Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Hoffe und denke schon dass ein Rieder in nem Monat von Anfang an fit sein wird.

Ich würde dennoch noch nen 6er/8er holen neben nem stürmer, da Kloss und dordan wohl (noch) kein Drittliga-Format haben. Starke und zejnullahu sind für mich OM-Spieler, Vrenezi sollte rechtsaußen spielen wie Guttau links. Von bonga halte ich bisher gar nichts.
Beim neuen stürmer geh ich wie bei Ludwig auch von einer leihe aus.

2 „Gefällt mir“

Wenn man es sich leisten kann. Aber ab dem 3. Spieltag (Ablauf Sperre Frey) steht auch Starke für das ZM zur Verfügung, da für mich Frey oder rieder auf der 6 gesetzt sind.

Ich würde alles an Zeit, Mühen und Geld auf einen MS konzentrieren. Dafür würde ich mich, soweit möglich, sogar von Skenderovic trennen um etwas Budget und einen Kaderplatz frei zu machen. Bei dem fehlt es meiner Meinung nach nicht im Fuß sondern an Einstellung und taktischem Verständnis.

1 „Gefällt mir“

33 U-Länderspiele!

Nach Kurt (24LS) wieder ein ehemals großes Talent, bei dem die Karriere stockt.

Die Chance für einen Drittligisten wie uns.

Vom reinen Talent her sind das ganz andere Hausnummern als das, was bei uns so als großes Talent bezeichnet wird oder wurde.

Trotzdem weiß man bei keinem , wo der Weg im Männerfußball endet … denn Talente gibt es wie Sand … :wink:

Auch Staude war mal ein großes Talent … ich erwähn ihn hier nur, weil er nicht mehr arbeitslos ist.

Er geht zu Offenbach.

Defensiv scheinen wir im Moment gut aufgestellt. Einer wie Greilinger, den ich immer gern seh, hat schon kaum mehr Chancen zu spielen.
Vor dem gegnerischen Tor sind wir aber keine Löwen, sondern Kaninchen.
Hab immer noch keine Ahnung, wer die Löwentore schießen soll.

2 „Gefällt mir“

Das befürchte ich mittlerweile auch. Die Laufwege von Skenderovic sind einfach schlecht. Da ist ja sogar Lake besser.

Ja, bei Skenderovic scheine ich mich getäuscht zu haben … so wie bei Tallig :wink:

Ansonsten fällt mir gerade keiner ein :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Saison ist lang. Greilinger kann die ganze linke Seite beackern und anders als Steinhart auch mal im LM spielen. Der kriegt (hoffentlich) schon seine Einsätze.

Die IV bereit mir weiter ein bisschen Sorgen. Hatte die Hoffnung, dass einer der beiden neuen Außenverteidiger zur Not auch dort einsetzbar ist. Für zwei Stammpositionen haben wir 3 Spieler, davon einen mit quasi 0 Drittligaerfahrung (wenngleich dieser sicher seinen Weg gehen wird); Rieder als potenzieller Aushilfs-IV ist mit DM beschäftigt, wo er letztlich der einzige nominelle Sechser im Kader ist.
Ich wünsch mir eigentlich schon noch einen Sechser, der auch IV spielen kann. Neben dem Stürmer. Den hätte ich rein von der Kaderbreite halt statt Bonga geholt, der - wenn er nicht wider Erwarten explodiert - wohl wenig Einsatzminuten erhalten wird (außer mal als 2m-Brechstange in den letzten 5 Min bei Rückstand)

Hast du Urlaub? :smiley:

Ja, mit einem sehr guten Torjäger würden wir vorne mitspielen.
Vrenezi oder Lakenmacher dann hängend.
Doch, doch … wenn Lake dabei sein soll, dann nicht als Spitze. Er schießt zu wenig Tore.

Bin mir übrigens sicher, dass Glück LIV und Verlaat RIV spielen.

Für Lang ist wieder kein Platz frei.

In ein paar Wochen wär eine Doppelsechs mit Rieder und Frey interessant.
Einer zerstört, einer baut auf.

Was ist da los, wer macht nun die Kaderplanung :) Richtig gute Spielerauswahl aktuell

2 „Gefällt mir“

„Leaders Insights“ bietet mir mein Brötchengeber an, online. Das ist so eine fade Veranstaltung, da sind unsere Löwen ein wahrer Jungbrunnen.

Sehe deine Punkte genauso. Stand heute ist Lakenmacher unser MS, aber das sollte er nicht sein. Was auch wahrscheinlich ist, dass Guttau phasenweise weit nach vorne rückt, er ist ja auch als Flügelstürmer einsetzbar. Sein Ersatz Bonga ebenso.

Wir werden eine flexible Mannschaft haben, die hinten solide stehen wird, gegen den Ball gut arbeitet und gradlinig nach vorne spielen wird. Das Umschaltspiel, das sich MJ wünscht war in der Vorbereitung gegen Memmingen und in der 1. Halbzeit gegen den LASK bereits gut zu erkennen.

1 „Gefällt mir“

Einfach auf 3-5-2 umstellen, den einer 9er haben wir aktuell nicht und sicher schwer zu bekommen.

der Junge hat mit seinen 23 Jahren aber
sportlich schon viel von der Welt gesehen.
Keine Ahnung warum der nach kurzer
Zeit immer weitergeschoben wurde.
Wúnschen wir ihm das er bei uns in die
Spur kommt, die Hoffnung habe ich.
Tritzdem die nâchste Wundertúte, wie
fast alle Neuzugânge bisher. Hoffentlich
haben wir Glúck mit den meisten.
Ach ja, wirklich super das kaum ein
Transfer vorher bekannt wird :+1:

So, zum Thema „Kurt/Ludewig“ hier eine Einschätzung vom user „SechzgerThomas“ aus dem tm-Forum. Wer sich dort nicht öfters bewegt, der User scheint im Umfeld der „Spielerberatung“ aktiv zu sein und kennt in der Tat immer Spieler, von denen ich bis dahin noch nie was gehört hatte. :slight_smile:

Die Einschätzung von Ludewig ist sehr interessant. Anders als von mir spekuliert scheint es sich bei ihm eher um einen „Thomas-Miller 2.0“ zu handeln. Sehr schön. :grinning:

========================================================
Also Kurt ist definitiv ein sehr offensiver Außenverteidiger. Er hat - wie auch schon im Testspiel gesehen - klare stärken mit dem Ball. Er ist schnell, hat ein hervorragendes Flankenspiel und treibt den Ball schnell nach vorne. Er hat aufgrund seiner Größe und seine offensiven Auslegung wenn dann eher Schwächen gegen den Ball. Sein Zweikampfspiel ist noch nicht so ausgereift wie das in der dritten Liga m.E. notwendig ist.

Und dann kommt Kilian Ludewig, und direkt vorweg: Das macht absolut Sinn. Ludewig ist nämlich einer der defensivsten Außenverteidiger die man sich vorstellen kann. (Kann jetzt nur für Barnsley und Schalke sprechen)
Er kam nach einer sehr stabilen Leihe in Englands zweiter Liga, in der es wirklich nur um körperliche Stabilität, Kampf und zweite Bälle geht, als absoluter Wunschspieler von Manuel Baum zu Schalke 04. Und dort hat man schon nach einem Spiel sehen können, was er für ein Profil hat:
Er ist brutal giftig gegen den Ball, enorm zweikampfstark, und hat auch wirklich Bock auf Zweikämpfe, allerdings hat er technisch nicht das Niveau für die Bundesliga. Er hatte sowohl bei Barnsley als auch bei Schalke eine absolut katastrophale Pass- und Flankenquote, aber war europaweit einer der besten AVs im Spiel gegen den Ball. Er ist halt in seiner Spielanlage wirklich sehr wild, aber das macht richtig Spaß, dem zuzuschauen. Wenn man ihn ein wenig zügeln kann, dann gehört der absolut niemals in Liga 3.
Schnell, kopfballstark, technisch eigentlich ganz gut, aber halt einfach sehr oft überdreht.
Nichts desto trotz absolut sinnvolle Ergänzung für den Kader.

Wir brauchen jetzt keinen Spieler erwarten, der uns 10 Vorlagen beisteuert (so wie evtl Kurt), aber dafür können wir hier einen Spieler erwarten der von Minute 1 an weiß, wie dritte Liga funktioniert und der sich in jedem Spiel den Allerwertesten aufreißen wird.

4 „Gefällt mir“

Schon Insane, wie er mit 15 Jahren gleich ins Ausland (Salzburg) gewechselt.

Mit 20 ging es dann los - England - Deutschland - Holland - Dänemark

Vielleicht kann man ja hier sein Glück versuchen :smiley:

Gräme dich nicht … niemand kennt die Spieler, die er vorschlägt :grinning:
Der Winninger von tm.de

Er schrieb kürzlich sinngemäß, er studiert und kann daher Tag und Nacht Fußball schauen. Ja, Studenten und Rentner …
Außerdem hat er wohl vor Jahren Bayernliga-Jugend gespielt, da er einige bekanntere Spieler aus dieser Zeit persönlich kennt. Scout will er erst nach seinem Studum werden.

Egal, durchaus interessant was er zu Ludewig schreibt.

Scheinbar ein Christian Köppel auf höherem Niveau. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der bei den Fans ankommt!

Edith
… wobei er mit 16,17 Jahren in der U-Bundesliga und in der U-Nationalmannschaft sehr viele Scorerpunkte gesammelt hat . Dann kann er doch fußballerisch kein Blinder sein … :man_shrugging:

Offence wins games, defence wins Championships! :wink:

3 „Gefällt mir“

Das sieht ja fast danach aus, dass Kurt der eigentliche Deichmann-Ersatz ist und Ludewig die Option echter Rechtsverteidiger bildet. Bei einer assymetrischen Viererkette wäre man dann links mit Steini und Greile offensiver während man rechts zur Mitte hin absichert. Vielleicht will man auch Verlaat (dessen Erscheinen auf er MV ein feiner Zug war und ich wünsche ihn mir auch als Kapitän) die Möglichkeit geben, offensiver agieren zu können.

3 „Gefällt mir“

Wochenlang war hier zu lesen, dass niemand einen Plan hat, keiner irgendwas arbeitet und wir Abstiegskandidat Nr. 1 sind. Ich wollte mich schon den LiA anschließen und werde nun herb enttäuscht, weil wir vermutlich doch jedes Spiel mit elf Mann beginnen. Mist, echt.

11 „Gefällt mir“

Dumme Frage: Wie lang bist du schon Löwe? ;)

Same procedure as every … Von „Omei, Abstiegskampf“ bis „Jeztad steingma auf“ vergeht regelmäßig weniger Zeit als eine Sternenexplosion dauert

11 „Gefällt mir“

Warte mal ab was hier los ist, wenn ein MS kommt der halbwegs geradeaus laufen kann!
Dann steigen wir auf! Auch ohne Brasilianer!

Herrlich zu lesen wie die allergrößten Jammerer und Negativschreiber durch 2-3 Neuverpflichtungen eine 180Grad Wende vollziehen.

Für mich völlig unverständlich warum man es als jahrzehntelanger Löwenfan nicht besser weiß.

Aber gut, vielleicht werde ich als Rentner ja auch mal so.

4 „Gefällt mir“