Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Äh, der Mann ist ablösefrei. Soviel Geld ist also noch nicht über die Wupper gegangen.
Am 01.07.93 habe ich schon mal Ähnliches gehört: „Pacult? Was wollen wir denn mit dem alten Sack? Lange über den Zenit!“

Daher: Willkommen und zieh durch!

11 „Gefällt mir“

Sind wir seinerzeit nicht auch mit einem halbwegs namenlosen Sturm (Falter, Nachreiner) in Liga 1 aufgestiegen ?

2 „Gefällt mir“

Ok, einverstanden!
Suleijmani wird Torschützenkönig der dritten Liga in der neuen Saison!

1 „Gefällt mir“

Bzgl. Sulejmani habe ich ja oben schon über Maurizios magische Auflegehände referiert. Kein Problem also. Alle Problembären werden bei uns gesittet und wieder auf den rechten Pfad geführt. Außer natürlich die, die so heißen und die, die der Schnappauf nicht mit Atmung sondern banal mit PiffPaffPuff abschießen lässt.

Was mich daher noch viel mehr irritiert, ist das momentan anscheinend übliche Vertragsverhalten mit angeblich aufstrebenden Superstars. Warum gibt man denen nur einen Einjahresvertrag. Sollte, was bei unseren ganzen Wundertüten durchaus möglich ist, der nächste Wörl 3.0 benötigt werden, und auch einschlagen, ist der doch nächstes Jahr wieder ablösefrei weg. Können wir uns keine 2 Jahresverträge für angeblich talentierte Nachwuchsspieler mehr leisten, weil wir Geld für alles mögliche aus dem Kamin heizen?

ps Nachdem auf der Offiziellen keine Vertragslaufzeiten stehen. Laut Kranzberg von Sechzger.de haben sie die auf der DFB App recherchiert.

Wir haben zweimal hintereinander den Torschützenkönig gestellt, aufgestiegen sind wir trotzdem nicht.

4 „Gefällt mir“

Ouro Tagba, Sür und Cocic haben nach Transfermarkt auch nur Vertrag bis 2024.
Da kann man wirklich nur hoffen, dass es jeweils Optionen / Klauseln gibt

2 „Gefällt mir“

Was eine geile Truppe: Jimmy Hartwig, Ahmet ‚gelbes Karton‘ Glavovic, Alfred Kohlhäufl …

2 „Gefällt mir“

Fand ihn in Mannheim auch top. Bin mal gespannt un hoffe drauf dass er wieder fit ist. Dann wird er uns schon weiter helfen.

3 „Gefällt mir“

Mia homms ja :face_with_diagonal_mouth:

Die Talente meine ich jetzt, nicht die Kohle. Man kennt ja keine Details, aber wenn das tatsächlich einfach nur Verträge bis 30.06.2024 sind, ist das schon eigenwillig, wenn man auf die Art auch das kommende Budget bestreiten möchte.

Ist doch kein Niedermanchen, wenn ich ihn „die abzockende Kaderleiche“ nenne, ja? Du liest schon auch was Du so postest?

Die Edith fragt noch wieviel genau ist „viel Budget“ was er kostet?

3 „Gefällt mir“

Namenlos, aber gut. Hier haben wir Namen, aber nix gut…

„Ja mei,und wenn er dann performt, dann frein se Olle!“
Ja sicher frei ma uns do Olle! Aber mit diesem Argument kann man auch vier Kreisligaspieler einkaufen - könnte ja sein, dass einer davon was wird…

In Gedanken sehe ich jetzt schon die Kommentare der üblichen Verdächtigen vor mir, wenn nur einer der Darttreffer ein Tor schießen sollte. :man_facepalming:

Und dieses Geschreibsel immer vom „Niedermachen!“ Muss man wie unter Idi Amin alles und jeden (!) präventiv bejubeln, den unsere Helden verpflichten?

Alles ist möglich, sicher. Aber es könnte auch mal der Meister absteigen oder der Aufsteiger Meister werden…

Ich weiß, ich weiß: Unsere sportlich Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. Aber nach welchen Kriterien diese Verpflichtung getätigt worden ist, bleibt wohl tatsächlich deren Geheimnis…

1 „Gefällt mir“

Ach die Verhandlungen haben sicher so lange gedauert, weil er günstig ist :grinning::grinning: euch kann man eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen, sehe euch schon nach 3 Spielen wieder nur am meckern :grinning:

Ps so nenne ich ihn abzockende Kaderleiche? Er kann sicher nichts dafür, dass wir der einzige Verein sind die ihn gerne für das Geld haben möchten.

Oder so ein Bonga Transfer

Genau; da meckern ma doch lieber schon vorher.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Dann kann man sich später doch um so mehr freuen :wink:

1 „Gefällt mir“

Fällt mir schon länger auf dass der MJ nicht mehr so locker rüberkommt.
Sehr schade, er tut mir fast leid.
Aber wenn jemand zu Sechzig geht muss er mit sowas leben.

1 „Gefällt mir“

Wenn das der Kracher ist, na Servus.:worried:

2 „Gefällt mir“

Ja, je nachdem ob man es aktiv oder passiv sieht. Vielleicht haben die Verhandlungen auch so lange gedauert, weil man gesagt hat „mehr als so viel kriegst Du nicht, und ab 18.Juli gilt das Angebot nicht mehr!“. Kannst ja mal in Deinen Spielberaterkreisen nachfragen.

Und ja, wir werden uns nach 3.Spieltagen an Deine Expertenbrust schmeißen und nicht meckern, sondern bitterlich weinen und Dich um Vergebung bitten, nebst unendlichem Dank, dass Du uns die Fußballwelt erklärst und uns in unserer Unwissenheit nicht alleine lässt!"

5 „Gefällt mir“

Mister Gelbes Karton - soviel Zeit muss sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Er wurde für außen oder als Hängender geholt. Darum musste Skenderovic gehen .

Der neue Torschützenkönig, als Mölders- und Bärnachfolger, kommt noch. Vertrau mir … ich hab da so ein Gefühl :innocent: