Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Glaub man hat mit Kurt geplant, da er wohl sehr flexibel ist. Das mit Lannert wird sicher nur von ihm aus ausgegangen sein und wir haben keine Steine in den Weg gelegt.

Wenn ich MJ Äußerungen richtig deute, hat er Lannert schon länger nur als Ersatzspieler gesehen. Das wird man auch so kommuniziert und zugleich Ausschau nach einem Stamm-RV gehalten haben.
Lannert hat die für ihn vorgesehene Rolle nicht akzeptiert und hat sich deshalb anderweitig orientiert.
An Kurt war man wohl schon länger dran, zumindest hat ein „manchmal mehr Wissender“ auf dB24 schon vor 10 Tagen angekündigt, dass ein guter RAV bald vorgestellt wird.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist er der schlechteste Linksverteidiger der Liga, aber wir werden ja sehen.

Die Steine gehören ja auch Steinhart, die er sich vor Spielbeginn mit einem kleinen Säckchen an die Hüfte bindet, um etwa stabiler in der Drehbewegung zu bleiben, natürlich auf Kosten der Geschwindigkeit, aber was muss das muss, sagt er immer.

1 „Gefällt mir“

Nicht vergessen: Hiller ist ein guter Drittligatorwar, der ne schwache Saison hinter sich hat. Hätte er noch ne gute Strafraumbeherrschung wäre er nicht mehr bei uns. :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei dem Ausverkauf heuer war es sogar wahrscheinlich nur die schwache Saison, weswegen er noch bei uns spielt.

Kaan Kurt
ist das etwa ein Bruder von Sinan Kurt?
Den hatte der FC B. sehr jung aus M’Gladbach geholt. Karriere kaputtgemacht…
Der ist danach riemlich abgeschmiert und ich glaube in der Türkei mittlerweile altiv. Wo, weiß ich nicht.

3 Millionen Euro habens damals bezahlt…

Möglich … aber die Konkurrenz von guten Torhütern ist riesengroß. Und etliche davon sind mittlerweile jünger als Hiller, dessen Entwicklung wohl weitgehend abgeschlossen ist.

Leider braucht eine Mannschaft … zumeist … halt nur einen TW, der die Saison durchspielt.

Ich möchte nicht wissen , wie viele Zweit-und Dritttorhüter der Erstbundesligisten besser als Hiller sind.

Wäre z. B. Eicher schwächer als Hiller?

Als Stammtorhüter eines Zweitligisten seh ich Hiller nur bei uns .

Kaan Kurt: „… Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt …“

Ich würde zu gerne wissen, mit welchem Visionär der Mann da gesprochen hat. Entweder ist Kaan ein gefährlich gutgläubiger Mensch, oder aber er hat die versteckte Kamera bemerkt und ist ein großartiger Schauspieler.

4 „Gefällt mir“

Zum Messen musst Du in der Früh, da bist 1,5 bis 3 cm größer als abends. Neulich war abends beim Physio. 1 1/2 Stunden auf der Liege und der hat an meiner Wirbelsäule rumfuhrwerkt. Danach musst ich im Auto den Spiegel einstellen, weil ich nur noch die Rückbank gesehen hab…

2 „Gefällt mir“

Ein schneller RV! Wer erinnert sich nicht gerne an Mäsch in der Saison 21/22. Wenn MJ dem Greile die Technik vom Steini beibringen oder den Steini bis zu Saisonbeginn so flott und bissig wie den Greile kriegen würd, wär die Abwehr eigentlich komplett….

Du meinst einen „Steiningaaa“

Dann spielen wir halt auch mit einer asynchronen Viererkette … der eine AV geht mit Volldampf nach vorne mit oder auf den Gegner drauf, der andere bleibt bei den IV stehen.

Ich bin ja der Meinung, dass unsere Verteidiger bereits letzte Saison alles andere als synchron gearbeitet haben … aber das ist nun wieder was anderes :man_shrugging:

Edith

Im Artikel werden solche AV
als ‚offensive Flügelverteidiger‘ bezeichnet.
Dass mir hier keiner mehr den Begriff Außenbahnspieler o.ä. verwendet. :face_with_raised_eyebrow:

Immer noch besser als „Schienenspieler“… wir sind ja nicht bei der Bahn…obwohl, unsere Aussen kommen ja auch oft zu spät

3 „Gefällt mir“

Bezieht sich das nicht auf die Beinschienen?
:crazy_face:

Ist doch scheißegal mit was wir spielen, solange wir gewinnen. Weil kommt es anders als die superschlaue Analyse es behauptet, ändern wir einfach die Analyse, und schon hatten wir wieder recht. Zumindest immer vor dem Ereignis, weil danach ändern wir ja wieder die Analyse.

1 „Gefällt mir“

Winninger, Du hier? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich lebe doch noch.

Hätte ich mal eine dieser superschlauen Analysen gelesen, wäre ich mir da nicht so sicher. Habe ich aber tatsächlich wirklich nicht.

Ps. Sorry Winninger. Nix für Unguat, nicht böse gemeint. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Hättst ein „n“ weniger und ein „e“ mehr könnt ich mit den Ergebnissen deiner Arbeit mehr anfangen. Und wer die Lösung ohne Gockeln weiß, bekommt ein Steckerleis. Das reimt sich und ist somit gut.

Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der auch angetrunken hier mal was postet … :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“