Sonnenhof Grossaspach - TSV 1860 München

echt? Fliegen die? Machen ja nicht mal die Zweitligisten außer HSV und Köln

Ehrlich gesagt bin ich richtig froh dass wir uns nicht unter die ersten drei “geschmuggelt“ haben. Erstens finde ich die dritte Liga richtig gut. Saumässig spannend, geile Vereine und derzeit genau unsere Kragenweite. Zweitens käme ein erneuter Aufstieg viel zu früh. Der aktuelle Kader langt genau für Mittelfeld (eventuell oberes) dritte Liga. Für zweite Liga ist da nicht viel dabei, da müsste viel verändert werden mit viel Geld was wir nicht haben.
Pro dritte Liga.

Wie oft wird das eigentlich noch wiedergekäut? Der Geschäftsführer hat dazu ein Statement abgegeben. Die Weihnachtsfeier wurde nicht aus finanziellen, sondern aus terminlichen Gründen nicht abgehalten. Was ist daran eigentlich sooo schwer zu verstehen bzw. zu akzeptieren?

Lieber Peter 1860, gib mal eine Antwort drauf, denn das würde mich und viele andere auch brennend interessieren!

Es wäre prinzipiell nicht mal abwegig … Man stelle sich die Diskussionen in Sachen Darlehen und „Brasilianer“ vor.

Nachdem ich ein paar Rote in meinem Bekanntenkreis habe und daher eine Reihe von blöden Sprüchen und Comics gewohnt bin, habe ich schon früh mein Fandasein hinterfragt.

Natürlich möchte ich, dass meine Löwen erfolgreich sind. Allerdings müssen es weiterhin meine Löwen bleiben! Es gibt in München eine andere Mannschaft, dort wird in riesigem Stil „gekauft“. Der eigene Nachwuchs ich ohne Chance, bei den Profis zu spielen. Wenn einer mal nicht den Ansprüchen genügt, wird ein anderer gekauft … So etwas will ich nicht und schon gar nicht mit geliehenem Geld! Erfolg ist relativ, gemessen an den Erwartungen und zwar an meinen Erwartungen!

Ich habe jetzt 2 Jahre eine geile Mannschaft in Giesing erleben können. Ob irgend ein Roter ein solches Gefühl kennt, mag ich zu bezweifeln. Wenn ich sehe, wie sich einzelne Spieler (Bertelsmann, Mölders, Lex…) reinhängen und das mit dem arroganten Gehabe der Spieler von andere Vereinen vergleiche, dann weiss ich, was ich bei den Löwen geboten bekomme.

Es wäre schön, wenn man den Nachwuchs vernünftig einplanen. Besser als neue Schulden …

Diesen Bertelsmann find ich auch überragend, schade, dass er mit gleichnamigen Unternehmen wohl nix deichseln kann :-).

Sry, musste sein. Natürlich klar, dass du Berzel meintest

Die kurvenfotos der ML vom Montag ! :)

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/sonnenhof-grossaspach-tsv-1860-10-00.html[/url]

Jetzt gemäß mal dem Fall wir wären tatsächlich aufgestiegen: Dann wären Schulden an Caterer und die Roten fällig geworden, da hätte unser Ziel maximal sein können, einen so billigen Kader wie möglich zu haben, um möglichst viel der Verbindlichkeiten zu tilgen, um bei einem zweiten Anlauf weniger Altlasten mitzuschleppen.

Und auch beim Aufstieg in die zweite Liga hätten die Orks gleich wieder Durchmarsch in die BuLi geschrien …

Manchmal fragt man sich schon, was einem durch den Kopf schießt, wenn man die Kommentare liest. Ein Anspruchsdenken, als ob man sonst keine Probleme hätte.

Die Stimmung war gut, im Block war auch die Mitmachquote gut und beim Dauergesang wollte der Block nicht aufhören und nicht der Capo. Kaum hatte es ein wenig abgeebnet, kam eine der Randseiten mit dem Weitermachen, dann der Rest und dann ging´s von Neuem…

Dito!

Vielleicht hätten wir uns mit einem anderen Verein zusammentun können.
Gibts da nicht einen, der eine Spielstätte in Großlappen betreibt?

Ja; und beim stattdessen eintretenden Gleichwiederabstieg hättens „Biero raus!“ geschrien.

Nix lächerlich - FAKT! Und btw.: Einen enorm großen FCB-Komplex hast für mich noch dazu!

Du selber siehst Dich scheinbar als eine Art „steten Mahner“, so wie Sammer in seiner Zeit bei den Roten. Der wollte auch immer unbequem sein, um die Spieler nicht in Sicherheit zu wiegen und zu kitzeln.
Der hat vermutlich intern Klartext geredet, aber das Team nach außen verteidigt - so bist Du nicht!
Du ziehst in einer Art über Trainer, Mannschaft, Spielweise her und drischt auf einzelne Spieler ein, dass es nicht mehr feierlich ist. Das läuft nicht mehr unter „Kritik“, sondern unter Frustabbau!
Und wenn Dir einer widerspricht bzw. ne andere (positivere) Sichtweise hat, führst Dich auf wie Jack Nicholson in dem Film „Eine Frage der Ehre“, so nach dem Motto „SIE können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!“,
die ganzen „Schönredner“.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht Deine sämtlichen Posts ab dem 1. Spieltag durchzulesen - war echt kein Vergnügen, mich durch so viel Verbitterung zu kämpfen!
Nach der Auftaktniederlage in Kaiserslautern hast Du noch betont, dass Du Dir einen entspannten Platz im Mittelfeld wünscht.
Aber ab Spieltag 3 (2:2 in Osnabrück) kotzt Du Dich eigentlich nur noch aus. O.k, stimmt so nicht ganz: In der Hinrunde hast Du Dich scheinbar noch an das Sprichwort gehalten
„Nicht geschimpft ist Lob genug!“ - da hast Du Dich nämlich fast nur nach Punktverlusten zu Wort gemeldet! Seit der Rückrunde wirst Du aber auch nach Siegen nicht müde, alles und jeden schlecht zu machen.
Deine Kommentare unterscheiden sich nicht mehr großartig, egal ob wir 1 oder 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Alles ist schlecht („blöde Mannschaft plus blöder Trainer“).
Dass Du permanent über die Spielweise meckerst ist zwar nervig, aber noch eine vertretbare Meinung, die Platz für Diskussionen bietet.
Da Du aber schon mehrfach erwähnt hast, wie Dir ein „wiedererstarkter BVB“ in dieser Saison Trost (und auch Enttäuschung!) bereitet, zeigt recht deutlich, was für Maßstäbe Du anlegst (als ob wir - außer Schadenfreude - in irgendeiner Weise davon profitieren würden, wenn der BVB den Strichern alle X-Jahre mal nen Titel wegschnappt (der sie eh nicht wirklich mehr juckt). Oder brauchst Du unbedingt etwas, was Du Deinem roten Umfeld unter die Nase reiben kannst?). Du bist wie jemand, der sich im Fernsehen die Kochshows von Sterne-Köchen reinzieht und sich dann täglich in der Firmenkantine beschwert, dass das Essen nicht genauso gut ausschaut oder schmeckt! Die Mannschaft ist Dir auch nicht sympathisch - „weil einfach alle zu schlecht spielen“ (DAS ist doch mal ne gute Begründung!). Du blickst wehmütig auf die 4. Liga zurück, weils da viel entspannter (= mehr Siege) zuging und wolltest den Löwen nach dem 0:1 in Meppen ohnehin den Rücken kehren („Ganz ehrlich: ab heute ist mir Sechzig egal. Sollen sie doch wieder absteigen, na und?“). Wohlgemerkt: Nach dem 11. Spieltag! Du wolltest Dir auch keine Löwenspiele mehr anschauen, beschwerst Dich aber weiterhin, um wieviel Deiner kostbaren Zeit die „Loser“ Dich mal wieder gebracht haben. Da darf die Frage schon mal erlaubt sein, ob ein ambitionierter 1.-Ligist nicht eher Deinen Ansprüchen genügt, als ein Aufsteiger in der 3. Liga?

Falls nicht, leg ich Dir ein Zitat ans Herz, das heute aus Deinem Mund wie Hohn klingt:

Zu Deiner „Verteidigung“: Dem Zitat gingen 2 Siege in Folge in Aalen und gegen Cottbus vorraus und ließen wohl zarte „Durchmarsch“-Pläne sprießen - die dann herbe enttäuscht wurden…

Zum Spiel:
Habe nichts gesehen, außer ner kurzen Zusammenfassung im SWR. Da wurden aber nur die Aktionen von Großaspach gezeigt.
Scheinbar waren wir in einem schlechten Spiel die bessere Mannschaft und haben ne unglückliche Niederlage kassiert.
Die SZ schreibt dazu "Auch Großaspachs Trainer Florian Schnorrenberg wusste nicht so recht, wie ihm geschehen war: „Sechzig war fußballerisch besser und fast über die gesamte Spielzeit die dominante Mannschaft…“
Unnötige Niederlage. War nicht das erste Mal und wird auch nicht das Letzte Mal gewesen sein. Aber für mich auch kein Weltuntergang. Die Liga ist extrem ausgeglichen und die fehlenden Punkte werden wir noch holen. Aber manche wollen halt auch nach 12 Jahren 2.-Liga-Tristesse mit Klatschen gegen Heidenheim, Sandhausen & Co. noch immer nicht wahrhaben, dass sich „Provinzvereine“ wie Du sie nennst, vor dem großen TSV 1860 aus der Landeshauptstadt nicht in die Hose machen. Es gibt zwar nen Klub aus München, dessen Gegner die Punkte oft schon vor dem Spiel abschenken, aber der hat andere Farben…

Respekt Berger! Das war ein ziemliches „IN YOUR FACE“ für den Purple.

Ganz schön viel Aufwand, mal schauen ob er ähnliches betreibt um Deines zu entkräften.

Alles klar, „Frage“ beantwortet ;)

Gut geschrieben Berger2.0

Chapeau, Berger2.0!