Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Zumindest die Einstellung von Lannert scheint in Ordnung zu sein. Sitzt nichts aus und will spielen.

Die hatte Morgalla auch, aber der hat den speed um solche noch auszubügeln.

Stimmt, nur ist halt Morgalla auch nicht mehr da.

Am meisten stört mich dass wir jetzt einfach etwas komplett anderes machen als zum Saisonende angekündigt wurde. Würde mich nicht wundern wenn wir es auch noch schaffen den Kader wieder auf 30+ Spieler aufzublasen.

2 „Gefällt mir“

Ich werfe mal Christian Conteh in den Ring, seit 1. Juli vertragslos und kann über die Flügel ordentlich Alarm machen und wäre sicherlich einer der von Jackl geforderten „Unterschiedsspieler“

Da müsste der Kader aber sogar noch verdoppelt werden.
Im Moment haben wir ja nur 16 etatmä#ige Profis.Rest ist U21.

Du hast recht, war eher ein Frustfoul von mir. Noch kann man alles mit 2-3 Unterschiedsspielern reparieren, aber man merkt aus meiner Sicht leider deutlich dass wir letzte Saison einfach komplett überdreht haben.

Du tust dich schwer mit den Grautönen, die ich hier malen wollte. Stabilität ist nicht gleich gut.

Stabilität beinhaltet (für mich) Paßsichheit, Schlagsicherheit, robustes Zweikampfverhalten und gutes Kopfballspiel. Das alles abgerundet mit der Cleverness nicht ständig einen Strafstoss oder Platzverweis zu produzieren.

Das alles sind Punkte, bei denen Steinhart seine Stärken hat und sich im oberen bereich der 3. Liga (!!) AV bewegt. Das scheinen mir auch Punkte zu sein, nie MJ wichtig zu sein scheinen.

Das Problem von Steinhart ist die Geschwindigkeit. Das limitiert seine offensiven Möglichkeiten. Außerdem hat in in (relativ) hoher Geschwindigkeit Probleme beim Flanken. Aus der mangenden Geschwindigkeit resultieren auch taktische Mängel, etwa dass er tiefer stehen muss um nicht überlaufen zu werden. Was eben die Defensivarbeit für Spieler auf seiner Seite schwierig macht, da die Räume groß sind und der MF Spieler leicht in einer Unterzahlsituation ist.

Was ich die sagen wollte, ich sehe seine Schwächen. Erkenne aber auch seine Stärken an UND, (das ist das Interessante) MJ scheint seine Stärken zu schätzen während er über Themen wir Geschwindigkeit, enge Räume, Pressing und Gegenpressing, wenig bis gar nicht spricht.

5 „Gefällt mir“

Der war echt gut.
Im Moment könnte man die Angst haben, wir bringen … bei Verletzungen und Sperren … keine elf Ü 19 - Spieler auf den Platz und du schreibst was von einem 30 plus - Kader

Das ist jetzt meine kleinste Sorge …

Nein, ein Frustfoul von Dir war das nicht, eher ein mit Verve geschlagenes Luftloch :wink:

Anscheinend gehen wir wieder „all in“ mit dem Trainer.

MJ ist nach 4 Monaten bereits der einzige Zampano im Raum. Das gibt wieder ein Geheule und Gewese wenn es vorbei ist.

4 „Gefällt mir“

Zumindest Chefscout Jürgen Jung ist zuletzt wieder etwas sichtbarer geworden.

da hast du schon Recht, aber wenn ich in keinen Zweikampf gehe und jede,wirklich jede Flanke von meiner Seite zulasse,weil ich viel zu weit weg stehe…stimmt, dann produziert man wenige Elfer,etc.
PS: und seine Arme legt er immer sehr sorgfältig an

Das wär jetzt mal eine interessante Statistik!

Wie viele Flanken segelten von links und wie viele von rechts in den Strafraum.

Ich hab keine Ahnung … aber irgendwie den Eindruck gewonnen, dass da in der letzten Saison unsere rechte Abwehrseite massiv ‚aufgeholt‘ hat.

Der Eindruck muss in keinster Weise der Realität entsprechen!

Zusammenfassend läßt sich wohl sagen: Jackl ist auch nicht schlauer als wir.
Die Ideen (Leihspieler aus der Zweiten? Boah, deren Gehälter sind ja hoch! / Wir wollten schon welche, aber die wollten ja mehr, als wir zahlen! / Doch, doch, uns fehlt schon Qualität - wir brauchen viele (sic) neue Spieler!) sind ja alles andere als neu, ja erwartbar.

Bei allem Respekt für die Kompetenz im LF:
Der Eindruck, dass unser Cheftrainer auch nicht mehr Ideen hat als wir, beginnt mich doch zu beunruhigen…

Wie der @Wuppertaler2 (?) schrieb: Jackl wirkt überfordert, und das bereits nach einem halben Jahr :grimacing:

Kann es nur wiederholen, MJ wird im Oktober kein Trainer mehr von 1860 sein :smiley:

Vielleicht liegt unter unserem Trainingsgelände ja ein Indianerfriedhof und alle Manager/Trainer/Spieler werden verflucht, wenn sie zu lange auf ihm stehen, das könnte bei uns einiges erklären.

Kann es auch nur wiederholen: Diese extrem frühzeitige Danielisierung (doch, doch, @Sehlöwe :wink:) gefällt mir gar nicht…

Wie kommt er eigentlich auf die Idee, dass er selbst ein Kader zusammen stellen kann? Er war in keiner seiner Stationen mal Manager, geschweige den das er Langfristig mal was aufgebaut hat xD

Solange er die gleiche Hybris an den Tag legt. :rofl:

Zitat: Wenn im Moment jemand jetzt kommen würde, wäre es schwierig. Er müsste sich einarbeiten und meine Ideen erst mal verstehen – wir sind so weit in den Planungen fortgeschritten, dass das jetzt wahrscheinlich keinen Sinn machen würde. "

1 „Gefällt mir“

„kamen beide Teams trocken in die Kabine“ - ich hoffe, unsere kamen diesmal auch „trocken“ aus der Kabine

17 „Gefällt mir“

Brüller!!!

1 „Gefällt mir“

Böse Stimmen behaupten ja, Floridsdorf wäre eher im Slowakischen beheimatet als in Wien. So weit draußen ist das schon. Aber trotzdem feiner Ground. Schön Asslig wie ich das mag. Um was gings jetzt genau?

1 „Gefällt mir“

Passt schon!
Hast geliefert, wie ich es erwartet habe … kamst halt ein paar Tag zu spät … aber das kennst du ja.

Immer wieder gerne, wenn ich euch die Habsburger näher bringen kann.