Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

…die aber kaum für uns verteidigen wird.

Sollte das stimmen, dann schließe ich mich vorbehaltlos unserem künftigen Motivationstrainer an:

1 „Gefällt mir“

Auch nur gequatschte aus dem Trainingslager… deswegen angeblich. Ich kann’s mir irgendwie nicht vorstellen, wäre aber vom Verein sehr enttäuscht wenn man lang ziehen lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es wirklich der totale Ausverkauf.
Und die Verteidigung, die als einziges halbwegs gestanden war, ist nach den abgängen von Morgalla, Lannert und Lang total aufgelöst.

5 „Gefällt mir“

das könnte ich geschrieben haben…

2 „Gefällt mir“

Lang und Lannert waren überwiegend Ersatz letztes Jahr. Aber ja, fände ich mega bitter, wenn Lang auch noch geht. Halte viel von ihm. Bevor Morgalla groß raus kam, war Lang die Zukunft der Löwen-IV.

1 „Gefällt mir“

Lang jetzt auch noch abzugeben, wird sicher der Wunsch von ihm sein, kann mir nicht vorstellen, dass der Verein ihn jetzt gerne abgibt, man hätte dann mit Belkahiha verlängern müssen, Lang ist auch noch U23 heißt er erfüllt die Anforderungen der 3.Liga

1 „Gefällt mir“

Einen Lang-Abgang fände ich auch ziemlich scheisse.

Von Lannert bin ich eher enttäuscht, dass er nach einer Saison schon das Weite sucht. Bissl mehr Biss würde ich da gerne sehen. Ansonsten bleiben für mich da 3-4 Offensiv-Aktionen im Gedächtnis, defensiv war es schon oft sehr wacklig. Hat irgendwie nicht sollen sein.

2 „Gefällt mir“

Der hatte beim Dortmundspiel einen ziemlich ungünstigen Einstand und wurde da schwindlig gespielt. Das ist aber dem ein oder anderen Bundesligaprofi auch passiert, aber irgendwie ist das kleben geblieben.

Glaube, er hatte auch echt Pech zu Beginn mit Corona. Ich meine mich zu erinneren, dass er am Anfang der Vorbereitung wegen Corona ausfiel, er stieg verspätet ein und wurde dann wirklich - wie du schreibst - schwindlig gespielt und noch vor der Pause erlöst.

Eben, ich denke auch , dass er gehen will.

Die Konkurrenten Morgalla und Belkahia sind weg … da hätte er jetzt seine Chance.

Notfalls auch als RV … da sind Lannert und Deichmann nicht mehr da.

Und der neue Trainer hat ihn , im Gegensatz zu den Vorgängern , in den letzten Monaten auch eingesetzt, ihm Vertrauen geschenkt.

Macht alles keinen Sinn.

Eine Auflösung der Abwehr kann ich aber auch nicht erkennen, wenn Lang uns verlässt.

Hab so als Stamm eher auf
Steinhart-Glück-Verlaat-Lannert
getippt, wobei ich mir schon dachte, dass MJ anstelle vom letztjährigen Ersatzspieler Lannert noch ein upgrade sucht.

Ähnlich und im Endeffekt noch folgenreicher war der Einstand Greßlers. Von Köllner urplötzlich in die IV gestellt, ausgerechnet zum Spiel gegen die damals eindeutig beste Offensive der Liga. Wie zu befürchten, Greßler sah kein Land.

Von dem jungen Kerl hat man danach kaum mehr was gehört resp. gesehen. Lannert bekam danach noch Einsätze, in denen er m. E. insgesamt gute Leistungen zeigte.

Bislang haben sich viele unserer Abgänge stärkeren oder zumindest gleichstarken Teams angeschlossen. Offenbar gibt’s überall, v. A. in Bielefeld, nur Blinde - außer natürlich bei Sechzig, wo man volles Vertrauen in die Leute hat, die die Spieler ja täglich… :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Einer davon ist schon weg, was aber viel problematischer ist: Was ist, wenn sich einer verletzt? Wenn einer gesperrt ist? Wenn sich der sehr junge Glück eine Krise nimmt? Dahinter gibt es nix mehr.

Bislang ist Lang ja nur ein Gerücht. Aber einen wirklich mal jungen Spieler (wenn überhaupt, dann gegen eine nur geringe Ablöse) abzugeben, der sich gerade in die erste Elf gekämpft hatte, könnte wohl nur Sechzig einfallen…

Dann werfen wir halt vor dem Spiel ein Trikot in die Westkurve und wer das fängt, muss Spielen.

6 „Gefällt mir“

Das könnte das ominöse Konzept sein, von dem immer wieder geraunt wird :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Es ist echt der Wahnsinn. Schlimmer als jeder Debattierclub.

Jemand schreibt ins Forum, das Lang geht und kennzeichnet das auch selbst als „Gequatsche aus dem Trainingslager“.
Und schon gehen die üblichen Verdächtigen hier steil.

Leute entspannt Euch.
Sonst braucht ihr demnächst den Alk vielleicht schon Vormittags.

9 „Gefällt mir“

ich habe das blöde Gefühl das der arme MJ momentan vollkommen überfordert
ist. Geholt als Notnagel aus Tunesien ohne Kenntnis von den deutschen Ligen
soll er nun 17 Abgänge kompensieren und dabei Gesellschafter und Finanzen
nicht aus den Augen verlieren. Ein großes Netzwerk oder Scouting hatte 60
ja noch nie. Und jetzt nebenbei die Mannschaft für den Kampf um den
Klassenerhalt fit machen.
Sorry, ich hoffe ich täusche mich gewaltig aber wir fahren mit Vollgas
Richtung Katastrophe…

3 „Gefällt mir“

ich würde für diesen Fall unseren neuen Motivationstrainer mit auflaufen lassen

2 „Gefällt mir“

Eher mit Überschall an die Wand🙈

Joa. Blödes Gefühl trifft es. Bzw eher: so schwarz seherisches Denken, dass es fast schon wieder lustig ist.
Dabei ist das einzige Faktische in Deinem Beitrag, dass es dein blödes Gefühl ist.
Ansonsten ist alles was du da aufführst entweder Spekulation oder diskutabel. Sei es dass MJ ein Notnagel war (diskutabel), er gerade den Sportdirektor macht (Spekulation), dass wenn er es täte, er dabei irgendwen im Auge behalten müsse (Pfeifers Job).
Okay wir hatten nie ein gutes Scouting & er muss die Mannschaft fit machen. Aber merkst was ich mein? Totale Panik ohne zu viel Realität.

2 „Gefällt mir“

Unabhängig davon, ob das Bäumchenwechseldichspiel im Kader jetzt gut ausgeht oder nicht, so muss ich doch zugeben, dass Kritiker wie @Radis_Erbe und @MutigerLowe und andere in einem Punkt schon ein bisschen Recht haben: Es wäre sicher hilfreich, wenn es uns gelänge, einen wirklich guten sportlichen Leiter, unterstützt von einem guten Kaderplaner, zu gewinnen, der eine Kaderphilosophie für Sechzig entwickelt, die zum Verein und den engen finanziellen Gegebenheiten passt. Und die Trainer werden dann passend zur Philosophie ausgewählt. GG hat das ja gemacht und gezielt Köllner ausgewählt. Nur hat sich Köllner über die Jahre mit Powers Unterstützung selbst zum Sportchef aufgeschwungen und GG zum ausführenden Organ degradiert, was in der idiotischen Holzhauser Verpflichtung gipfelte.
Was uns zum Problem bringt. Solange sich die Gesellschafter nicht VERBINDLICH und nachhaltig auf eine Philosophie einigen und diese auch durchziehen, wird immer alles Wundertüte und reine Glückssache bleiben. Und solange Ismaik immer die Leute protegiert, die ihm gerade in den Arsch kriechen, wird das mit der nachhaltigen langfristigen Philosophie nix werden.

3 „Gefällt mir“