Siehe meinen Post im Spieltags-Thread:
Inzwischen wird man den leeren Gästeblock eher der Leistung der Mannschaft zuschreiben, weniger dem gedachten „Boykott“…
Wenn alles schief läuft, wenn es also rund läuft für die Rasenballer, dann hat sich der Boykott von RB-Spielen - zumindest für alle Fans von Zweitligaklubs - eh bald erledigt:
Trotzdem abartig was da abgeht. 11 Mio allein für die jetzigen Wintertransfers. Und es sollen ja noch paar Einkäufe folgen. Ich bin ja eigentlich weder Pro noch Kontra RB…aber schön langsam wird das schon richtig heftig was da läuft. Und dieser möchtegernintellektuelle Vollpfosten Rangnick wird mir auch immer unsympathischer, obwohl ich den echt mal schätzte. Der rennt doch auch nur dahin, wo’s Geld bis zum Erbrechen gibt. Mit Milliarden im Rücken lässt es sich gut und bequem arbeiten.
Guter Artikel übrigens. Bin mal gespannt was passiert, sollten die Dosen tatsächlich mal in der EL aufeinander treffen. Ich würde mich freuen wenn RB Leipzig aufsteigt. NEIN…nicht aus Gründen von Sympathie, sondern allein schon wegen dem -definitiv eintretenden- gigantischen Polarisierungstheater in der 1. Liga. Ausserdem wäre dann schonmal ein Aufstiegs-Konkurrent für die nächste Saison weniger, da gibts dann nämlich den „Löwendurchmarsch“
Haha, danke für den Link, is ja mal voll lustich was da abgeht. Hat bisserl was von Slapstick. Naja, immerhin war er jetzt mal paar Tage beim Sonnenbaden in Katar der Quaschner…höhö.
Ach ich liebe diesen Sport…auch wenn er immer mehr zum Kasperltheater mutiert mit all diesen neuen Statuten, Regeln und Kram. Da blickt doch eh koa oide Sau mehr durch ;-)
Tun sie meiner Meinung nach leider nicht. Viel mehr handelt man wohl nach dem Motto: Hauptsache es kommt mehr Geld ins System. Aber das Beispiel RB zeigt auch, dass Investorenfussball auch Grenzen gesetzt sein können. Insbesondere wenn sich dass nicht so hochschaukelt (wie z.B. in England) und anschliessend ganz wenige Vereine den Fussball dominieren (wie z.B. in Österreich oder Frankreich).
Adidas zieht sich beim Club zurück und konzentriert sich lieber auf wenige Engagements bei europäischen Spitzenclubs (Bauern, United). Wegen mir könnte man die Verschwendung von Rundfunkbeiträgen für dieses leider auch bei uns schon kranke System weitgehend einstellen.
Da steht: Fahnen, transparente, etc. " gegen " RB führen zu Strafe, die genaue Formulierung würde mich interessieren.
Wenn es tatsächlich so ist das ein „Scheiss RB“ bestraft wird, geht das eindeutig zu weit und bedarf einer eindeutigen massenhaften Zuwiderhandlung.
… irgendwie denk ich mir: Sollen die Vereine doch zahlen, wenn sie das ja scheinbar unterstützen, in dem sie’s unterschreiben!
andererseits: Kleine Vereine könnten wirtschaftlich unter Druck geraten und RB-Proteste verbieten oder unterdrücken! Da wird ein Keil zwischen Fans und Vereine getrieben in der Causa RB …