Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Egal. Was die Gegner auf jeden Fall zu spüren kriegen werden ist: „Der Zorn des Khan“…ähhh… Kaan natürlich).

(Trekkie-Insiderwitz. Muss nicht jede(r) verstehen… :wink: )

3 „Gefällt mir“

Aber ja!
(Darf ich an Osako erinnern?)
:blue_heart:

Ich hab mir das tz Interview von unserem neuen Mentaltrainer durchgelesen und muss sagen, ich find ihn cool. Fokus! Die Löwen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Osako war ein Riese … ein japanischer …

1 „Gefällt mir“

Schneller RV!!!
Passt.

Verstehe, die beiden Außenverteidiger müssen wie die IV auch unterschiedlich sein. Also der neue RV ist dann der schnelle Part, Steini auf Links wie gewohnt und seinem Namen gerecht die Kampfschildkröte und eher behäbig.

Ne das ist doch brian may von Queen oder lach ne spass wer kennt puyol nicht?

Jetzt bitte noch einen Mittelstürmer und einen linken Verteidiger

Du hattest von einem Gladbachfan erzählt, den hatte ich gemeint und auf Dich bezogen. Von den Zahlen schrieb ich gar nicht, mir ging es darum, weshalb er nur in 2/3 der Saisonspiele in der letzten Saison dabei war.
Dies könnte auf Anstellungen zu den Profis oder Verletzungen (heuer im Frühjahr?) hindeuten, aber auch auf einen häufigeren Platz auf der Ersatzbank. Aber offenbar war er verletzt, richtig?

Allmählich hast Du wirklich die Nachfolge als Statistik-Nerd angetreten…schaumamoi, ob der Grätscher wieder aufholt, wenn die Kinder größer sein werden…

Ach so … nein, das mit dem „Gladbach-Kumpel“ gehört schon zum Zitat des tm.de users!

Zitat = kursiv

Paah … wenn die Tochter 12 wird, hat er ganz andere Sorgen als Fußballstatistiken :grin:

Aber das Thema hatten wir schon mal …

[quote=„Radis_Erbe, post:2722, topic:14498“]

doppelt :flushed:

Wir sind hier leider nicht bei Wünsch dir was, das ist Sechzig, das ist das pure Leben, die harte Realität. Dein Linksverteidiger heißt Steinhart, mit etwas Glück bekommst du noch ein Backup für Skenderovic und Lake.

Auch deiner heißt Steinhart und du wirst sehen wie gut er wieder sein wird.

Ich mag meinen Steinhart und hab nie so vehement Ersatz gefordert wie manch einer hier, mit Steini in der Startelf kann man schon nochmal in die Saison gehen, finde wir haben woanders größere Baustellen (gehabt?), ich meine damit Mittelfeld und vor allem den Sturm, die Abwehr war meiner Meinung nach letzte Saison noch das Beste von Sechzge.

Steini und Greile regeln das auf Links, paar Tore werden wieder über Links fangen über die ganze Saison hinweg gesehen, natürlich. Aber wir sind ja auch nicht Atlético Madrid und haben den Anspruch, jedes Spiel 1:0 zu gewinnen. Vorne muss eins mehr geschossen werden als der Gegner es tut, so gewinnt man Spiele. Deswegen würd ich den Bärenanteil des Budgets in 1-2 starke Offensivleute investieren, einen richtigen Mittelstürmer.

3 „Gefällt mir“

Letzte Saison war die Abwehr meist vogelwuid. Aber es konnte vieles durch gelegentliche Sternstunden einzelner Spieler (Morgalla…) und den immer großen Einsatz ausgeglichen werden.

Allerdings stimmt es, dass die Abwehr insgesamt noch das Beste war (was mehr über unsere letzte Saison als über die Klasse der Abwehr aussagt)… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hätte man weiland Fejsal Mulic fragen sollen…

Der hatte eine schlimme Motorik, möglicherweise auch Angst vorm Ball … War bei Jan Koller anders, trotz seiner 2,03 ist er bei Kopfballtoren auch noch ein wenig gesprungen.

ER ist natürlich auch Bundesligarekordhalter mit 11 Kopfballtreffer in einer Saison.

Nette Statistik:
Bundesliga: Diese Spieler erzielten in einer Saison die meisten Kopfballtreffer - Seite 1 (spox.com)

„Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt……
Jep Hauptsache Sechzgerstadion!

2 „Gefällt mir“

Mich würde stark interessieren wie das mit Lannert und Kurt abgelaufen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Lannert am 2.7 gesagt hat er möchte weg und am 7.7 bereits ein Nachfolger da ist. Hat man Lannert nahe gelegt sich anders zu orientieren (so könnte man ja auch die Worte von Jackl über ihn interpretieren) und hatte Kurt schon länger auf der Liste oder ist Lannert auf den Verein zu gekommen und man hat deswegen bereits Ausschau nach Optionen gehalten. Im Prinzip ja eigentlich egal, aber im ersten Fall würde mich es wundern, wenn es dann Ablöse gegeben hat.