Nachdem ja die „ernsten“ Gespräche anstehen und unsere sportlich Verantwortlichen permanent über „Handlungsunfähigkeit“ rumjammern, anstatt einfach endlich mal die Gegebenheiten zu akzeptieren, ist es auch an der Zeit, hier die Planungen für die nächste Saison aufzurufen.
Alle Sentimentalitäten und Sympathien außen hier mal meine Gedanken:
Abgeben
Bonmann - Hiller hat seine Nr. 1-Tauglichkeit definitiv bewiesen. Zwei gleichwertige Torhüter wären Luxus. Hat noch ein Jahr Vertrag, vielleicht gibts bissl Ablöse
Mauersberger - Verletzungsanfällig, lieber jemand jungen holen bzw. Belkahia weiter aufbauen. Vertrag läuft aus.
Köppel - Dritte Liga ist leider eine Nummer zu groß. Vertrag läuft aus.
Koussou - siehe Köppel
Böhnlein - siehe Köppel und Koussou
Willsch - ganz gut zu Saisonbeginn, insgesamt aber auch nicht stark genug für die Dritte Liga. Noch ein Jahr Vertrag.
Einen etwas gewagten Gedanken folgend würde ich ggf. auch Moll gegen Ablöse abgeben. In unserem sehr guten neuen System mit einem defensiven Mittelfeldspieler und daneben Bekiroglu brauchen wir m.E. nicht Wein UND Moll im Kader. Dafür einen jüngeren, günstigeren Sechser als Wein-Backup holen.
Leihspieler
Lorenz sollte gehalten bzw. weiter ausgeliehen werden, wenn es nur irgendwie geht. Bei Owusu weiß ich nicht so recht… zu günstigen Konditionen hätte ich ihn gerne noch ein Jahr. Wir brauchen definitiv einen starken Mölders-Backup, dann lieber Geld in die Hand nehmen und jemanden verpflichten. Die Nummer mit Lacazette ist durch, er spielt keine Rolle mehr.
auf der Kippe
Abruscia, Kindsvater, Weeger, Ziereis. Haben alle drei noch Vertrag, bin bei allen drei tendenziell für halten. Am ehesten abgeben würde ich Ziereis.
Für die oben aufgeführten 6 Abgänge wird man dann ja wohl die Vertragsverlängerung von Berzel und einen gescheiten Stürmer finanzieren können. Berzel MUSS bleiben. Ein defensiv so vielseitig verwendbarer Mann (IV, RV, Sechser) ist Gold wert.