Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

…oder Zier wieder holen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ismail und sein Gefolge haben also Geld was eigentlich da war blockiert und geben
es JETZT 3 Wochen vor Saisonbeginn frei. Und nun soll auf dem leergefegten Markt noch
ein torgefährlicher Stürmer her. Und da redet man da über solche Spieler von der
Qualität eines Sulejmani der vereinslos ist und vor Jahren mal ein Tor geschossen hat.
Und wenn wir die ersten Spiele verlieren weil die Mannschaft nicht eingespielt ist
oder es nicht besser kann ist das Geschrei riesengroß.
Den Schuh kann sich die KGaA selber anziehen.
Ich kriege langsam echt einen Vogel​:grimacing::grimacing::grimacing:

6 „Gefällt mir“

Ich würde da keine Blockade unterstellen. Wir hatten aus meiner Sicht vorher das Budget einfach noch nicht aufgebraucht. 500.000 Euro wurden schon um die Zeit rum freigegeben als wir im Trainingslager waren.
Ich befürchte Transfers scheitern aktuell eher daran dass die Spieler nicht zu uns kommen wollen weil andere Clubs eine bessere Aufstiegsperspektive (und teilweise auch eine höhere Vergütung) bieten.

Ich hätte auch Bauchschmerzen der KGaA pauschal z.B. 1,5 Mio. zusätzlich freizugeben. Aktuell sind es 1 Mio. zusätzlich, das ist schon nicht so schlecht.

Eine Verpflichtung von Herrn Sulejmani sehe ich mit etwas anderen Augen als die meisten hier. Der Mann würde wohl eher auf wenig Einsatzminuten kommen. Der eigentliche Sinn läge doch darin Hiller Beine zu machen, damit der Stehgeiger endlich mal erkennt, dass er keine verbriefte Garantie auf das Leiberl mit der Neun besitzt.
Das hätte man allerdings auch billiger haben können: Z.B. wäre Tim Linsbichler momentan noch vereinslos.

2 „Gefällt mir“

Als Einsparungsmaßnahme sollte unbedingt der Verzicht auf Trainingslager erwogen werden, da das ursprüngliche Argument, man bräuchte diese zum Einspielen der Mannschaft als obsolet erkannt ist.

ACHTUNG, jetzt Löwenlogik: Da die Mannschaft ja im Sommer noch nicht vollständig war, MUSS man im Winter unbedingt ein Trainingslager abhalten, damit sich…

Und ich bin davon überzeugt, dass hier großes Verständnis für diesen Vorschlag (Belek?) vorhanden sein wird. :man_facepalming:

Sei bloß still!!!

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Löwenlogik.
In meinen Augen braucht es für einen Drittligisten WENN überhaupt nur ein Trainingslager im Winter, wenn die Platzverhältnisse vielleicht dann dort besser sind und man noch einmal für die zweite Saisonhälfte und die Crunch Time der Saison einen besonderen Teamspirit erzeugen will.
Im Sommer? Nicht nur, dass da - wie man sieht - ein großer Teil des Kaders dann noch nicht da ist… auch die Trainingsverhältnisse sind in dieser Zeit in einer Stadt wie München ideal. Und Neuzugänge haben noch mehr Zeit, sich in der neuen Heimat einzugewöhnen. Win-Win also.

2 „Gefällt mir“

Da magst Du vollkommen Recht haben. Wenn der neue Mittelstürmer aber in den letzten Jahren nicht getroffen hat, könnte man jederzeit jemanden anders als Mittelstürmer auflaufen lassen, der eh schon da ist.

1 „Gefällt mir“

aber ist muss / ist doch noch Geld da.
Morgalla, TV, Abgânge etc.

Es ist auch noch Geld da. Die guten Transfers tütet man halt schon nach der Winterpause ein, das haben wir halt total verpennt. Spieler wollen auch Planungssicherheit.
Dieses „Alles auf den Aufstieg“ war halt Mist, erst recht weil es nicht funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Als wenn bei uns schon jemals nach der Winterpause klar gewesen wäre, wie hoch der Etat für die nächste Saison ist. Vom Gefühl her sind wir doch immer froh die jeweils aktuelle Saison finanziell einigermaßen über die Bühne zu bringen.
Mit in bisserl Kohle aufm Konto hätt ma wahrscheinlich MK letzte Saison wesentlicher früher entlassen. Aber dann sind halt diese zwei Löwentypischen Allzeitprobleme da. Wer solls entscheiden und woher kommts Geld.

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison waren wir bei manchen Transfers früher dran. Dass wir meistens ein Etatproblem haben stimmt, aber das ist ja größtenteils hausgemacht.
Viel mehr wie 2-3 Unterschiedsspieler kann man eh nicht kaufen, und um die muss man sich halt frühzeitig bemühen. Evtl. kann man einen davon auch ausleihen, bei Leihspielern hat man deutlich mehr Zeit.
Oder provokanter formuliert. Holzhauser nicht holen, dann hat man schon mal einen Unterschiedsspieler finanziert. Wenn man gute Spieler schon gesichert hat bekommt man automatisch auch wieder Argumente für weitere Verpflichtungen (komm zu uns, Spieler X, Y sind auch schon unter Vertrag).

Diese Saison ist auch einfach extrem, so einen Umbruch darf es aus meiner Sicht eigentlich gar nicht geben, außer man wechselt die Liga.

3 „Gefällt mir“

Je früher das finale Budget fixiert ist, desto eher hat die HAM nichts mehr mitzuschnabeln. Darum macht die scheibchenweise Freigabe von Geldern für eine Seite schon Sinn. :rofl:

5 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Das übliche Machtspielchen aus zig Jahren der Vergangenheit bekannt.
Letzte Saison war nur die rühmliche Ausnahme, weshalb MK den hierfür Verantwortlichen in Form seiner persönlichen Weiterbildung zum Proktonauten danken wollte …

2 „Gefällt mir“

10-0-ahu.

2 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich möglich in der 3.Liga Schlüsselspieler in der Winterpause zu verpflichten, dafür finde ich gibt diese Liga zu wenig Planungssicherheit und Spieler die Schlüsselspieler sind, schauen sich auch erst mal die Sache länger an als 7 Monate vor neuer Saison schon irgendwo zu unterschrieben.

So ein Schmarrn. Die Insider-Experten haben hier immer geschrieben, dass GG nix arbeitet und kein Netzwerk hat. Deshalb hat es doch angeblich ständig so lange gedauert und dann kamen nur Spieler von der Resterampe.
Das wollen wir doch jetzt nicht anzweifeln, oder? :innocent:

5 „Gefällt mir“

Spätestens wenn ein Spieler Familie und Kinder hat zieht man nicht mehr so gerne spontan von einer Stadt zur Nächsten. Auch will man dann vielleicht nicht wochenlang in einem Hotel wohnen.
Aber wie so oft bei einer Verallgemeinerung gilt das nicht für jeden Fall. Ich rede ja von Spielern die sowieso eine Vielzahl von Angeboten erhalten. Kostet dann sicherlich auch ein paar Euros mehr.
Wir sind nicht in der Lage mit hohen Ablösesummen Wunschspieler aus den Verträgen zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Dass GG nix gearbeitet hat, mag richtig sein. Aber zur Wahrheit gehört vielleicht auch, dass er nicht arbeiten konnte, weil er vom kraftmeiernden Anton an den Schreibtisch gefesselt wurde. Telefon und PC wurden selbstverständlich zuvor konfisziert.
Also nur weil davon nix in dem blauen 24’er Dings zu lesen war, muss das nicht der Unwahrheit entsprechen.

2 „Gefällt mir“

Bär wollte doch weg…

„finales Budget“…
Hehe der Mann ist am Wörthersee aber sein sprech bleibt🥴

1 „Gefällt mir“