Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2017/18

laut google so
Ca.1500 - 2500
Kannte mal jemand der war im Tor,
Bekam 1750.
Kommt aber auch darauf an wie gut er ist,
denke mal z.b.Mölders hätte dafür nicht gespielt.

Ja komm so hin, laut einigen hier verdienten unsere alten U21 Spieler 500 bis 2500 € bei einem Kader von 25 Leuten kommt man da schon Netto auf eine Halbe Millionen

dachte gehört zu haben dass man(n) 1.500€ bereits in der Landesliga/Bayernliga erhält, ergo müsste es höher liegen…diese Angaben sind ohne Gewähr :slight_smile:

Die Verdienstmöglichkeiten in der Landesliga sind höchst unterschiedlich je nach Spieler und Verein. Aktuell hat z.B. Türk Gücü Ata Spor München (Landesliga Südost) sehr viel Geld. Eigentlich plante man dort den Durchmarsch von der Landesliga Südost über die Bayernliga in die Regionalliga. Bereits in der abgelaufenen Saison holte man dort eine komplette Mannschaft, darunter auch gestandene Bayernliga und Regionalligaspieler. Gereicht hat es in der letzten Saison nicht. In dieser Saison das Gleiche. Du kannst aktuell davon ausgehen dass man bei Türk Gücü in der Landesliga mehr bezahlt als z.B. in Unterföhring in der Regionalliga. Ich kenne nur Gerüchte und die gebe ich nicht weiter. Es gibt Übrigens nicht nur Geld, sondern auch Sachleistungen (z.B. Auto zur kostenlosen Nutzung, mietfreies oder vergünstigtes Wohnen etc.).

Vielleicht sollte man versuchen, Markus Ziereis (derzeit Jahn) zurückzuholen? Hat in der Regionalliga eigentlich immer zuverlässig getroffen, nicht nur bei uns. War allerdings zuletzt länger verletzt (Ellbogen/Armverletzung)…

Engl und Daferner verlassen 1860… Na sauber

Naja es ist zu erwarten, dass das nicht die Letzten sind, die gehen werden.
Da versucht jetzt jeder seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Traurig … Traurig und lächerlich … aber war ja klar, wenn man schon der Verpflichtung von Ersatzspielern der 3. Liga entgegenfiebert . Wahrscheinlich zahlt sogar Landesligist Donaustauf mit’m Wettberg mehr als wir. Also U 19 - Spielern vom Jahn werden dort mindestens 800 € angeboten, deshalb nehm ich an, dass dort ehemalige Bayernliga-Kicker als Leistungsträger locker das Doppelte bekommen?
Können wir da noch mithalten?

Wie 1982 … musst froh sein, wenn wenigstens da Huawa, da Meier und Er noch bei 1860 spielen wollen …

Elendiges Bullshitgelaber.

Messi wird nicht kommen, auch wenn das überraschend sein mag.
Aber Spieler mit Erfahrung in höheren Ligen (3. Liga → höher als 4. Liga) können einem weiterhelfen.
Haching hats vorgemacht.

Finanziell seh ich uns mit den Roten II auf einer Höhe. Unsere größte Schwäche ist wohl die potentiell weiter vorhandene Unruhe. Das ist Gift für jeden angehenden Profi, der eine Karriere starten will.

Idealerweise denken wir Fans einfach etwas mit, auch bevor man in die Tasten haut (trotz vorhandenen Mutes ;-) )

Ach, Du wirst dich schon noch daran gewöhnen … beginner …

Mach halt mal einen konstruktiven Vorschlag, wie du jetzt vorgehen würdest!
Klar ist vieles ärgerlich und traurig.
Aber die, die jetzt notgedrungen einen Anfang hinbekommen wollen, haben eine faire Chance verdient.

Es gibt wohl keine Alternative.
Wenn doch, dann nenne Vorgehensweise und Personen!

Es bleibt uns doch keine andere Wahl als mit den Leuten zu spielen, die „übrig“ bleiben. Und die sind meines Erachtens durchaus konkurrenzfähig und haben die Chance verdient, auch wenn ich nicht denke, dass wir sofort in Liga 3 aufsteigen werden. Der Bierofka wird schon was dabei gedacht haben, sofort zuzusagen eine RL-Mannschaft weiter zu trainieren. Die Diskussion ist überflüssig.

Aber da Huawa, da Meier und Er sind 82/ 83 6. geworden und so schlecht war der Kader damals auch nicht http://www.weltfussball.de/teams/tsv-1860-muenchen/1983/2/

Chaka Ngu’Ewodo auch.
Geht zu Hansa Rostock :-(

… ja, da war noch die „Jetzterstrecht-Abstiegseuphorie“ dabei … so wie jetzt halt auch …
Zwei Jahre später wurde man nur noch 11. und Münchens große Liebe konnte sich an einem Zuschauerschnitt in der sogenannten Heimat von 3400 Fans erfreuen. Dritter wurde übrigens Ampfing, die konnten sich nämlich einen richtigen guten Bayernligatorjäger leisten …

… .man kann doch etwas beweinen ohne realistische Lösungsvorschläge zu haben. Machen hier doch alle seit Jahren!

Aber o.k. … ich probier’s mal : Geld ranschaffen, damit man wenigstens für die Stammmannschaft Drittligagehälter zahlen kann. Vorgehensweise? Personen? Tja, keine Ahnung … ich selbst bin zur Zeit nicht flüssig genug … könnte aber Lottospielen…

Zufrieden?

deinem nicknamen machst du aber keine Ehre.
Zu engl: schade. Aber Marco hiller ist ned viel schlechter.

Ok, das wär ja gut.
Ein ordentlicher Torwart wär sehr wichtig.
Vom Engl war ich sehr angetan.
Kennst du den Marco Hiller?
Wo hat der bisher gespielt?

[url]TSV 1860 München: Daniel Bierofka will Timo Gebhart, Jan Mauersberger, Karl-Heinz Lappe | Abendzeitung München

trotz seiner roten Vergangenheit…der Lappe ist wohl kein schlechter…

So einen bräuchtest du um Tore zu machen!
Unbedingt!