Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

Hoffentlich hast Du recht. :+1:
Mach mir schon große Sorgen um den Wuppertaler,
den zerreißt es bald wenn sich da nichts rührt. :worried:

1 Jahresverträge haben auch Vorteile, zb einen Fall Kobylanski zu vermeiden. Und wer von den Jungen ist denn wirklich so gut um länger zu verlängern? Der Kloss vielleicht, aber der Rest? Und wenn der neue Sportchef kommt kann er selber entscheiden wie der Kader in der neuen Saison aussieht und es gibt nich zuviele Spieler im Kader die er eh nicht gebrauchen kann. Sieht man ja momentan was der Jackl von Köllners Kader gehalten hat.

2 „Gefällt mir“

Ach brauchst du nicht, ich ändere meine Meinung zumindest von Spieltag zu Spieltag

1 „Gefällt mir“

Rechts Bonga, links da Mani - willst Du mich vollständig erschrecken?

Die Klageweiber von München. Oper in drei Akten für Geheul, Gezeter und Gewinsel.

Mann, geht ihr mir auf die Fackel.

14 „Gefällt mir“

Wie soll bei den Nachwuchsspielern ein „Fall Kobylanski“ auftreten? Deren Kontrakte sind wohl nicht so hoch dotiert, dass deren Erfüllung Sechzig (noch mehr) an den Rand des Ruins treiben würde…

Na ja, a wen’g jammern ist doch okay.:blush:
Wär ja sonst langweilig.

Soweit ich gelesen habe waren nur die ersten 3 transfers 2 Jahresverträge, alle anderen haben 1 Jahr.

Ach, Du beziehst Dich auf ALLE Neuverpflichtungen - sorry, ich hatte gedacht, Du schreibst nur von unseren Nachwuchsleuten…

Mir tun die aber schon auch leid. Da haben sie gedacht, dass jetzt, wo der unfähige GG endlich weg ist, der „We go to the top“-Kader kommt. Und nun lauter Überraschungen, die sie als negativ empfinden müssen. Es bleibt dabei: Die wahren Experten sitzen frustriert daheim, weil sie keinen Job bei einem Profiverein bekommen, da die ganzen Unfähigen nicht wollen, dass sie entlarvt werden. Schlimm!

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch wie gut die Jungs wirklich sind? Agbowo, Gresler, Knöferl usw ham alle langfristig unterschrieben damals, und für was?

2 „Gefällt mir“

Agbowo, Gresler, Knöferl … Deine Liste hab ich hier ja schon mehrmals mit ein paar weiteren Namen ergänzt.
Hilft nix. Es gibt ein paar user, die unseren Nachwuchspielern am liebsten 10-Jahres-Verträge geben würden, völlig egal, ob sie die Klasse, das Talent der Junioren von beispielsweise Haching, Augsburg, Fürth usw … usw … haben.

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf die neue Saison. Vielleicht macht uns Sulejmani den Berhard Winkler. Wenn diese bisher skeptisch beäugte „zusammengewürfelte“ Truppe zu einem verschworenen Haufen wird, dann wird das eine schöne Saison. Und denkt immer an die Löwenlogik:
„Geiler Kader“ => Entteuschung
„Gurkentruppe“ => ganz, ganz manchmal Erfolg (alle 10-30 Jahre)

10 „Gefällt mir“

Ein 2 oder 3-Jahres-Vertrag würde mir schon reichen. Die werden mit dem ersten Profi-Vertrag jetzt nicht wahnsinnig viel verdienen, vor allem wenn es keine Top-Talente sind, die noch viele andere Optionen haben.
Ich denke mir, dass die Jungen wahrscheinlich keine längerfristigen Verträge unterschreiben wollen. Falls es im ersten Profi-Jahr dann gut läuft, kann man gleich eine saftige Gehaltserhöhung verhandeln und/oder zu einem erfolgreicheren Club wechseln.

Aber ich nehme an, dass auch du 1-Jahres-Verträge ohne Klausel nicht besonders klug fändest?
Oder was soll daran gut sein?
Wenn sie sich in der 3. Liga nicht beweisen können ist es scheiße.
Uns selbst wenn sie bloß eine Handvoll gute Spiele machen, kann es sein dass sie weg sind. Auch scheiße.

Ahja und Edit: Klassen, Dressel, Wörl, Niemann, Kilian Fischer :stuck_out_tongue:

wenn Sulejmani lediglich der Ersatz für Skenderovic ist, haben wir uns definitiv deutlich verbessert. Herzlich Willkommen in München und viel Erfolg!

9 „Gefällt mir“

Das wird er aber nicht sein. Der soll der neue Bär werden….

Nachdem ich weiter oben damit angefangen haben.

Mei es gibt für alles die Beispiele und die Beispiele, und natürlich diejenigen die gleich von 10 Jahresverträgen sprechen, weil die eigenen Argumente doch nicht so stichhaltig sind. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe davon gesprochen, dass ich von unseren Verantwortlichen im NLZ und auch bei den Profis erwarte, dass sie zumindest den Leistungsstand der Jungprofis soweit einschätzen können, ob es Sinn macht diesen einen Profivertrag anzubieten, oder eben nicht. Das müssen ja auch nicht gleich 5-6 pro Jahr sein. Falls es 2-3 tatsächlich schaffen, hätten wir schon eine gute Quote. Aber wenn ich mich dazu entscheide, würde ich ihnen einen 2 Jahresvertrag geben. Weil sonst verdienen wir an diesen Perlen voraussichtlich nichts. Und außerdem hatte ich noch nachgefragt, ob jemand für die 1 Jahresverträge ein schlüssiges Argument hätte. Bis jetzt kam nur, dass die meisten eh nicht so gut sind, dass man ihnen 2 Jahre anbieten sollte. Wenn das allerdings stimmt, kann man mal überlegen das NLZ einzustampfen. Wer braucht das dann, wenn die eh nur Nullen produzieren.

3 „Gefällt mir“

Apropos der neue Bär… wie hoch ist Sulejmani eigentlich?

Ich habe ihn oben schon begrüßt, aber ohne 1 Minute im Löwendress ist das eine gewagte Aussage. Weil ob er mal in 2018 bei Waldhof gut gespielt hat, bringt uns nicht unbedingt weiter. Ich erinnere mich auch an die Lobeshymnen über Meris. Offensichtlich waren das lauter Blinde, die ihn so gelobt hatten.

Habe da noch eine Video Kassette daheim wo ein älterer Fan beim Training über Winkler sagt…
Der kos ned,soi hoam geh und um rentn eigem…
Nachdem er die ersten Spiele glücklos gewesen ist.

2 „Gefällt mir“