stabilität. Ich hoffe die Antragsteller suchen zumindest das Gespräch mit den Gremien. Auch wenn die Entscheidung dann offen bleibt.

Stimmt eigentlich, großartiger PR-Stunt :-)
Hätte es LM selbst gemeldet, hätte DB24 es totgeschwiegen solange es geht.

sehr gute und wichtige Sache! Natürlich dabei und wenn man ggf. mit manpower oder finanziell unterstützen kann, bin ich zu beidem gerne bereit.

Die Tropical Lions unterschreiben vollzählig!

Das Rheinland wäre natürlich auch am Start!

seh ich ähnlich.

Wenn dieser Schritt unternommen wird, muss es hieb und stichfest sein. sonst kracht es extrem.
Jedes Szenario muss hier durchdacht sein.
Zieh nur in den Krieg, wenn Du weisst was Dich erwartet, danach ist es zu spät.

Da san ma beianander…

Bin nur a Einzelperson… aber natürlich dabei :slight_smile:

Es geht doch zunächst nur mal um den Antrag, den Kooperationsvertrag sofort zu kündigen. Das ist sozusagen die zweite Stufe zum damaligen Antrag von Hoppen.

Dieser Antrag muss auf der Mitgliederversammlung mehrheitlich angenommen werden. Eine Abstimmung erfolgt aber immer erst nach einer Debatte. Das Präsidium kann also wenn darlegen, warum auf keinen Fall dieser Antrag von den Mitgliedern angenommen werden sollte. Hierbei könnten sie auf das bestehende Rechtsgutachten verweisen und die Zweifel darlegen.

Wenn der Antrag dann von der MV angenommen werden würde könnte das Präsidium immer noch von den Ämtern zurück treten, wenn die Umsetzung aus deren Sicht zu hohe Risiken für den eV bedeuten würde und sie selbst diese nicht mittragen wollen.

Es gibt also keine Automatismen, es gibt genügend Risikoprüfungen auf dem Weg bis zur effektoven Kündigung.

Daher unterstütze ich als „DDR-Fan“ (Zitat HI) vollumfänglich das Vorhaben.

Hab soeben von „Nordkorea“ eine Brieftaube erhalten, die wären auch dabei

was sind eigentlich die unmittelbaren Folgen, wenn der Kooperationsvertrag gekündigt wird? Ich finde, dass wird hier nicht ausreichend thematisiert. Es gibt bestimmt viele Personen, die sich nicht sicher sind, ob Sie das ganze unterstützen sollen. Ich persönlich weiß nicht, was die unmittelbaren Folgen einer Kündigung wären. Bin aber höchstinterssiert diese in Erfahrung zu bringen.

als ehemaliger Stasi auch dabei! ^^ wenns ned so traurig wäre

in der Passauer Presse war der Hassan heute der Spruch des Tages :frowning:

Und wenn die Gremien im Verein nicht wollen warten wir einfach so lange bis ein plötzlicher Meinungsumschwung eintritt?
Zumindest eine außerordentliche Kündigung benötigt ja Gründe. Diese Gründe muss Herr Ismaik zeitnah liefern. Es würde daher gar nichts bringen darauf zu warten dass wir ein mutigeres Präsidium bekommen wenn Herr Ismaik anschließend auf Tauchstation geht und keinen Kündigungsgrund mehr liefert.
Letztendlich geht es ja erstmal um den Willen zur Kündigung. Hier kann dann jedes ordentliche Mitglied frei entscheiden und ggf. kann solch ein Antrag auch abgelehnt werden. Wenn 2020 die 50+1 Regel fällt dann würden sich viele, enschließlich mir, in den Hintern beißen dass man es nicht wenigstens versucht hat.

Der Kooperationsvertrag verstößt meiner Meinung nach sowieso gegen die aktuelle Satzung. Daher muss man meiner Meinung nach entweder die Satzung anpassen oder den Kooperationsvertrag kündigen um einen Vertrag abzuschließen welcher zumindest satzungskonform ist.

Und der Herr Ismaik ist nicht der „Verein“, auch wenn er das vermutlich gerne wäre.