Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Nein eben nicht! Im letzten Sommer oder Winter hätte Wörl für einen Bruchteil des Gehalts verlängert, Gorenzel ist hier ein halbes bzw. sogar ein Jahr zu spät dran. Und das kostet die KGaA viel Geld!
Was Wörl für ein Talent ist wusste man schon länger. Warum verlängert man dann nicht zeitig mit dem Jungen, sondern stellt ihn ins Schaufenster und wartet bis er durchstartet? Gorenzel hat null Weitsicht und kann das Potenzial von Spielern nicht einschätzen. Deswegen kaufen wir auch nur in Liga 2 und 3 ein und kaufen da halt die Spieler mit guten Zahlen. Tut mir leid, aber Gorenzel ist für mich einfach kein guter Sportchef.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht wollte man ja, aber Wörl wollte nicht. Im Übrigen ist mir’s auch egal ob das Gehalt von Wörl jetzt höher ausfallen würde weil a) er es wert ist und b) die KgaA ja offenbar genug Penunze für unnötigen Schnickschnack wie das letzte Trainingslager hat.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch, zum Vertrag unterschreiben gehören halt zwei.

Genau Wörl, der gerne im Umfeld bleiben will, hätte kein Profi Vertrag unterschrieben xD

1 „Gefällt mir“

Ja, aber „würde es ihm gelungen sein können“ ist durch die implizite Eventualität realistischer.

Vermutlich ist er für die Getränkeauswahl in der Kabine verantwortlich.

2 „Gefällt mir“

Das macht er wohl so gut, dass er nicht ersatzbar ist :D

1 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmals daran erinnern, dass Köllner ziemlich zu Beginn seines Wirkens wirklich (!) einen eingestellt hatte, der u. a. dafür zuständig war, das richtige Getränk für jeden Spieler auszuwählen (das MK-Interview dazu hatte ich selbst gehört → welchen Weitblick der Michi da schon gehabt hat :point_up_2:.)

Man sieht: Bei Sechzig wird jede Tat zwangsläufig irgendwann mal zum Witz… :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das wäre immerhin ein Fortschritt…

Eben gerade nicht. Bei Biankadi etwa wollten wir zunächst einen, dann den anderen Spieler des Vereins. Erst dann sagte man „Den Biankadi könnt ihr haben.“ und der Spieler wurde verpflichtet…
Wir kaufen das ein, was wir kriegen, völlig unabhängig davon, dass Biankadi kein schlechter Spieler war. Aber wenn wir das tun würden, was Du schreibst, wäre es bereits eine positive Entwicklung…

Darum geht`s eigentlich auch nicht. Aber er ist nicht an allem schuld, für das er haftbar gemacht wird.

Und das mit den Obstsäften hams dann gewissermaßen extrapoliert.

1 „Gefällt mir“

Zumindest das Obst ist offenbar dringeblieben…

1 „Gefällt mir“

Minus saft plus ler.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Wörl gewesen wäre, hätte ich mir auf jeden Fall lange überlegt, ob ich bei Sechzig bleibe, weil mein Trainer (MK) offenbar kein Vertrauen in meine Fähigkeiten hat.

Dann hast du wohl als 17 Jähriger richtig Eier, wenn man überlegt, dass nicht mal 1 % der Jugendspieler die Chance auf einen Profivertrag haben.

Die guten Kontakte von Wörls Vater zu den Ingolstädtern würde ich nicht unterschätzen. Heimatnah, bei einem Verein mit mehr Geld und besseren Perspektiven - das könnte eine weitere Rolle spielen.

Dass Köllner dies im Erfolgsfall als seinen Coup verkaufen würde, ist doch klar, auch wenn er selbst dabei höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen dürfte.

Keine Ahnung, aber mir kommen die Kicker in diesem Alter viel reifer vor als wie wir in dem Alter waren.

Bin mal gespannt ob Wein Moll und Boyamba heute auch verabschiedet werden….
Hoffe man kann auch Kobylanski und Lannert loswerden….

Lannert fand ich, nach schwachem Start, dann gar nicht so übel. Zumindest als Backup für Außen würde ich ihn schon behalten, er ist relativ schnell und zeigt stets Einsatz.

7 „Gefällt mir“

Das Lannert-Bashing kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vermutlich ist er, ganz im Gegenteil zu Steinhart, kein Trainingsweltmeister. Wenn er gespielt hat, hat er mich meist überzeugt.
Bei Koby hoff ich dasselbe wie bluestorm, aber diese Hoffnung trifft auf 0% Wahrscheinlichkeit, weil ihn in Liga 3 nach letzter Saison niemand nehmen wird und Koby drunter nirgendwo hingehen wollen wird.

3 „Gefällt mir“

Wie der @Sehlöwe in anderem Zusammenhang völlig zurecht schrieb: @bluestorm hat nicht „gebashed“, wenn er Lannert nicht mehr im Kader sehen will.

Der Meinung muss man nicht sein (bin ich ja auch nicht), aber eine Nummer kleiner ging’s auch, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye: