Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Es ist ein saublöder Ausdruck, aber zum momentanen Zeitpunkt gibt es halt kein „nice to have“.
Ich find halt wenn man behauptet jemand hätte in seiner Arbeit versagt, einen ziemlich harten Ausdruck.

Versagt hätte er ja nur wenn wir anschließend sang und klanglos absteigen. Ein Geschäftsführer Sport ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich dass mit einem möglichst effektivem Mitteleinsatz sportlich erfolgreicher und möglichst attraktiver Fußball gespielt werden kann.
Einen Geschäftsführer oder Sportdirektor nur danach zu beurteilen dass er ein möglichst schnell drehendes Transferkarussell bedient halte ich zumindest in unserer Situation für falsch, und hohe Transferüberschüsse sind bei unseren Verhältnissen leider auch kaum möglich.

Wenn ein Weeger kein einziges Saisonspiel macht dann sagt das auch etwas über die Qualität aus denn dann hat man einfach auch über Bedarf verpflichtet.

3 „Gefällt mir“

Niemann und Bundesliga, passt in etwa so wie FC Bäh ist Münchens große Liebe, beides unmöglich :joy:
.

Doch, ein offener Umgang mit dem Arbeitnehmer sollte schon gepflegt werden.
Und ich glaube Berzel, dass er da einfach auf die lange Bank verfrachtet wurde.
Das empfinde ich schon als ziemlich schlechtes Verhalten.

Versagen kann ja durchaus auf Teilbereiche zutreffen und nicht nur im Gesamten. Findet Gorenzel aber wirklich wieder Owusu unter einem Stein, dann weitet sich die Einschätzung zurecht massiv aus :slight_smile:

Mein Gott, Berzel hin Berzel her.
Ein Arbeitnehmer wechselt den Arbeitgeber.
Ein völlig normaler Vorgang.
Nur weil er nicht mehr für uns spielt werden wir bestimmt nicht absteigen.
Soll er doch für die Türken spielen.
Na und, verstehe die ganze Panik nicht.

1 „Gefällt mir“

Panik ist es bei mir nicht.
Unverständlich bleibt es trotzdem.

Und gefühlt können wir mir keinem Gurkenverein in Bayern, ja nicht einfach rund um München mehr finanziell mithalten.
Ob das die Löwenfans, die immer so opferbereit sind wirklich verdient haben, weiß ich nicht.

Hast du bei Weigl damals auch geschrieben…
Oder verwechsle ich dich?

Gebe ich zu, bei Weigl habe ich mich getäuscht, wobei ich damals gemeint habe, was will Dortmund mit Weigl. Das Weigl technisch ein sehr guten Spieler ist war mir schon klar, nur habe ich gedacht für Liga 1 ist er zu langsam. Bei Niemann fehlt es dagegen an der Technik, was der Bälle verstollpert hat war schon haarsträubend.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der den Durchbruch schafft…

Bei Weigl versteh ich bis heute nicht, warum der so hoch gehandelt wird. Der hat beim BVB doch ausschließlich Sicherheitspasse auf 1 m gespielt. Offensiv lief da goar nix.

1 „Gefällt mir“

Mei, das kann er halt dafür perfekt… Den 3. oder 4. Ball vorm torabschluss. Kroos etc gilt für viele auch immer als unscheinbar. Aber diese Spieler mit perfekten Pässen, spielintelligenz etc sind vor allem im spitzenfussball bzw bei spieldominanten durchaus sehr gefragt.
K

Kvesic von Magdeburg würde mir gefallen.

Jo genau Perspektive in jeder Hinsicht ( sportlich wirtschaftlich) Scheiss egal, Hauptsache GWS :slight_smile:

Hä? Häää?

Ein kleiner Blick in den Geschäftsbericht der KGaA wird das Gefühl sogar bestätigen.
Schließlich hat man den Fans ja jahrelang Perspektiven vorgegaukelt, die sie meinten verdient zu haben und wofür sogar wirklich fast alles geopfert wurde. Inklusive der Firma selbst.
Fatalistisch gesagt: Auch dieses Jahr spricht alles dafür, dass wir noch viel mehr bekommen als eigentlich verdient wäre. Jammern ist nicht angebracht.

da muss ich ehrlich gestehen das ich die meisten überhaupt nicht kenne obwohl
ich viel 3. Liga schaue…

Wie wärs mit kritischer Beurteilung statt mit Jammern?

Auch interessant, dass in dieser Top 50 keiner der vertragslosen 60ger vorkommt…
Captain Felix? Happy Paul? Eric Weeger? Henne Bonmann?

Besser als z.B. diese IV von Jena wären die 3 bestimmt…

strikt nach liste:
Boyamba (10/3), Mörschel (8/1), Litka (6/2),
Schauerte (3/8), Rodriguez (2/9), Öczan (2/6).
nur: leisten wird man sich keinen können.

Einen der drei IV von Jena ist vom Markt. Volkmer wechselt nach Duisburg.

Mich wundert allerdings auch, warum keine Sechziger auf der Liste aufgeführt werden.

Wie will man mit diesem Kader bestehen bzw. vorne angreifen dass ist aussichtslos !!
Dabei hatte ich nach der sogenannten Einigung zwischen E.V. und Investor (Kredithai) noch so viel Hoffnung auf Verstärkung des Kaders.
Lass mal 2,3,4 von den gestandenen „Männern“ verletzt oder gesperrt sein, dann sieht es fürchterlich aus ! Wir haben jetzt 23 Spieler im Kader (davon 11, die noch nie 3. Liga gespielt haben), dass ist eigentlich von der Anzahl her optimal, sollten doch noch einige wie von vielen gehofft von der Resterampe verpflichtet werden, wäre der Kader wieder zu groß …

Tor: Marco Hiller, Tom Kretzschmar, György Szekely.

Abwehr: Dennis Erdmann, Marius Willsch, Semi Belkahia, Phillipp Steinhart, Leon Klassen, Maxim Gresler, Niklas Lang.

Mittelfeld: Erik Tallig, Dennis Dressel, Quirin Moll, Daniel Wein, Fabian Greilinger, Marco Mannhardt, Lorenz Knöferl, Ahanna Agbowo.

Sturm: Sascha Mölders, Stefan Lex, Johann Djayo, Milos Cocic, Matthew Durrans.