Spiel gegen RB Leipzig Boykottieren ? oder .....

Denke, die Kommerzialisierung ist im Fußball nicht mehr aufzuhalten. Man soll doch frei sein, dass sich ein Mäzen findet.
Wie würden die Löwen wohl reagieren, wenn der Herr Mateschitz neben der Eishockeymannschaft auch die Fußballmannschaft
der 60-er übernehmen würde?

@Tower: Du hast Dortmund noch vergessen …

Ich denke, das habe ich noch sehr viele vergessen …

Ich bin ebenfalls in Urlaub, leider…
Ich würde ja in diesem Spiel 90 Minuten die Austria aus Salzburg feiern, denn das kotzt den Dosengeldgeber mehr an wie einen Boykott. Der Boykott dieses Spieles geht eher zu lasten unserer Löwen.

Ein Boykott des Heimspiels wäre reinster Schwachsinn.

…und ihrem Investor ;)

Richtig. Weil wer weiß, dass 10% des Eintrittgeldes an die Roten gehen, und 60% der verbliebenen 90% an einen Investor, und sich diesen Schmarrn trotzdem noch gibt, sich komplett lächerlich macht, wenn er ausgerechnet jetzt plötzlich wegen des Gegners mit dem Boykottieren anfängt.
Wegen einem Gegner, dessen Makel im Kern genau der Selbe ist wie bei uns.

Nur so: Die Dosen haben 4:2 gegen Paris St. Germain gewonnen.

Ja, vor 35000 Zuschauern ! Ich glaube wenn die das 1. Heimspiel gewinnen
kommt da eine Invasion aus Leipzig auf uns zu. Mag garnicht daran denken, wenn
die bei uns auch noch etwas zu feiern haben.
Ein Grund mehr, dass wirklich jeder der es irgendwie mit den Löwen hält
auch kommt, egal ob Stadiondiskussion, enttäuschte letzte Saison usw.

Werde wohl hingehen, da es das 1. Heimspiel ist und ich außerdem regelrecht euphorisiert vom Derbysieg am Vortag sein werde :stuck_out_tongue:

Und zu guter Letzt, auch wenn das einige hier jetzt ganz ungern hören werden, ist RBL etwas, was mir relativ wurscht ist. Tiefe Abneigung wie ein paar anderen Clubs gegenüber empfinde ich nicht.
Mei, klar ist RBL Plastik pur aufgrund seiner zweifelhaften „Historie“ und diesen seltsamen Umständen wie der 800 €-Mitgliedschaft (was RBL - und das sei mal hier klar betont - ganz klar negativ auch von anderen RB Franchises abhebt), aber schlussendlich gibt es für mich - Potzblitz - schlimmeres als RB.
Spätestens, wenn die in 5 Jahren mal die Seitenstraße ärgern, werden sich doch die allermeisten hier freuen. Und warum auch nicht? RBL ist bei weitem nicht der Grund allen Übels im Mordernen Fußball, sondern bestenfalls ein Symptom (wie unser „Scheich“ im Endeffekt auch).

Jawollja.

Mir ist es moralisch total wurscht, ob es diese Truppe gibt oder nicht. Die Gelegenheit deren Zuschauer ausgiebigst zu beschimpfen werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ausserdem ist dieses Phänomän nach deren Aufstieg und baldiger Meisterschaft eh nicht mehr unser Problem… 1860% dabei!!

Das Einzige, was mich immer wieder irritiert, ist die Namensnennung „Leipzig“.

Der Grund, warum sich RB gerade in Leipzig niedergelassen hat, ist nur, weil es da jemanden in der vierten Liga gab der unbedingt seine Spielberechtigung verkaufen wollte.

Mit „Leipzig“ hat dieser Verein ja eigentlich gar nichts zu tun. Genaugenommen hat dieser „Verein“ ja nicht einmal etwas mit einem „Verein“ zu tun.

Gegner des TSV 1860 München KgaA an diesem Tag ist die Merchandiseabteilung der Red Bull Getränbkeherstellung, dessen Mannschaft eher zufällig in Leipzig seine Spiele austrägt. Könnte aber überall anders genauso sein.

Boykott bringt nix und schadet in allererster Linie nur einem, unsere Team dem dann die Unterstützung von den Rängen fehlt!

BITTE vergleicht RBL nicht immer mit anderen Vereinen aus Deutschland, da tun einem ja die Augen weh.

Informiert euch doch vorher bevor man solche Vergleiche zieht und das Thema aus Bequemlichkeit abspeist.

Dieses Unternehmen geht nie dagewesene Wege um ihr Ziel, den Verkauf der Dosen zu steigern, voranzutreiben. Das ist Fakt.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Am Rande eines RBL-Spiels wurde ein rießen großes Familienfest mit vielen kleinen Kindern veranstaltet, bei dem wie zu erwarten an jeder Ecke Werbung etc. hing inkl. Red Bull Flugshow usw. Dass das Getränk Red Bull gerade für Kinder höchst gesundheitsschädigend ist interessiert hier keinen. Wie gesagt nur ein Beispiel unter vielen wie der Millardenmarkt Profifußball von diesem Unternehmen nun immer weiter genutzt wird.

Ich mein wer sein Hirn eh seit Jahren von der bedingungslosen Konsumgesellschaft verkorksen lässt und allem blind entgegnet, den wird das Ganze sicher nicht sonderlich stören, ich werde jedoch für meinen Teil dieses Unternehmen nicht in „meiner Fußballwelt“ aktzeptieren. Und wer mir kommt mit „ein Boykott bringt nichts“ gehört für mich definitiv zu Ersteren, denn wenn die Menschheit schon immer so gedacht hätte, wären wir jetzt wohl …

Zu deiner Frage: Ich möchte dem Unternehmen keine Bühne bieten, lasse mir aber meine Löwen nicht nehmen. Deswegen würde ich wahrscheinlich ins Stadion gehen, aber gehörig protestieren und wahrscheinlich auch auf die aktive Unterstützung der Mannschaft verzichten, um auch zu verhindern, dass diesem Verein am Ende noch eine atemberaubende Stimmung bei Fußballfesten in ganz Deutschland nachgesagt wird. Natürlich müsste das Ganze von der aktiven Fanszene getragen werden und dementsprechend nach außen publiziert werden …

@Bruckmühler Löwe:
Zu deinem Post weiter unten:
Ich denke man kann den Hass auf die Leipzig-Fans ein wenig mit dem Hass auf die ganzen WM-Dullis vergleichen. Auf etwas aufspringen, was sie nicht verstehen, weils jeder macht/weil sie keine eigenen Hobbies haben/weils cool ist/ich kanns euch nicht sagen …

Ganz so kann man das glaube ich nicht stehen lassen. Die Wahl auf Leipzig fiel wohl nicht ganz zufällig, schließlich gab es dort ein ungenutztes „anständiges“ Stadion. Leipzig ist noch dazu kein Städchen sondern kann schon einiges vorweisen…
RB wollte ursprünglich einen „direkten“ Leipziger Verein, ich glaube Sachsen Leipzig übernehmen. Das scheiterte aber aus div. Gründen, bis schließlich Markranstädt seine Lizenz „verkauft“ hat.
Ob das nun alles richtig ist (ich hab da auch meine Zweifel), lassen wir mal dahin gestellt, faktisch geht im Profisport ohne Kohle gar nix!

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist der „Hass“ auf die Fans von RB. Was bitte haben die sich den zuschulde kommen lassen?
Man stelle sich mal vor, Du wohnst in im Umland einer Großstadt, bist Fußballfan hast ein riesen Stadion vor der Haustür aber keinen Verein der auch nur annähernd was zu Wege bringt. Dann kommt plötzlich jemand, nimmt anständig Geld in Hand und hat als langfristiges Ziel Erstliga Fußball ausgegeben.
Ist es jetzt wirklich so verwerflich, wenn ich Fan dieses Vereins werde?

Edit:
Ronny hats eben grad geschrieben: RB stellt in der Gegend schon anständig was auf die Füße, zieht Familien, Kinder etc. zum Verein. Nicht das ich das alles gut finde, aber vielleicht einfach mal dran denken, dass ist eine Region in der es sonst nicht viel gibt. Die Leute dort haben da schon nen riesen Bedarf!

Diesen willigen Viertligisten hättest Du überall gefunden, nur in Leipzig gab es dazu noch ein für die WM sensationell renoviertes und unbenutztes Stadion dazu, dass der deutsche Steuerzahler dem Getränketeam zur Verfügung stellt.
Ausserdem würde bei einer Umfeldanalyse wohl auch Leipzig oder Dresden rauskommen, da es im ganzen Osten keinen 1. Liga Wettbewerber gibt, ausser der Hertha und das sind ja auch Wessis…

Aus dem Konstrukt-Forum

"Dort einfach Allianz-Arena eingeben und die Station in deiner Nähe vom Parkplatz.
Auch wenn die 60er nicht die friedlichsten sind, sollte gerade am Anfang der Saison, auch nach einer Niederlage am ersten Spieltag noch alles ruhig sein. Solange du keine sichtbaren Bayernutensilien am Mann trägst ist alles fein ;)…

Normalerweise hält sich der Münchner eigentlich auch an den Kodex, das Trikot und Kuttenträger nicht angefasst werden. Trotzdem, vllt auch als Tipp für andere Auswärtsspiele, das Trikot und Schal nicht unbedingt öffentlich zu tragen. Am Ende des Tages weißt du nie, was für nem Idioten du übern Weg läufst…"

Wenn wir gegen die wirklich verlieren sollten, dann war es eben gegen den nächsten Aufsteiger…

Ich kann dich verstehen. Ich habe auch keinerlei Sympathien für dieses Konstrukt.

Trotzdem schießt du mit deiner Argumentation, meiner Meinung nach, am Ziel vorbei.
Ich will dir jetzt nicht mit „it´s capitalism, baby“ kommen. Also ne Stufe kleiner. Du kannst nicht glaubhaft einen Akteur im Fußball (sei es RB Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Paris, Monaco, Salzburg, Leverkusen usw.) für deine Kritik herauspicken. Allein meine Auflistung an Vereinen bei denen es nach einem ähnlichen Prinzip läuft zeigt doch, dass Leipzig kein Einzelfall sein kann. Okay der Brausenbrauer treibt das ganze nochmal auf die Spitze. Aber im Grunde hält er sich an die Logik, der das Fußballgeschäft folgt. So viel Geld wie da im Umlauf ist, kann es wahrscheinlich auch garnicht anders sein.
Und dann noch auf die Fans eines dieser Vereine einprügeln . . . kontraproduktiver gehts nicht. Die haben in Leipzig seit Jahren keinen Profifußball mehr gesehen. Das kann man ihnen also schwer vorwerfen.
Nebenbei: Solange Fußballfans es nicht gebacken kriegen sich, trotz der Rivalitäten, in einigen Fußballpolitischen Fragen zu organisieren wird immer mehr Geld in den Fußball fließen und Endprodukte sind dann eben sowas wie RB Leipzig. Mehr aber auch nicht. Deshalb verfehlt diese Kritik sein Ziel.