Spielerkader/Mannschaftsplanung 23/24

genau so hatte ich das gemeint. Erst vollmundig davon sprechen das er jetzt liefern
muss und gute Spieler in Aussicht stellen und jetzt dieser Spruch das der Kader
ja eigentlich gut genug ist. Halte ich für hochgefährlich das wir neben einem
unerfahrenen GF Sport, einem Trainer als Wundertüte jetzt auch keine Verstärkungen
mehr holen. Und am Ende ist das Geschrei groß wenn wir dann nächstes Jahr
nach Schalding und Vilzing fahren

Denke eher dass Zwarts kein Spiel mehr für uns macht. :worried:

1 „Gefällt mir“

das kann schon sein. Deshalb umso schlimmer mit Sulejmani, Lake und Tagba
in den Abstiegskampf zu gehen. Natürlich muss es schon passen, das hat Werner
ja auch gesagt und einen Spieler versprochen. Es muss doch möglich sein
in Liga 1-3, Österreich oder Schweiz einen torgefährlicher Spieler zu finden der
sich zu uns ausleihen lässt. Hat er nicht hinbekommen, andere Vereine die in der
Tabelle nicht besser stehen als wir schon

Denke ich auch.

Und des Weiteren denke ich, dass einfach kein Geld für einen Stürmer freigegeben wird. Je nach Lesart, kein Geld mehr da ist.

Was mich sehr interessieren würde ist, ob die Verletzung von Zwarts überhalb oder unterhalb vom Hals sitzt.

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall ist es aber doch eh das Beste er holt keinen, denn jemand der es nicht drauf hat kann ja nur Falsche holen!? Im Prinzip macht er somit doch alles richtig, bei den Fähigkeiten die du ihm zutraust?

1 „Gefällt mir“

…und von was willst du eien „guten Stürmer“ bezahlen; dass andere Vereine entweder mehr Mittel zur Verfügung haben oder all in gehen…das darf und kann doch kein Massstab für ´60 sein…in unserer finanziellen Situation

Werner muss jetzt beweisen das er seiner Beförderung vom Scout zum GF Sport
gewachsen ist. Schafft er das freue ich mich für ihn und uns. Meine Bedenken
bleiben da er sein Versprechen von neuen Spielern schon mal nicht einhalten konnte.
Außer es kommt bis Mittwoch noch einer

Mein Mantra bezieht sich nicht nur auf die aktuelle Situation. Wir hätten schon lange statt der Horde OMs, die jedes Jahr verpflichtet wurden, lieber einen (!) starken Stürmer holen können (und keinen Durchreisenden, der nur auf den nächsten durchfahrenden Zug wartet, um aufzuspringen - woraus er nie ein Hehl gemacht hatte).

Der @Wuppertaler hat schon recht: Man sollte durch die letzten Spiele nicht vergessen, wie unsere Angriffsleistungen davor gewesen sind…

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Quelle dazu, wo er 2+x Spieler versprochen hat?
Bevor man wieder so eine Harakiri Aktion wie letzten Winter mit Holzhauser macht, dann lieber etwas für nächste Saison zurücklegen. Da wird es jeden gesparten Cent brauchen, denn ohne Morgalla Geld werden da dann ganz kleine Brötchen gebacken.
Für den Klassenerhalt ist der aktuelle Kader sicher stark genug, es muss „nur“ eine Mannschaft daraus geformt werden.

4 „Gefällt mir“

Werner: “Wir sind mitten im Transferfenster. Wir wollen unser Konstrukt weiterentwickeln. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die einfach schnell zuschlagen. Wir müssen uns nun im Team überlegen, wer zu uns passt. Wir unterschätzen aber nicht, wie gefährlich die Lage für 1860 im Abstiegskampf ist. Wir haben nur einen ganz klaren Plan, wir wollen nicht Holterdipolter. Eine mutige Herangehensweise ist für die Löwen auf dem Platz, glaube ich, die passende.”

Da waren wir noch mitten im Transferfenster. Jetzt sind wir am Ende des Transferfensters. Gekommen ist bis heute keiner, dafür haben wir zwei Spieler abgegeben. Nun gut, wenn der verbliebene Kader für das neue Saisonziel, den Klassenerhalt, reicht, ist es auch recht.

Allerdings beweist mir die Passivität (Erfolglosigkeit?) bei der Rekrutierung neuer Spieler, dass es mit der Besetzung des Geschäftsführers Sport tatsächlich nicht so geeilt hat …

3 „Gefällt mir“

Da ist man natürlich auch die ärmste Sau als Verantwortlicher, wenn man eine Situation nüchtern und vernünftig erklärt, und die Fans hauen dir gleich mal ein vernichtende Urteil um die Ohren.

Neues Saisonziel
Passivität
Erfolglosigkeit
Keine Eile bei der Besetzung

Mir gefällt das ganz gut, was er sagt. Gespannt bin ich dann auf das kommende GF Duo für nächste Saison, und wie die Kaderplanung dann ausfällt. Je nachdem, was ihm die HAM an Budget gönnt, kann man dann immer noch den Stab brechen.

3 „Gefällt mir“

Erfolgreiche Transferaktivität vor Werner: 0
Erfolgreiche Transferaktivität durch Werner: 0
(Stand 29.01.)

So unrecht hat der @MutigerLowe nicht…obwohl wir ja in einem immerwährenden Prozess sind :woman_shrugging:

Joa, um im Moment n Spieler von Format oder ein vielversprechendes Talent zu uns zu locken, haben wir zu wenig Geld und sind zu oft in der Presse. Bin dankbar wenn nicht wieder ein-drei Missverständnisse verpflichtet werden, wie zu Beginn der Saison. Dann lieber so wies jetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Keine Frage! Allerdings scheint die Position des GFs Sport doch nicht ganz so entscheidend gewesen zu sein, da ja bislang nix Positives rausgekommen ist. Und Werner war ja nach allgemeiner Lesart schon länger mit eingebunden…sozusagen als eine Art „eV-Kothny“…

Wenn es nur darum geht, kann man den GF Sport auch erst zum 15.07. holen. Spart man sich besser das Geld und holt einen Zwarts 2.0. Das macht sicher Sinn.

Ich dachte immer der GF Sport hätte noch ein bißchen mehr zu tun, als Transfermarkt zu spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Immerhin hat Werner sehr zeitnah einen Trainer verpflichtet, was für unsere Verhältnisse doch schon mal ganz ordentlich ist.

6 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer, der GF Sport sollte vor allem verhindern, dass andere wieder Transfermarkt spielen.

So kann man sich irren…

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Alle Verträge sichten, Perspektivspieler anschauen und ggf. auslaufende Verträge bewerten kann man gut jetzt machen. Wennst später kommst, dann hast dafür halt keine Zeit mehr.

Ihr irrt euch beide, das Spiel heißt „Fußballmanager 23/24“.

Um dich zu zitieren:

Erfolgreiche Transferaktivität durch Werner: 0
(Stand 29.01.)

Da hat er doch alles richtig gemacht. Was soll die Meckerei. :stuck_out_tongue: :joy: