Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

dann hat man also einigen Spielern anfänglich absagen müssen oder war zu spät dran, weil da Budget nicht höher war und jetzt hat man das Budget und die Wunschspieler sind nicht mehr da. Bravo, Glanzleistung!

9 „Gefällt mir“

ich habe schon vorher nicht verstanden das die Kasse leer sein soll. Der Abgang von
18 Spielern + Gorenzel, deutlich höhere TV Einnahmen, mehr Sponsoren, interne
Einsparungen, Morgalla Ablöse. Und die höher Stadionmiete wird ja durch höhere
DK Preise kompensiert.
Also hat irgendeiner den Daumen auf dem Geld gehabt. Und jetzt, wo es fast zu spät
ist wird das Budget erhöht um sich auf dem Markt an der Resterampe zu bedienen.
Ich kriege echt einen Vogel bei solch einer Strategie. Kruzefix :grimacing::grimacing:

7 „Gefällt mir“

Hört sich in der Tat folgerichtig an…also für Sechzig…

Dennoch: Solch eine irre Transferperiode hab ich sogar bei uns noch kaum erlebt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Sollte etwa doch der Günnie der mit der größten Sportkompetenz gewesen sein? :person_shrugging:
Der sinkt doch jede Nacht mit einem seligen Lächeln in Morpheus Arme.
Man wagt sich ja nicht vorzustellen, was hier los wäre, wenn nicht der Jackl sondern GG für diese Vereinswechsel verantwortlich wäre… :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh das GG nicht mehr bei uns Verantwortlich ist.
Er hat einfach zu viele Fehler gemacht.

1 „Gefällt mir“

Kann man so sehen. Einen Fortschritt erkenne ich aber noch nicht.
Die Nachsicht war vermutlich auch deshalb nicht so groß mit ihm, weil er lange als HI-Mann galt. Wobei Jackl das ja offenbar auch ist :person_shrugging:

Ich hab schon früher gesagt, dass wir ihm nachweinen werden.
Dass es so schnell geht, hab ich aber nicht erwartet.
:crystal_ball:

3 „Gefällt mir“

Pluralis Majestatis?

Ich verstehe es nicht. Erst regt man sich darüber auf, wie schlecht und dumm GG ist. Dann verlassen viele, die er geholt hat, die KGaA. Und wieder ist es nicht recht. Logik ist anders.

4 „Gefällt mir“

Gorenzel wurde mit der Zeit faktisch für alles verantwortlich gemacht, was schiefging. Fehler in der Führung wollte man ebenso nicht sehen wie die Limitiertheit des Trainers.

Es gibt sicher bessere Sportchefs wie GG. Aber hätten die in unserem Umfeld, unter unseren sehr speziellen Umständen mehr erreicht? Ist es richtig, einen bislang nicht gerade langfristig agierenden Coach und offenbar einen Fanshopchef unkontrolliert agieren zu lassen?

Nach wie vor bin ich dafür, das freie Geld primär in den Kader zu stecken. Aber die Hoffnung auf Verstärkungen schwindet zunehmend…

1 „Gefällt mir“

Auch du wirst ihm nachweinen; warts nur ab.…
:crystal_ball:

Aber erst am Ende des Tages … das ist Fakt!

Ernsthaft: Ich habe die Jahre über Gorenzel mehr geschätzt als viele andere Fans.
Aber jetzt wurde es Zeit …

Ansonsten … egal … vorbei

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt vor den eventuell noch kommenden noch viel schlechteren Nachfolgern. Nein, ich werde GG weder nachweinen, noch werde ich ihn vermissen.

4 „Gefällt mir“

Um’s „Nachweinen“ oder „Vermissen“ geht’s (zumindest mir) nicht. Es geht darum, dass das Chaos tendenziell eher größer als kleiner geworden ist. Und dies aber offenbar kaum jemanden stört, was zu GGs Zeiten völlig anders war.
Same procedure…

2 „Gefällt mir“

sehr schön…die @bluelady ist ein bisserl zurück :+1: :blue_heart:

A: wenn dein Gegenüber von „den vielen guten (!!) Spielern“ schwafelt, hat er entweder null-Ahnung oder einen in der Krone

und B: wenn er dich so halbscharig von der Seite anpöbelt und dir gaaar nix mehr einfällt…ggf. am Watschnbaam rütteln :wink:

1 „Gefällt mir“

„Me and @Sehlöwe McGee“

.

Heute schreibselt „irgendjemand“:

Wann unterschreibt Sulejmani?

Mit dieser Etat-Verbesserung dürften nun drei weitere Neuzugänge realisiert werden - einer davon soll der vereinslose Valmir Sulejmani sein. Der 27-jährige Kosovare kann 54 Zweitliga-Einsätze für Hannover und Ingolstadt vorweisen. Dabei erzielte er fünf Tore.

Ist das der von Ingoldorf aussortierte Ein-Tore-Sulejmani? Echt jetz?

Sagt mal Leute, wie darf man sich unsere Kaderplanung eigentlich im Detail vorstellen?

"Wir begrüßen Sie recht herzlich zu unserer jährlichen Auslosung der Neuzugänge
Susanne, wären Sie so freundlich …"
(Susanne fischt 7 aus den 49 Kugeln raus)

?

1 „Gefällt mir“

Sulejmani fänd ich auch eine sehr eigenwillige Wahl. Da hätte man auch Bär behalten können…

1 „Gefällt mir“

Wieviele von den letzten Verpflichtungen wurden vor Vertragsunterzeichnung eigentlich in der Öffentlichkeit schon vorher bekannt, bzw. diskutiert?
Ich Frage für einen Freund…

6 „Gefällt mir“

Es geht doch bei Sulejmani vermutlich eher um die Besetzung der Position bzw Jackls Anforderungsprofil „Mittelstürmer“

Das war bei Bär und Skenderovic sowie vermutlich Lakenmacher wohl nicht der Fall

Die Frage ist, was sind/wären die Alternativen hierzu?