Sonder MV - Kündigung Kooperationsvertrag

Das Zitat hab i auch in der PNP gelesen und mich wieder mal über die geärgert. Das gefällt den roten PNP Sportredakteuren natürlich wenn HI die roten Kunden lobt und über die blauen Fans lästert. Was die PNP sicher nicht wollte, HI durch sein deppertes Mauer-Zitat bloßstellen.

Ich schlage mal vor, künftig auf dem Grünspitz „DDR-Nostalgieartikel“ zu verkaufen - Reinerlös für Trainingslager.

Im nächsten Heimspiel wären auch DDR-Fahnen cool.

Das Löwenmagazin könnte auch Affiliate-Links zu DDR- Artikeln auf Amazon schalten.

Und beim Heimspiel singen wir dann die ersten beiden Zeilen der DDR-Nationalhymne:

„Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt“

Hey, Hasan, irgendwie hast du echt recht! Genau um das geht es uns! Ok, ich bin künftig in der Klasse „DDR-Fan“

@HHeinz Ist dir noch nicht der Gedanke gekommen, dass unser Kreditgeber selbst diesen Showdown sucht? Der provoziert mit seinem Verhalten doch geradezu eine Kündigung.
Außerdem hast du meinen letzten Satz unterschlagen. ;-) …darin heißt es ja nur, dass sie sich abstimmen sollen, um dann eine eigenständige Entscheidung zu treffen.
Und wie du schreibst ist es ja eh kompliziert genug. Jetzt beruft man eine AOMV zur außerordentliche Kündigung des KO Vertrags, und dann ist er plötzlich lammfromm unser Hasan.
Dann hat er dich zwar im November beleidigt, aber was hilft dir das. Um die KGaA am laufen zu halten mussten beide Seiten miteinander kooperieren, was sie ja auch immer wieder
getan haben. Und das widerspricht eben einem Kündigungsgrund. Trotz diesem absurden öffentlichen Geplänkel.

Ich schreibe ja immer, dass wir massiver gegen Hasan Ismaik vorgehen sollten. Ich sehe aber auch die Schwierigkeiten, wenn ehrenamtliche Gremien etwas umsetzen sollen, was sie nicht
100% mittragen.

Meine Unterschrift ist ebenfalls sicher!

eben drum dieses Mal ohne wenn und aber. Dann gibt es keine Ausreden mehr, wie @HHeinz meinte. Die Gremien können dann ja zurücktreten.
Soll er es drauf anlegen, mir ist es recht…ich hab keinen Bock mir diesen Mist noch länger anzusehen. Wenn Hasi gewinnt bitte sehr, dann heisst es z.b. baba für mich, falls wir gewinnen heisst es baba für Hasi und seine Speichellecker. Für mich alles besser als dieses Täglich grüßt das Murmeltier.

Ich hatte an anderer Stelle auch schon geschrieben dass ich mit Rücktritten rechne falls so ein Antrag durchgeht. Aber soll das ein Grund sein es nicht zu versuchen?

Nein, ist er mir ehrlich gesagt noch nicht. Aber ist das denn relevant? Man ist ja gerne mal auf der Suche nach der Lösung die alle Probleme auf einmal löst. Die hätte ich auch gerne aber die gibt es meiner Meinung nach nicht. Man wird den Kooperationsvertrag nicht abändern können ohne dass man ihn kündigt. Und wenn man ihn kündigt wird es in der KGaA aller Voraussicht nach ein Erdbeben geben.
Davon abgesehen bin ich der Meinung dass die Strategie des e.V. aus dem letzten Loch pfeift. Es hat nicht funktioniert Herrn Ismaik zur Aufgabe zu bewegen und er bekommt merklich Oberwasser (Meinung). Die KGaA benötigt dringend frisches Geld und sie ist meiner Meinung nach (noch) nicht in der Lage die davongaloppierenden Kosten aufzufangen. Auch nicht wenn alle Spielerverträge auslaufen, die Lücke ist einfach zu groß und nahezu alle Vereine steigern die Ausgaben und damit zumindest kurzfristig die Wettbewerbsfähigkeit. Auch ein SV Meppen arbeitet mit vier Herzblut und Geduld am Klassenerhalt. Gerade in der 3. Liga haben viele Vereine inzwischen ein Top-Management (oder einen Geldgeber) oder einfach Personen mit hohem persönlichen Engagement. Wir haben auch engagierte Personen aber gleichzeitig einen Gesellschafter der dagegen ankämpft. Und das erachte ich, vielleicht abgesehen von Kaiserslautern, und das mit Abstrichen, als klaren Wettbewerbsnachteil.

Wenn wir nicht kündigen sehe ich ein Risiko dass das Präsidium sowieso zurücktritt weil es sich als gescheitert betrachtet. Denn wir müssten dann in absehbarer Zeit bei Herrn Ismaik zum betteln gehen. Das ist aber eine Vermutung meinerseits ohne Insiderkenntnisse.
III. Kassenbestand und Guthaben bei Kreditinstituten
[list][]30.06.2016 9.231.450,56
[
]30.06.2017 5.240.158,12
[]30.06.2018 2.769.760,38
[
]30.06.2019 299.262,64 (??? bzw. eine Annahme bei konstant bleibenden Verlusten)
[*]30.06.2020 nichts mehr (??? bzw. eine Annahme bei konstant bleibenden Verlusten)
[/list]

Ich nicht! In der DDR gab’s schließlich kein Oettinger.

Der Kooperationsvertrag MUSS wegen der Übernahmeklausel für die GF GmbH im Fall von 50+1 weg. Dieses Horrorszenario muss weg, danach sind die restlichen Probleme ein Klacks.

Dass der e.V. ohne Vertrag endlich selbst Sponsoren/Gönner/etc akquirieren kann, ist ein weiterer großer Vorteil.

Ich finde es bemerkenswert, wie viele den Kooperationsvertrag kündigen wollen ohne die Position des Präsidiums dazu zu kennen.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das Präsidium das nicht für verantwortbar hält und konsequenterweise zurücktritt, wenn die Abstimmung entsprechend ausfällt. Das wäre dann ganz im Sinne von Hasan Ismaik.

Doch, doch, bestimmt im Intershop für Westmark ;-)

Genau so sehe ich es auch: Mit der Patt-Situation wie aktuell verlieren wir nur unnötig Zeit. Seit 8 Jahren immer das gleiche. Wären wir damals in die Bayernliga abgestiegen, wir wären garantiert auch jetzt in Liga 3. Denn wir wären alle Schulden los gewesen und die Unterstützung wäre 2011 nicht geringer gewesen als 2017 in der Regionalliga.

Soll das ewig so weiter gehen wie jetzt? Ich meine, man hat ja auch irgendwo seinen Stolz. Und lieber erhobenen Hauptes die Bayernliga rocken und dann 2021 Regionalliga und meinetwegen 2023 in die dritte - komplett schuldenfrei.

Wenn man nichts ändert sind wir 2023 auch in der Regionalliga - nur eben geknechtet und hoch verschuldet. 1860 ist nicht Allemania Aachen oder RWE. Wir haben (noch) eine Fanbase, die uns in den unteren Ligen selbst ohne größere Sponsoren eine reelle Chance auf die Rückkehr zunächst mal in Liga 3 ermöglichen würde.

Es geht leider, leider, nur noch mit vollständiger Konfrontation. Und wir müssen die unsägliche Zinsbelastung unseres ‚Investors‘ (Kredithais) loswerden.

1860 Schuldenfrei, wir wären nach 2 Jahren nach der Insolvenz wieder verschuldet :smiley:

Träumer gibt es immer noch :smiley:

natürlich auch dabei.
Denke aus Südtirol kommen noch 3-4 weitere Unterschriften von unserer Seite

Als prinzipielles Vorbild sehe ich übrigens den SV Austria Salzburg, sowie die englischen Vereine AFC Wimbledon und FC United of Manchester.

Alle drei haben das gleiche hinter sich: Übernahme durch Investoren, die eigentlichen Fans haben sich abgewandt und einen neuen Verein gegründet.

Im Übrigen könnte der eV eine Partnerschaft mit den " München Löwen von 1860 eV" eingehen. Unser eV würde dann keine eigene Profimannschaft unterhalten, wohl aber eine andere Unterstützen. Mitgliedschaft bei " München Löwen von 1860 eV" schließt automatisch die Mitgliedschaft beim TSV München von 1860 mit ein.

Das ist jetzt alles mal ins Unreine gesprochen. Zumindest sollte man solche Konstrukte einmal öffentlich diskutieren. Auch so kann man den Druck auf den Mitgesellschafter erhöhen. Denn der eV verhält sich dann nicht Vertragskonform sondern nur dessen Mitglieder. Für die ist der eV allerdings nicht haftbar zu machen.

Meine Zustimmung ist sicher

Ich warne davor ruhmestrunken in einen Krieg zu ziehen wie anno 1914. Denn der Kampf um den Ko-Vertrag wird in ein übles und langes Gemetzel münden. HI’s derzeitigem Ballyhoo muss mit Strategie, List und Geduld begegnet werden.

Allerdings war es überfällig den Stein ins Rollen zu bringen, dafür gebührt Arik Dank. Ich setze jetzt mal voraus, dass die Verantwortlichen des eV durch diese Aktion nicht kalt erwischt worden sind (auch wenn offiziell nicht mit Funktionären gesprochen worden ist).

Deswegen sollte eine bilaterale Zusammenarbeit zwischen der AOMV-Initiative und dem Verein angestrebt werden. Und zwar außerhalb der Öffentlichkeit. Eine Wiederholung des „Bedenkenträgertums“ durch das Präsidium wie beim Hoppen-Antrag ist jetzt jedoch niemand mehr zu vermitteln. Dazu ist die Sache zu sehr eskaliert und die 50+1-Uhr tickt immerzu weiter.

Ich habe aber Vertrauen in die Vereinsführung, auch weil ich hörte dass die Kriegskasse gefüllt ist. Für eine Attacke braucht es halt eine Speerspitze also lasst uns diese bilden und unseren Dienst in Verhandlungen dem Verein anbieten. Ich denke schon dass wir nicht weggeschickt werden sondern als schlagkräftiger Arm willkommen sind.

Wenn nicht wird es eventuell schon vor einer AOMV Rücktritte geben, spätestens aber auf der Versammlung. Damit ist dann zu rechnen.

Warum wird denn ein möglicher Rücktritt des aktuellen Präsidiums (halte ich schon für sehr unwarscheinlich) als möglicher Sieg Ismaiks gesehen? Das Präsidium um Reisinger versucht alles, um die KgaA am leben zu erhalten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann zum Showdown zwischen zwei Hardlinern kommen wird: Einer, der die KgaA lieber heute als morgen pleite gehen lässt und einem aus Ismaiks Dunstkreis, z.B. Saki.

Der Stimmung auf den bisherigen MVs nach, denke ich, dass sich ein Anti-Ismaik-Präsidium durchsetzen würde.

Selbst, wenn es anders kommen sollte… ich kann mir nicht vorstellen, dass Saki länger als 2 Jahre braucht, um die krachendste Pleite der Geschichte hinzulegen.

Weil gute Präsidenten nicht auf Bäumen wachsen.

wir sind schon lange im Krieg, wussten mit diesem Kredithai von Anfang an NIE, was uns erwartet…also kanns nur besser werden!!

bin auf jeden Fall dabei, die family liefert mind. 6-8 Stimmen

…eine „abgemagerte Brieftaube“ nehme ich an ??